April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007, 15. SSW am 08.10.2012, 11:37 Uhr

Muss mich mal ausheulen

Ich bin ja hier oft die, die sagt: Komm mal runter und die versucht, die Schwangerschaft entspannt anzugehen, aber heute geht es mir nicht gut.
Wahrscheinlich waren die letzten Wochen einfach ein bisschen viel, jetzt war ich gerade zum zweiten Mal innerhalb eines Monats richtig fett erkältet und ich hab einfach keine Kraft mehr.
Am Samstag fahren wir für zwei Wochen in den Urlaub. Der ist soooo nötig (konnten letztes Jahr aus verschiedenen Gründen keinen großen Urlaub, sondern nur Kurztripps machen), aber ich hab gerade etwas Panik, ob ich alles bis dahin schaffe, was es noch zu tun gibt.
Hier ist in den letzten Wochen so viel liegen geblieben.
Mein Freund entlastet mich schon so gut es geht, schafft aber Job, Haushalt, Kind und Tiere eben auch nicht perfekt alleine.
Nun geht es mir ja mit der Kotzerei etwas besser und ich möchte gerne zumindest den Haushalt alleine schaffen und gerade sehe ich einfach nur soooo viel, das zu tun ist und ich hab nur noch bis Freitag Abend Zeit.
Das sorgt dafür, dass ich mich bisschen depri fühle und dann schleicht sich schnell der Gedanke ein, dass etwas mit dem Baby nicht ok ist.
Ich hab so Angst, dass ich mir die Bewegungen nur einbilde und mein Baby seit Wochen tot in meinem Bauch ist.
Das ist so eine schreckliche Vorstellung.
Ach, mich macht gerade alles etwas fertig.

So, fertig. Danke an alle, die das lesen bis hier hin geschafft haben ;)

Wünsche euch eine schöne Woche.

 
5 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von sofi2010, 15. SSW am 08.10.2012, 11:47 Uhr

Ach Möööönsch.. komm, lass Dich mal feste drücken

Morgen ist auch noch ein Tag und Du schaffst das alles schon.
Und so ein Quatsch. Deinem Baby gehts bestimmt blendend.
Sei doch nicht so streng mit Dir.

Morgen sieht die Welt bestimmt wieder viel besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von mieke77, 13. SSW am 08.10.2012, 11:53 Uhr

Du bist ja selbst ein reflektierter Mensch....gesteh dir es zu...du weisst um dich!

Diese Panik mit Packen und Sachen bis dato abarbeiten habe ich auhc unschwanger....und das du dir depri vorkommst....ja das geht mir echt auch oft so! kaum mal eine nacht ncihtgut geschlafen, fühle ich mich meinen Haushaltsaufgaben kaum mehr gewachsen und hänge rum.

Versuche dir Stücke vorzunehmen, wasche das Zeug für den Urlaub und räume es schon mal auf nen Stapel. Vieles was sonst seit einigerZeit liegen geblieben ist,kann auhc noch eine Weile liegen bleiben :)
Überlege wann deine arbeitsbesteZeit ist und nutze die!!!! Bei mir ist es immer direkt nach dem Frühstück!!Also habe ich ehute morgen meinen Kleinen nicht so flotti in Kiga gebrach, sondern erstmal das Badezimmer auf Hochglanz gebracht!
...denn jetzt hänge ich schon rum...werde nur noch vereinzelte Dinge schaffen...lustlos und langsam...

Du schaffst das :) und alles wird wieder besser...irgendwann! :) es ist wie bei den kids, alles eine P H A S E!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Luna83, 11. SSW am 08.10.2012, 11:54 Uhr

Hallo meine Liebe!

Mach dir nicht so viel Gedanken wegen dem Haushalt, du hast ein Kind und Tiere, da ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit alles perfekt zu haben! Also bei mir bleibt auch oft etwas liegen, weil einfach Kind, Mann Beruf schwierig ist unter einen Hut zu bringen! Außerdem ist mir wichtiger, dass ich mit dem Kleinen spiele als schon wieder irgendwelchen Staubbröseln hinterher zu räumen! Ich weiß schon wenn man in den Urlaub fährt möchte man zu Hause alles perfekt hinterlassen! Aber wenn du dich dabei überanstrengst und dann den Urlaub anstatt zu genießen im Bett zum Erholen verbringen musst, hast du auch nichts davon!
Und wegen deinem Baby bist du ja sicherlich regelmäßig beim Arzt, der alles genau überwacht! Und wenn du wirklich so ein schlechtes Gefühl hast, dann geh halt einfach zum US und lass es kontrollieren!
Außerdem wenn du das Gefühl hast du spürst die Bewegung deines Babys, dann versuch dich doch darüber zu freuen! Und wenn es geht nicht so viel darüber nachzudenken! Ist oft einfacher Gesagt als getan!
Wünsch dir alles Gute, Kopf hoch, Morgen sieht die Welt sicherlich schon wieder ganz anders aus!
Versuche ein Paar Minuten zu finden um dich einwenig zu entspannen! Keine Ahnung nimm ein heißes Bad und schalte mal für eine halbe Stunde ab. Dann geht auch manches wieder leichter!
Wünsche Dir eine schöne Woche! Und vorallem einen schönen und erholsamen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Krümelkugel, 13. SSW am 08.10.2012, 14:10 Uhr

Hallo Hannah,

lass dich erstmal drücken!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Manchmal wird mir auch alles ein bisschen viel, da ich auch schon wieder krank bin. Da schafft man einfach nichts. Ich bin nur müde und kaputt und bin froh, wenn mein Mann mich unterstützt. Zur Zeit ist unser Sohn auch sooo anstrengend. Wenn er etwas nicht so gut kann oder nicht das bekommt, was er will, wird er sofort nölig und fängt an zu weinen. Will dann nur noch auf den Arm und mit seinen 11 Kilo ist das auch nicht mehr soooo ganz einfach. Aber das geht auch vorbei. Fahrt erstmal in den Urlaub und lass die Seele baumeln und wenn du bis dahin nicht alles im Haushalt schaffst: scheiß drauf! Das ist doch völlig schnuppe. Stelle nicht so hohe Ansprüche an dich selbst, sondern achte auf dich! Und deinem Baby gehts bestimmt ganz prima!

Lass den Kopf nicht hängen.

LG, Krümelkugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von maxelbaby am 08.10.2012, 16:07 Uhr

Och, Schatzi, was ist denn los? Wird das Kotzen weniger, ist mehr Zeit zum Nachdenken?
Deinem Baby wirds gut gehen, schau deinen Bauch an, spüre die Bewegungen. Wenn da nichts mehr wäre, wären auch deine Beschwerden weg!
Komm in den Arm, ich knuddel dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.