Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1403 am 21.01.2009, 15:32 Uhr

muß erstmal nen riesenschreck verdauen

hi ihr lieben
ich hatte gerade den schreck meines lebens gekriegt und muß mir das mal kurz von der seele schreiben.
ich war gerade basti aus der kita abholen ( flori im kiwa dabei ) und da basti zur zeit so ne phase hat in der er aus allem was mama sagt ein machtspielchen macht und nicht wirklich hört war es auch heute wieder so als es ums anziehen ging.
das allein ist ja nix schlimmes und fordert halt nur etwas geduld.
aber wie wir da so am rausgehen sind rennt basti vor blitzschnell die treppen (sind flache treppen draußen ) runter und lacht nur als ich ihm zugerufen habe er solle bitte stehen bleiben und warten, denn ich bin mit kiwa auf treppen eben nicht ganz so fix wie basti zu fuß.
Das kindergartentor stand weit offen , die kerle die da baumaterial für n neues klettergerüst oder so gebracht haben hatten das tor offen gelassen und direkt davor ist eine viel befahrene straße
da hab ich panik bekommen und schrie aus leibeskräften dermaßen laut das er stehen bleiben soll , zum glück hat er sich dann doch noch erschrocken und blieb kurz vor der straße stehen.
oh man mir sitzt der schreck immernoch in den gliedern kann ich euch sagen und zuhause angekommen konnte ich ein paar tränen nicht zurückhalten.
ich habe echt solche angst gehabt das basti vor ein auto läuft.
die straße ist viel befahren und die fahren nicht gerade langsam dort , ist leider keine 30 iger zone.
basti war echt blitzschnell ihn hätte kein autofahrer rechtzeitig gesehen , geschweige denn abbremsen können.
normalerweise weiß er ja auch das die straße gefährlich ist und er an der straße immer an meiner hand gehen muß wenn der gehweg so schmal ist oder abschluß von gehweg zu straße nicht ersichtlich für kinder, aber er war so in dem trotzkopfding das er an die straße nicht rechtzeitig gedacht hat.
der blöde bauarbeiter typ glotze mich an als wenn ich total überreagiert hätte, aber das war mir in dem moment echt egal ich hab einfach nur angst gehabt das basti überfahren wird.
lieber schrei ich hysterisch rum als das ich zulasse das meinen kindern was passiert.
ich erkläre basti zwar immer worauf man draußen auf der straße achten muß aber dafür die gefahren der straßen und autos richtig zu erkennen und abzu schätzen ist basti mit 2 n halb jahren noch n bissl zu klein , denke ich.

so nun mache ich mir erstmal nen beruhigungstee.

danke fürs zulesen.

lg
anni

 
2 Antworten:

Re: muß erstmal nen riesenschreck verdauen

Antwort von Mina25 am 21.01.2009, 21:54 Uhr

Hallo Anni!

Ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich hätte bestimmt genauso reagiert. Gott sei Dank ist nichts passiert!
Ich hoffe du hast deinen Schreck mittlerweile etwas verdaut.

Liebe Grüße

Mina, die auch eine Oktobermami 2008 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß erstmal nen riesenschreck verdauen

Antwort von Corina83 am 22.01.2009, 9:57 Uhr

Oh je na das glaub ich das dir der Schreck noch in den Knochen steckt, das ist der Horror jeder Eltern oder? Aber GSD ist nichts passiert, und evtl denken die Arbeiter das nächste mal mit und dein Sohn hat evtl auch so nen Schreck gekriegt das er erkannt hat das das wirklich gefährlich ist, und du ihn nicht nur "so" zurück gerufen hast!!!

Lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.