Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WunderMama, 30. SSW  am 02.11.2019, 18:40 Uhr

Muss man zum Vorbereitungskurs?

Hallo,

also ich bin froh das mal irgendwer wie ich tickt Ich werde nen Wunschkaiserschnitt haben, daher KEIN Geburtsvorbereitungskurs. Mein Freund ist schon Papa, daher vertraue ich auch auf seine Hilfe in den ersten 4 Wochen wo ee komplett zu Hause sein wird. Die Hebammen die ich ausschließlich für die Nachsorgen angeschrieben habe, wollten mich alle nicht, wahrscheinlich weil ich direkt geschrieben habe dass ich nen Wunsch KS bekomme und daher keinen Kurs rein zur Geburt brauche. Babypflege hätte ich noch ganz interessant gefunden aber obs das so getrennt von allem gibt Und dann 1x die Woche - absolut nicht mein Ding, wie bei dir. Ich gucke, dass ich übers KH ne Wochenbett-Hebamme kriege, wenn nicht, ist es halt so, dann muss es eben so gehen. Hab auch KEINE Lust auf eine, die mich gar nicht will weil sie meine Einstellung furchtbar findet, damit ist weder ihr noch mir geholfen. Naja und beim Stillen werde ich es probieren, aber sollte es nicht gut klappen werde ich KEINE 2-3 Wochen kämpfen mit Entzündungen etc. Ich bin selbst adoptiert, Flaschenkind, keine Ahnung wie ich zur Welt kam (KS oder natürlich) in Kolumbien - es spielt für mich keine Rolle in der Mutter Kind Bindung und halte da auch vieles für Ideologie. ABER: jede muss das für SICH entscheiden, wenn Frauen lieber eine 30 Stunden Geburt als nen geplanten KS machen und gerne auch über 1 Jahr stillen wollen, finde ich das absolut ok, ich würde mir aber mehr Toleranz von Frauen untereinander wünschen, die dann auch bei Frauen wie UNS gilt. Da können wir uns an vielen Vätern mit ihrer gelasseneren Einstellung ne Scheibe abschneiden (zumindest die Väter die ich so kenne). Also: mach dir keinen zu großen Kopf, es gibt noch andere die keinen Kurs machen und die auch noch nicht wissen, ob sie ne Nachsorge-Hebamme kriegen oder nicht. Wir werden es auch so schaffen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.