Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiou, 13. SSW am 06.01.2010, 17:08 Uhr

Muss euch mal wieder was fragen

Wie ihr wisst ist das meine erste Schwangerschaft und ich hab kein Plan was jetzt alles an Untersuchungen kommt, welche immer gemacht werden und welche man zustimmen/sich melden muss.
Wir haben uns entschieden kein Ersttrimesterscreenig machen zu lassen.
Jetzt meine Frage: Was wird denn dann noch untersucht wenn ich das nächste mal (12+4 bin ich dann) zur FA gehe? Wird trotzdem nach dem Herzchen geschaut ob die Kammern ok sind und ob der Rücken zu ist usw.
Oder wird das alles nur in so einem Screenig gemacht?
Hm kann man verstehn was ich meine?
Danke euch schon im Vorraus
Lieber Gruß Fiou

 
4 Antworten:

Re: Muss euch mal wieder was fragen

Antwort von Elle79 am 06.01.2010, 17:57 Uhr

die screening`s sind eigendlich nix anderes als ein US...es wird halt nur auch genau aufgeschrieben...
bei mir war es das jedenfalls

aber wenn du es genauer wissen möchtest frage doch deinen FA...er wird dir alles genau erklären

aber ich denke ein US möchtest du schon machen...du möchtest doch dein Würmchen sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch mal wieder was fragen

Antwort von jansmam, 15. SSW am 06.01.2010, 18:15 Uhr

Kann ich dir auch nicht geau beantworten. Ich glaube, bei dem zweiten großen Ultraschall, wird ganz genau alles angeschaut, und wenn es auffälligkeiten gibt, dann wirst du an einen Spezialisten Überwiesen.
Frag da lieber deinen Arzt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch mal wieder was fragen

Antwort von nimoli, 13. SSW am 06.01.2010, 19:43 Uhr

Also genau geschaut wird bei den drei Screenings eigentlich nicht. Na klar, es wird nach der Entwicklung geschaut, aber mein FA hat zb nicht nach Rücken, Herz etc. geschaut. Dafür gibt es extra spezial Untersuchungen wie zB. Ersttrimesterscreening, Feindiagnostik, Doppler... dafür muss man immer extra bezahlen wenn man es möchte. Ausser natürlich es gibt Gründe weshalb man genauer schauen sollte wie zb eine RisikoSS etc.

Ich habe zb in der letzten SS die Feindiagnostik auf Rezept bekommen. Die Untersuchung war wirklich faszinierend. Alle Organe wurden untersucht und sogar das Herz wurde komplett untersucht. Einen Doppler hab ich später auch noch bekommen, da mein Mutterkuchen zu Ende der SS einige Verkalkungen aufwies. (neiiiin ich bin kein Raucher, konnte mir keiner genau begründen, weshalb das so war!!!!!)

Ehrlich gesagt, die drei Screenings beim FA, ob ich die hatte oder in Hamburg fällt ne Schaufel um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch mal wieder was fragen

Antwort von Elle79 am 07.01.2010, 10:44 Uhr

ich hatte letzte SS auch eine feindiaknostik (wer nicht)
aber ich brauchte nix bezahlen, hatte einfach nur eine Überweissung vom FA bekommen
was ich bezahlen musste waren die 3D-CD die hat mich 10€ gekostet und die habe ich gern bezahlt

vor allem weil mein Freund ja wärend der Untersuchung nicht wirklich wusste was er gerade sieht...*g*


habe aber schon häufig gelesen das einige für die Feindiaknostik was bezahlen mussten und manchmal gar nicht so wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.