Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bina111, 20. SSW  am 23.12.2010, 7:57 Uhr

muss bei euch jede zur FD????

oder ist das nur bei Risikoschwangeren???
lg

 
8 Antworten:

Re: muss bei euch jede zur FD????

Antwort von illiben, 19. SSW am 23.12.2010, 8:36 Uhr

Wenn Du mich fragst, scheint es "modern" zu werden?!
Und die Risikoschwangeren, die es dringend nötig hätten bekommen wohl schwer einen Termin, da ein Arzt nunmal auch begrenzte Kapazitäten frei hat!!
Sprich: wenn Anlass besteht sofort!! Nur zum Spaß und Baby gucken find ich´s übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss bei euch jede zur FD????

Antwort von Patsy82, 20. SSW am 23.12.2010, 10:29 Uhr

Mein FA machts bei jeder schwangeren, weil er die Möglichkeit hat. Wird einfach beim großen US mitgemacht. Finde es auch schön, aber wenn sie es jetzt nicht machen würde und ich extra Geld dafür bezahlen müsste, würd ich es auch net machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss bei euch jede zur FD????

Antwort von Bina111 am 23.12.2010, 13:32 Uhr

Also bei mir wurde es nicht gemacht (in der ersten Schwangerschaft) und dieses mal glaub ich auch net. Mein FA macht es nur wenn Verdacht auf irgend etwas besteht!!!Hab mich nur gefragt, weil jede davon schreibt!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss bei euch jede zur FD????

Antwort von tippi3, 21. SSW am 23.12.2010, 15:52 Uhr

Ich bin Risiokoschwanger weil ich ein vorgesc hädigtes Kind habe und musste daher zur FD.

Bei den anderen beiden Kindern habe ich das nicht gemacht und hätte das auch nicht gewollt.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss bei euch jede zur FD????

Antwort von laia, 23. SSW am 23.12.2010, 21:19 Uhr

Ich hatte auffällige Blutwerte, darum habe ich eine Überweisung bekommen. Gott sei dank war was man so sehen konnte alles in Ordnung mit der Kleinen. So wäre ich auch nicht gegangen, 150 € kann ich besser investieren.^^
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss bei euch jede zur FD????

Antwort von Mincil, 20. SSW am 23.12.2010, 21:49 Uhr

Mein FA macht das nicht bei allen.Ich habe allerdings einen Termin am 28.12 allerdings nur weil ich Tbl einnehmen muss die dem Baby schaden könnten.Und ich so früh einen Schwangerschaftsdiabetis entwickelt habe.

Bei meiner ersten SS wurde das auch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss bei euch jede zur FD????

Antwort von Little_J., 20. SSW am 24.12.2010, 22:01 Uhr

Ich muss nicht hin, wäre freiwillig. Aber ist bei mir alles in Ordnung, also geh ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss bei euch jede zur FD????

Antwort von Tuffie23, 22. SSW am 29.12.2010, 0:40 Uhr

mein fa macht das auch nicht, und überweist auch nicht jede schwangere. bei mir ist alles in ordnung, also ist es nicht nötig.
ich hab mir nur bei einem anderen arzt eine 3D ultraschall termin geholt, weil ich die bilder schön finde und es eine nette erinnerung ist. (bezahle das aber selber kostet 58€)
ich habe in der ss auf nackenfaltenmessung und trippeltest verzichtet. alle us sahen unauffällig aus, also wird auch keine FD gemacht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.