August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Czara, 28. SSW am 05.05.2015, 8:24 Uhr

Muss mal was loswerden...

Ich bin zZ echt sensibel, ist ja wohl normal, aber gestern war echt ein scheiß Tag!
Mir taten den ganzen Tag die Mutterbänder und der Rücken weh und ich mochte die Treppen nicht so wirklich gehen. Wurde einfach nicht richtig besser. Und ich hab das Gefühl, dass ich einfach mal öfter in den Arm genommen werden muss... brauche das gerade irgendwie.
Hab das Gefühl, dass ich den Kopf zu habe mit der ganzen Organisation und das ich bestimmt irgendetwas wichtiges wieder nicht auf dem Schirm habe.
Und gestern Abend wollte ich einfach nur etwas kuscheln und mein Männe hatte da so gar keine Lust zu. Hab voll das heulen bekommen.
Anstatt, dass er mich lässt oder versucht mich etwas zu beruhigen, krieg ich noch voll die dummen Sprüche zu hören.
Von wegen was das wieder soll mit dem weinen. Er hätte das Gefühl ich mache das absichtlich vorm schlafen und er hätte eh das Gefühl eine Invalide zu Hause zu haben...
Super...besser geht nicht. Danach ging es mir richtig sch...
Fühle mich wie gerädert und muss arbeiten

Sorry für den langen Text, aber ich musste mir mal Luft machen.

 
10 Antworten:

Re: Muss mal was loswerden...

Antwort von Baby-boy-mom, 24. SSW am 05.05.2015, 8:32 Uhr

Heul dich ruhig aus:-)!!!

Männer können sowas schlechter nachvollziehen...und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade abends vor dem Schlafen gehen dann gerne knallt.

Aber wenn du einfach nur in den Arm genommen werden musst...wie reagiert er dann? Mein Mann hat keine Chance mir zu entkommen, Zack, da bin ich
Und das mit den Tränchen ab und an kennt er auch schon... Heute Morgen kam ich stocksauer aus dem Bad weil mich mal wieder ein dicker Schwangerschaftspickel ziert. Sein Spruch: na mein kleines Einhorn brachte einen Wutausbruch hervor! Da musste ich dann aber selbst lachen:-)
Rede mit ihm mal in Ruhe darüber und versuche dich selbst mit Abstand zu sehen ( nicht leicht, ja ich weiß).

Meinem Mann hat es geholfen, dass ich ihm ein Schwangerschaftsbuch gegeben hab in dem er jede Woche nachlesen kann was sich nun verändert und was im Körper passiert. Woher Beschwerden und Schmerzen kommen können und was Hormone verursachen.
Sozusagen eine neutrale Unterstützung, die ihm klar macht: Hey, dass passiert ja gerade wirklich in ihr und mit ihr....

Vielleicht hilft sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden...

Antwort von DestinysAngel, 25. SSW am 05.05.2015, 8:40 Uhr

Wenn auch nur Virtuell aber dafür ganz für Dich

So Kerle lieb ich ja *hüstel*

Was bin ich froh und unendlich dankbar da ein anderes Exemplar zu haben der mir seit wirs wissen alles abnimmt wenn es sein muss ohne das ich mich fühle wie eine Rentnerin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden...

Antwort von Czara, 28. SSW am 05.05.2015, 8:49 Uhr

Solche Sache wie einkaufen und tragen und sowas macht er ja auch von sich aus.
Aber er ist gerade zu Hause und beschwert sich, dass es nicht aufgeräumt ist oder das ich auch mal was liegen lasse. Bin aber jeden Tag 12 Std außer Haus wegen der Arbeit, dann noch die Arzttermine und der GVK etc...
Hab das Gefühl es ist mir etwas zuviel zZ.
Ich möchte einfach mal, dass er von sich aus auf mich zu kommt. Aber das ist gerade leider nicht der Fall. Und wenn ich das mache, dann immer nur kurz weil es ihn nervt.
Ich weiß nicht ob das gerade an der SS liegt oder weil er so zu genommen hat (hat aufgehört zu rauchen) und sich unwohl fühlt.
Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden...

Antwort von nita83 am 05.05.2015, 8:56 Uhr

Hallo,
lass dich drücken.
Ich hab zwei dinge gelernt in meinen ganzen ss.erstens können Männer dich verstehen warum auch. Und zweitens brauchen 90% ne klare ansage. So nach dem Motto, schatz nimm mich in arm knuddel mich.lass mich meinen frust los werde,mehr will ich nicht, du sollst nicht meine Probleme lösen.
Der Mensch lässt sich ja in 4 farbtypen einordnen und meist hat man eine dominate farbe und wenn dein mann z.b rot ist und du eher grün habt ihr schon eine Kommunikationns Schwierigkeit. Nicht schlimm wenn man es weis und sich drauf einstellen kann.
Schau mal unter.www.menschler.com
mein mann und ich sind auch völlig verschieden.aber wir wissen nun drum und haben gelernt mit wenigen kleinen tipps den anderen besser zu verstehen bzw. Deutlich zu machen was man will und erwartet.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden...

Antwort von Baby-boy-mom, 24. SSW am 05.05.2015, 8:57 Uhr

Aber du wirst es offen und direkt mit ihm zusammen besprechen müssen!
Wenn das Kleine erstmal da ist wird die Situation nicht einfacher also muss man das vorher angehen...
Klar kann es ein Faktor sein, dass er das Rauchen aufgegeben hat und sich nun unwohl fühlt. Aber auch du machst sehr viele Veränderungen durch und da kann er seine Ohren mal aufsperren und dir zuhören.

Leider kann man solche Situationen aus der Ferne schlecht beurteilen :-(
Was ich von uns beschrieben habe ist einfach die Tatsache,Dass ich empfindlicher geworden bin und sich viel verändert, worauf man sich neu einstellen muss, was die Bereitschaft beider voraussetzt.

Bei euch hört es sich noch so an, als vergrabe sich jeder in seinem eigenen Kokon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden...

Antwort von CariniFini am 05.05.2015, 9:31 Uhr

Ach menno.. immer diese Männer.
Mir geht es aber nicht anders. Meiner ist auch ein Exemplar der nicht viel versteht von Frauen und der Schwangerschaft.
Ich krieg dann auch Sprüche wie "hast ja eh den ganzen Tag nur im bett gelegen", etc. zu hören.
Mittlerweile höre ich darüber hinweg, da ich mich sonst nur aufregen würde.

Naja und Zärtlichkeiten wie früher gibt es eh nicht mehr. Das einzige was er dann doch mal tut - hand auf den bauch legen und fühlen.
Mehr nicht... Kinderzimmer habe ich auch alleine fertig gemacht, hatte er keine Lust zu.

Naja... MÄDELS - Kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden...

Antwort von DestinysAngel am 05.05.2015, 9:36 Uhr


Dem würd ich was anderes erzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden...

Antwort von Puschi83 am 05.05.2015, 9:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden...

Antwort von fiveyears, 25. SSW am 05.05.2015, 12:52 Uhr

Meiner ist da GsD super. Ich hab aber auch selten Wehwechen. Heulen auch nicht. Ich habe aber G SD auch liebe Freundinnen mit denen ich mich regelmäßig treffe. Und da nervt man auch nicht. Männer hören da nicht so ZZ. Ab morgen bin ich dann für 6 Wochen Strohwitwe. Da brauch ich auf jeden Fall das Gespräch mit Freundinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden...

Antwort von Hasenbande am 05.05.2015, 13:15 Uhr

Drücke dich!
Hab das im Moment auch...
Ich muss aber mal die Männer in Schutz nehmen, es gibt auch andere. Meiner ist großartig und nimmt mich dann einfach in den Arm. Ich muss nix sagen und nacher lachen wir über die Hormone ;) also nicht alle Männer sind so.
Sag ihm was du fühlst und wie er es dir leichter machen kann.
Ps selbst wenn du was vergisst, Geschäfte gibt's auch nach der Geburt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.