März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne70, 6. SSW am 22.07.2009, 9:51 Uhr

MuschG - Wieviele Stunden und was arbeitet ihr?

Hallo, hab mich grad tierisch über meinen AG aufgeregt. Laut MuschG dürfen Schwangere tägl. max. 8,5 Stunden (inkl. Pause) arbeiten. Außerdem gilt in Berufen, in denen man tägl. mehr als 4 Stunden ständig stehen muss ab dem 6. Monat Beschäftigungsverbot. Wurdet ihr (falls das bei euch zutrifft) darüber informiert? Bei uns kümmert das anscheinend niemanden, falls dann aber was sein sollte während der AZ, ist man nicht versichert. Ich finde das der Hammer, zumal wir ca. 1200 Mitarbeiten/innen haben, von denen sehr viele stehend arbeiten müssen....
Ich arbeite an langen Tagen mind. 9 1/4 Stunden (ohne Pause!) Morgen bekomme ich Bescheid, wie das jetzt geregelt wird. Aber nur weil ich gestern mal angefragt habe....
LG Sanne
P.S. Kleiner Tipp, guckt euch mal das MuschG an und legt es eurem AG vor! Es gibt noch mehr Einschränkungen!

 
7 Antworten:

Re: MuschG - Wieviele Stunden und was arbeitet ihr?

Antwort von Tipi1984, 7. SSW am 22.07.2009, 10:01 Uhr

Hallo,
ich bin Bürokauffrau und arbeite in der Woche 40 Stunden.

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuschG - Wieviele Stunden und was arbeitet ihr?

Antwort von ange-nuit, 6. SSW am 22.07.2009, 10:03 Uhr

hallo,

bin selbständige Damen,-Herren,-Kinder Schneiderin (wobei es sich mehr auf kids kleidung beschränkt) und gehe noch 6-8 h die woche putzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuschG - Wieviele Stunden und was arbeitet ihr?

Antwort von Jette73, 7. SSW am 22.07.2009, 10:34 Uhr

Huhu,

also ich hab ja BV. Ich weiß aber, dass in unserer Firma streng auf sowas geachtet wird, die Perso informiert diejenige und auch ihre Vorgesetzten.

Darf ich fragen, wo du arbeitest?

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuschG - Wieviele Stunden und was arbeitet ihr?

Antwort von sanne70 am 22.07.2009, 11:08 Uhr

Bei einem größeren Finanzinstitut. Den Namen möcht ich hier nicht nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuschG - Wieviele Stunden und was arbeitet ihr?

Antwort von Tigra1982, 8. SSW am 22.07.2009, 11:09 Uhr

ich arbeite 24 h täglich ohne WE ohne Urlaub.
Und beleidigt iss mein A auch noch, weil ich sie nicht mehr rumtrage.

Nee im ernst. diesmal bin ich nur mama. aber bei der ersten ss habe ich gleich mal die kündigung bekommen. meine maus wird nun 2 und ich hoffe immernoch, dass mein anwalt urchsetzt, dass ich mein mir zustehendes geld bekomme. ich finde dass arbeitgeber denen das muschg ein fremdwort ist schnellstmöglich gewechselt werden sollten und in entsprechendem fallmit dem fa nach möglichkeit ein beschäftigungsverbot erstellt werden sollte. irgend einen grund findet man doch immer. denn diese AG haen es nicht besser verdient und dort weiterarbeiten hat ja wohl auch keinen sinn.

alles gute! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuschG - Wär schön, wenn das für Hausfrauen und Mütter auch gilt!

Antwort von waterloosunset, 6. SSW am 22.07.2009, 13:52 Uhr

manchmal bin ich abends fix und alle....
also ich bin für ein MuschG für Hausfrauen und MAMA´s!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuschG - Wär schön, wenn ..... manche sind auch beides!

Antwort von sanne70, 6. SSW am 22.07.2009, 19:55 Uhr

Ok, dann formuliere ich es eben anders, wer ist ausser Hausfrau und Mutter auch noch berufstätig???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

In 3 Stunden...

... habe ich meinen ersten FA Termin, ich bin ja soooooooooooo aufgeregtund hab auch bissl Schiss. Wird bestimmt nen kleinen Anschiss geben, weil ich ewig nciht beimGyn war und er mir vor gut 4 Jahren auch von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten hatte. Aber ich bin nun mal ...

von Julisa, 5. SSW 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.