Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97, 31. SSW am 02.11.2019, 18:54 Uhr

Muss man zum Vorbereitungskurs?

Also ich kann deine Meinung nachvollziehen... ich hab mich eigentlich auch ewig dagegen entschieden aber meine liebe Hebamme hat mich einfach mit eingeplant. Und so bin ich dann doch erschienen...
Ist meine erste SS und es wird demnächst auch ums Stillen, Säuglingsernährung und -Pflege gehen. Die Runde ist eine willkommene Abwechslung für mich. Was sie bisher zur Geburt erzählt hat wusste ich allerdings schon aus meinen bisher gelesenen Büchern zur SS und Geburt. Der Austausch ist aber ganz nett. Und schaden kanns nicht.
Ich bin auch eher so, dass ich keinen Plan für die Geburt habe. Mir ist nur wichtig das die Geburt schnell und so gut wie möglich für Baby und mich wird. Ich versuche das als weitere gemeinsame Aufgabe und Herausforderung zu sehen.
Gegen einen Kaiserschnitt hätte ich auch nichts. Aber die Narbe schreckt mich ein wenig ab. Und der Heilungsprozess der noch zum Wochenbett hinzukommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.