Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 02.11.2019, 14:08 Uhr

Muss man zum Vorbereitungskurs?

Hast du auch keine Nachsorge-Hebamme? Das würd ich nicht machen, da würd ich lieber noch mal rumtelefonieren. Wichtiger als der Kurs davor, obwohl der für mich damals auch wichtig war, ist die Säuglingspflege, zb was ist mit dem Nabel, woran erkenne ich Fieber, wie überwinde ich Stillprobleme, wie puckt man und auch alles was mit dir nach der Geburt passiert, was normal ist und wann du zum Arzt musst. Baby ist nicht gleich Baby und neugeboren oder sechs Wochen alt ein Riesiger Unterschied. Du wirst ganz viele Fragen haben. Eine Hebamme kommt die ersten Tage täglich, wiegt das Kind, zeigt dir baden, wickeln Tragetuch benutzen, schaut nach dir, deinen Wunden, dem Wochenfluss, evtl Milchstau. Alles wichtig, wenn du mich fragst. Du wirst Farbe und Geruch deines Wochenflusses zb nicht mit deinen Verwandten besprechen wollen, oder? Da ist eine Hebamme echt Gold wert. Vielleicht kannst du eine über das Krankenhaus kriegen in dem du entbinden willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.