April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MandyYvonne, 15. SSW am 02.10.2023, 14:54 Uhr

Murmelmontag

Hallo liebe Murmelmamis
Ich möchte gerne den Murmelmontag einführen, finde den Namen so süss!
Ich fang auch gleich an, heute bin ich in der 15.SSW (14+4) und mich hats voll erwischt..nach 13 Wochen Dauermüdigkeit nun eine starke Erkältung mit Husten und Fieber..juhuu..
Erzählt doch mal wie es euch so geht:)
Grüsse an Alle

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Murmelmontag

Antwort von Pip2, 11. SSW am 02.10.2023, 16:39 Uhr

Oh ja, das ist eine gute Idee

Ich bin heute 10+6 und aktuell haben mein Mann und ich Urlaub. Wie schon an den Wochenenden, geht es mir an Ausschlaf-Tagen sehr viel besser. Die nächsten Tage machen wir noch einen Kurzurlaub, damit ich mir nicht zu viele Gedanken machen kann. An 12+0 habe ich dann den hoffentlich erlösenden, positiven Ultraschall und kann dann langsam Aufatmen.

Dir eine gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von MandyYvonne, 15. SSW am 02.10.2023, 17:28 Uhr

Urlaub ist toll, da kannst du natürlich schön entspannen, und wenn du zurück kommst ist es nicht mehr weit bis zum erlösenden Ultraschall!
Wünsch dir alles liebe und ein kleines zappeliges Baby übrigens-Bauchfotos sind erwünscht

Und danke für deine Gute-Besserungs-Wünsche, wird schon wieder:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Bellalini, 14. SSW am 02.10.2023, 18:24 Uhr

Das ist ja ein schöner bauch :) ich dachte schon ich hab alleine schon eine kugel
Meine Müdigkeit wird langsam besser.. zum glück.
Dir gute Besserung:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Julienmami, 15. SSW am 02.10.2023, 19:16 Uhr

Heute 14+3 Ssw. Ist aber auch schon die 7. SS

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von cherish, 13. SSW am 02.10.2023, 19:16 Uhr

Oh wow, was für ein tolles Bild!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Pip2, 11. SSW am 02.10.2023, 21:18 Uhr

Ich versuche das nächste Woche ein Bauchfoto - aktuell ist es eher ein Bläh- als ein Babybauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von MandyYvonne, 15. SSW am 02.10.2023, 22:06 Uhr

Je nach Tageszeit ist er grösser oder kleiner, aber ich liebe meine Kugel und deine ist auch schon schön gross!
Danke dir, wird schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von MandyYvonne, 15. SSW am 02.10.2023, 22:08 Uhr

danke dir:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Ameliawilliams am 03.10.2023, 7:57 Uhr

So ne tolle Kugel, die du da hast =)

Heute 13+3. Der Bauch ist abends grösser als morgens, was ich Nahrung und Blähbauch zuspreche.

Die letzten drei Nächte endlich mal besser geschlafen, bei noch immer fantasievollen und teilweise absurden Träumen. Zum Glück wenig Alpträume. Ansonsten geht es uns gut =) NT-Messung und Screening war letzten Freitag, es sieht alles gut aus. In der CH wird der NIPT ja nur von der Krankenkasse übernommen, wenn Screening und Blut eine erhöhte Wahrscheinlichkeit übernehmen. Als Selbstzahler bezahlt man zwischen CHF 500-1000.- dafür. Also warten wir hier noch auf die Resultate und dann werden es noch einige mehr erfahren =)

Frohes Kugeln euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Gänseblümchen15, 13. SSW am 03.10.2023, 9:57 Uhr

Hallo!

Also ich bin heute in der 13. SSW angekommen. Leider kann ich mich anschließen beim krank-sein .
Dabei ist es eh „nur“ Halsweh, Kopfweh und Müdigkeit aber ich fühle mich ziemlich elend :(. Dabei ist die Übelkeit bei mir mittlerweile auch deutlich besser.

Naja ich wünsche uns beiden dass wir zumindest die Erkältung bald los sind und „nur noch“ mit den normalen Ss-Beschwerden kämpfen müssen .

Am Do hab ich mein Ersttrimesterscreening wie es in Österreich heißt. Freu mich schon endlich mal wieder einen gescheiten US zu kriegen :)! Und hoffe natürlich dass ich danach auch weiter aufatmen und mich über die Ss freuen kann .

Mein Bauch ist gefühlt auch schon riesig, war er aber in der 1. Ss auch schon und ist viel Blähbauch dabei .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von MandyYvonne, 15. SSW am 03.10.2023, 11:55 Uhr

Dankeschön ihr habt alle wunderschöne Babybäuche

Das mit den Träumen kenn ich..total irre und verrückt manchmal!
Ja ich lebe auch in der Schweiz, da wird der NIPT nur wie du sagst bei auffälligkeiten übernommen, nur habe ich mich von Anfang an dagegen entschieden. Auch wenn, Gott sei dank, die NT unauffällig war. Finde den Betrag echt krass teuer...für ängstliche oder vorsichtige Mamis sollte doch solch ein Test in der Grundversicherung gedeckt werden.
Bei mir werden laut KK Grundversicherung auch nur 2 US Untersuchungen übernommen, bin schon bei drei...zum Glück bin ich Zusatzversichert...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles tiptop ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Ameliawilliams am 03.10.2023, 12:52 Uhr

Haha heute früh habe ich meinem Mann vom Traum diese Nacht erzählt...der musste auch lachen xD

Ich bin schon bei 4 Ultraschall wegen der FG wurde ich engmaschiger kontrolliert. Offiziell habe ich nur noch das Organscreening...aber die Gyn kann mit Begründung mehr Untersuchungen machen. Das mit den US ist leider bei allen KK (Grundversicherung) gleich, ist in irgendwelchen Vorschriften/Richtlinien oder so geregelt.

Danke sehr =) dann habt ihr das 1. Trimestertest nicht gemacht? Nur die NT-MESSUNG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von MandyYvonne, 15. SSW am 03.10.2023, 13:55 Uhr

Hab auch letztens geträumt, dass ich Zwillige bekomme und zur gleichen Zeit hat unsere Hündin auch zwei Welpen bekommen hab ein Baby im Bauch, ganz bestimmt nicht zwei

Ja dann kann es sein, dass bei mir auch die weiteren bezahlt werden, hatte auch eine FG im Mai. Tut mir leid musstest du solch einen Schmerz erleben!

Ja genau. Nur die NT messen lassen, ansonsten hab ich ein Blutbild machen lassen bez. Toxoplasmose und was sonst noch so getestet wird. Wollte eigentlich nicht mal die NT machen, aber ergibt sich im Ultraschall gleich die zu messen.

Willst du wissen was es wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Ameliawilliams am 03.10.2023, 15:55 Uhr

Oh na das wäre ne Überraschung gewesen =)

Danke für deine Worte hoffe auch sehr es gibt mehr Baby-TV

Achso =) ja bei uns wurde auch das grosse Blutbild gemacht, plus eben die 2 Werte für den 1. Trimestertest.

Wir wollen es wissen. Ob der Zwerg sich dann auch zeigt resp. Wann, werden wir dann noch sehen. Und ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von MandyYvonne, 15. SSW am 03.10.2023, 16:02 Uhr

Baby-TV es ist immer soo schön das Baby beim Ultraschall zu sehen, unseres war beim letzten Mal sooo zappelig, haben alle gelacht! Aber wissen wollen wir es nicht, und je weniger ich die Chance habe zu schauen, desto eher werden wir überrascht. Gehen jetzt nur noch in der 22.SSW zum FA ansonsten werden alle Untersuchungen über unsere Hebamme gemacht, da wir uns für eine Geburt im Geburtshaus entschieden haben :)

Ich hoffe sehr, dass ihr bald das Geschlecht erfahren werdet!
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.