Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosbande, 24. SSW am 19.02.2024, 10:02 Uhr

Murmelmontag

Guten Morgen. Dann starte ich mal wieder einen Murmelmontag und freue mich auf eure Berichte. :)

Ich hüte noch fleißig die Couch, soweit das möglich ist. Aber es geht mir gut, die Blutung ist weg. Die Motte ist gefühlt immer wach und tritt was das Zeug hält. Am Donnerstag steht die Kontrolluntersuchung an.
Die Murmel nimmt im Wachstum so langsam fahrt auf.
Auch wenn es noch eine Menge Zeit ist bis zum ET ist, kann ich es diesmal kaum erwarten meinen Körper wieder für mich zu haben und mit den Kids nach Herzenslust die Welt zu erkunden. Das ist dieses Mal in der Schwangefschaft ja leider nur sehr eingeschränkt möglich.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Murmelmontag

Antwort von JaAber, 24. SSW am 19.02.2024, 15:52 Uhr

Hallo,

Schön, dass es dir besser geht!

Morgen Abend ist bei mir der nächste Termin und momentan habe ich zum ersten Mal ein Stimmungstief. Da ich zuhause im BV bin kann ich mich recht gut über Wasser halten (ich hatte früher über Jahre Depressionen und kenne mich und die Anzeichen).

Der Kleine ist inzwischen auch nachts öfter wach und tritt ziemlich kräftig. Mein Mann hat gestern Abend so einen kräftigen Tritt mitbekommen und mich mit großen Augen angeschaut.

Im Moment sehe ich keine große Veränderung an Bauch oder Waage, aber das kommt sicher noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Motte98, 24. SSW am 19.02.2024, 16:33 Uhr

Hallo Chaosbande, wie schön, dass du den Murmelmontag noch mal ins Leben gerufen hast!
Ich freu mich sehr für dich, dass die Blutung weg ist, ich hoffe es geht für dich jetzt nur noch bergauf!
Ich war eine Woche lang richtig krank und dann anschließend nun eine Woche im Urlaub und wir haben die Zeit sehr genossen. Ich kann die Schwangerschaft Gott sei dank genießen. Da die kleine Motte sich regelmäßig meldet und aktiv ist, sind meine Ängste auch besser geworden. Ich kann es kaum erwarten sie endlich kennenzulernen, dabei ist es noch sooo lang hin.
Mein nächster Termin steht am 27. an, da ist dann der kleine Zuckertest.
Meine Murmel wächst und wächst, ich weiß gar nicht wo die noch hin will, aber damit kann ich gut leben.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Inamina, 22. SSW am 19.02.2024, 17:20 Uhr

Hi zusammen :)
Ich reihe mich mal ein, damit ich nicht nur lese und gucke, sondern auch mal meine Murmel beitrage.

@Chaos: Schön zu hören, dass es dir besser geht und hoffe es bleibt so :)

Ebenfalls schön, dass es den anderen gut geht und danke euch für die Fotos.

Mir geht es gut. Ich spüre den kleinen immer öfter und intensiver, weil meine Plazenta dieses Mal hinten ist.
Hab auch mal wieder n Infekt, aber nichts Schlimmes dieses Mal. Trotzdem freue ich mich aus diesem Grund so sehr auf den Frühling.

Ansonsten beschäftigt mich zur Zeit langsam die Vorbereitung auf ein möglichst entspanntes Wochenbett und bereite mich wieder mit Hypnobirthing vor, was mir bei der ersten Geburt eine schöne und bewältigbare Geburt ermöglicht hat. Nächste Woche habe ich dafür in der Nähe einen Auffrischungstermin :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Kia83, 23. SSW am 19.02.2024, 20:11 Uhr

Hallo Chaos,
Hallo alle

Es freut mich zu hören, dass es euch gut geht bzw wieder bergauf geht!!!

Mir geht es soweit auch recht gut *dreimalaufholzkopfklopf*
Habe also keine ss Beschwerden wie Wasser Einlagerungen, Erbrechen oder so!

Was mich nur nervt ist die ss Diabetes. Beim Diabetologen bekommt man immer nur gesagt die Werte könnten besser sein obwohl sie ja nie großartig ausreißen, aber ihre Ernährung….ja tschuldigung, aber ich bin immer noch schwanger, da hat man halt mal zwischendurch ein Gelüst auf etwas……bin ja immer noch Mensch. Schließlich liege ich bei den wert, wenn so etwas passiert, unter 150….man sollte unter 140 liegen…..aber andere haben dauerhaft werte bei 180 und mehr……
Die kleine Krawalltussi ist super in Ordnung, alles fit, alles mittig im normalen Bereich…..also was sagt ihr dazu? Habt ihr da Erfahrungen?
Bin halt kein Rohkost Esser und mag auch einiges an Obst nicht

Ich laufe viel mit unserem Hund und da wir recht bergig wohnen ist bergauf gerade Todfeind Nummer eins für mich

Leider spüre ich die kleine kaum. Bin halt was mollig und die VWP erledigt da den Rest…
Merke die aktuell so zart wie ihr damals schon in SSW 18/19!
Das macht mich ein wenig traurig, aber sie ist gesund und munter und mehr darf ich nicht verlangen!!!

Ein Bild von meinem Bauch stelle ich mal nicht ein, sonst schlagt ihr die Hände vor den Kopf hab zwar erst ein Kilo zugenommen, aber da sich der Speck mit raus drückt sehe ich wahrscheinlich jetzt schon aus wie ihr im neunten Monat

Aso, noch eine Frage nach euren Erfahrungen:
Ich mache soweit alles was ich für mein Bauchgefühl schaffe. Zum Beispiel habe ich letzte Woche an zwei Tagen Fliesen gelegt, gehe ohne Probleme 1-2 Stunden mit dem Hund spazieren oder mache sonst etwas…..
Ich bekomme von allen Panik gemacht, von meinem Mann, anderen Muttis, den Nachbarn, Freunden……natürlich macht man sich dann selber auch Gedanken…aber ich mache nur soweit etwas wie ich mich wohl fühle!
Da kann doch nichts schief gehen oder?
Meine gyn sagt das wäre in Ordnung, soll halt auf mein Gefühl hören.

Freue mich über weitere Murmelmontag Geschichten und gerne auch über eure Erfahrungen bzw. Ansichten zu meinen „Problemen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Inamina, 22. SSW am 19.02.2024, 20:24 Uhr

Liebe Kia,
ob du deinen Bauch im Internet zeigen möchtest ist natürlich absolut deine Entscheidung. Gleichzeitig möchte ich an der Stelle loswerden, dass jeder Babybauch großartig und zeigenswert ist. Ob mit Normal BMI oder mit Speckrolle davor. Wenn nur die schlanken Mamis ihre Bäuche zeigen, verzerrt das möglicherweise sonst die Realität und verschreckt jede Mami mit ein paar Pfunden zu viel, die möglicherweise auch gern stolz ihren Bauch zeigen wollen würden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von KleinesSesam24, 23. SSW am 19.02.2024, 20:30 Uhr

Hallo Zusammen!
Gut, dass es dir besser geht Chaos :)

Aus Sicht der Schwangerschaft ist alles sehr gut :)
Die Kleine wächst und gedeiht und tritt mich morgens gegen 05:00 Uhr wach :D

Mein Bauch wächst langsam und ich habe gute 5 Kilo zugelegt.. trinken geht bei mir sehr schlecht. Habe mir extra ne App heruntergeladen, die mich daran erinnert.

Ich bin derzeit auch dabei zu renovieren, habe da zwar Hilfe von Freunden, aber ich muss da auch anpacken.

Sonst bin ich zwischenzeitlich auch mental in einem tief, aber die kleinen Tritte heitern mich immer auf :)

Ich hoffe es läuft weiter so gut und freue mich schon auf den Juni.

Liebe Grüße!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 24. SSW am 19.02.2024, 20:30 Uhr

Hey Liebes,
schön das bei deinem Baby auch alles in Ordnung ist
Mit dem Thema Schwangerschaftsdiabetes habe ich keinerlei Erfahrung. Mein Freund versorgt mich täglich mit ausreichend Obst und Gemüse und kocht meistens frisch für mich. Und ich gehe gern zum Bäcker und hole mir dann was Süßes ich weiß auch nicht ob ich darauf verzichten könnte, weil das Verlangen danach echt groß ist.
Ein totaler Verzicht ist ja sicher auch bei deinen Werten vlt. nicht nötig. Nur vlt. ein Einschränken? Aber wie gesagt, auf dem Gebiet habe ich keine Ahnung.

Zum Thema "wie viel Aktion ist zu viel" kann ich nur sagen, genieße es solange du dich fit dafür fühlst und solange dein Baby fit ist und nix auffällig ist bei den Untersuchungen spricht da auch mix dagegen.
Bei Kind 2 hatte ich Probleme mit einem Verkürzten Gebärmutterhals. Auch teilw. mit Bettruhe. Ab ssw 30 habe ich aber langsam wieder hochgefahren, weil ich dachte das es nicht mehr so schlimm wäre wenn er jetzt halt eher kommt. Ich war wieder im Yoga und habe die Hunderunden übernommen, die Schafe und Enten versorgt,... das Ende vom Lied war das ich 8 Tage über ET gelaufen bin und in ssw 40 bei 34°C auf dem Feld Heu gewendet habe in der Hoffnung es geht endlich los. Die Leute haben gedacht ich bin nicht ganz dicht, aber der Dank war eine Traumgeburt also ich schiebe es zumindest darauf das ich mich viel bewegt und fit gehalten habe vielleicht war es auch nur Zufall. Aber Kind 1 war ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose (da war ich ängstlicher und nicht so viel in Bewegung) und Kind 2 war nach 3 Stunden Wehen spontan geboren.

Kurzfassung: solange es dir und Baby gut geht, tu das was dir gut tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 24. SSW am 19.02.2024, 20:38 Uhr

Ich freue nich total über die vielen Posts heute und noch schöner finde ich es, das im Großen und Ganzen bei Allen alles soweit ok ist mit den Bauchzwergen

Das mentale tief kommt wahrscheinlich früher oder später bei allen, bei manchen hält es länger an, bei anderen nur kurz.
Aber Mädels denkt dran, wir schaffen gerade grade etwas Großartiges... und Sorgen und Probleme gehören zu diesem Lebensabschnitt genauso dazu wie die Freude und das Glück.

Ich wünsche uns Allen das weiter alles gut bleibt und das die Zwerge gut wachsen und gedeihen um im Juni putzmunter zu schlüpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Lelaxx90, 24. SSW am 20.02.2024, 8:27 Uhr

Hallo alle,
Chaos, schön das es dir besser geht!
Inzwischen hatte ich seit Wochen keine Blutungen mehr, die Feinsono lief auch gut und ich konnte endlich erfahren das wir einen Jungen bekommen. Er ist gesund, tritt fleißig und wird wohl ein Riese! In der 22 SSW war er bereits 30 cm groß und fast 500 Gramm schwer. aber da sowohl ich, als auch mein Mann sehr groß sind, war das zu erwarten.
Kia, wegen der Bewegungsfrage, bis zum 5 Monat war ich ständig in Bettruhe oder eingeschränkt (3xBlutungen, 1 Hämatom und als es endlich besser ging Corona und ein Sturz mit Bänderzerrung, bei dem ich wieder Bettruhe halten sollte). Da ich jetzt endlich wieder alles machen darf hat mich der Nestbautrieb voll im Griff. Balkonabdeckung austauschen, Hochbeete reparieren, Rollos reinigen, Möbel aufbauen etc. Da ich immer noch etwas nervös bin, mache ich immer jede Stunde Pause und schaue ob mein Bauch anfängt hart zu werden, zu verkrampfen oder ich mich nicht gut fühle. Bisher merke ich so meistens rechtzeitig wenn es etwas viel wird und kann mich dann schonen, aber solange man sich gut fühlt denke ich mir wenn man Sport machen darf, dann sollte das doch wohl auch gehen XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von MimiNachtigall, 24. SSW am 20.02.2024, 8:40 Uhr

Huhu in die kleine Runde, schön, zu lesen, dass es euch und den Kleinen soweit allen gut geht

Zwar ist schon Dienstag, aber da ich grade beim Zuckertest sitze, wollte ich die Zeit nutzen, um auch mal wieder „Hi“ zu sagen

Bei uns ist alles total gut, dem Kleinen geht es prima, er lässt mich auch immer wissen, dass er da und ganz kräftig ist und ich kugel mich so durch‘s Leben. Vor Weihnachten sind wir auf Europareise mit dem Wohnmobil aufgebrochen, waren jetzt 2 Wochen für Untersuchungen da und wollen morgen Richtung Spanien & Portugal aufbrechen. Wenn alles gut läuft, kommen wir erst im Mai wieder und lassen dann im Ausland Ultraschalls machen, weil mich mein FA beim letzten Mal so geärgert hatte Ich bin sehr gespannt, wie das wird und ob die Schwangerschaft weiterhin so entspannt bleibt – das weiß ich wirklich sehr zu schätzen


@Kia: mir wird auch immer gesagt, ich solle mich schonen, weil wir eigentlich jeden Tag sehr viel laufen und bergauf/Treppen schon auch anstrengend sind. Ich glaube aber auch, dass mir das total gut tut und mich fit hält und mache entsprechend genau weiter so. Würde da auch raten, aufs Gefühl zu hören. Ich bilde mir zumindest ein, zu merken, wenn es etwas zu viel war und mach dann einfach langsamer…
Was den Zucker angeht, der beschäftigt mich grade auch sehr. Ich hatte leider schon vor der SS eine Insulinresistenz durch PCO und verzichte fast komplett auf Zucker und Weizen. Dadurch sind die Werte prima. Der Zuckertest allerdings war jenseits von Gut & Böse Mir bricht auch grade etwas das Herz, weil ich so viel Zucker trinken musste und der Kleine jetzt ganz aufgedreht ist und kräftig tritt. Ich hoffe so, er kommt gut damit klar! Echt ein Mist ist dieses Geteste
Ich verstehe Dich mit den Gelüsten, verstehe aber auch den Arzt. Vielleicht kannst Du mal versuchen, wenn Du was Süßes isst, Dich direkt danach zu bewegen? Schnell spazieren, zum Beispiel, und schaust dann, ob Deine Werte vielleicht etwas besser werden? Das könnte helfen, weil der Körper den Zucker dann wieder direkt verbrennt. Ist aber natürlich auch leider keine Wunderwaffe

Ich wünsche euch alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Jaykay98, 22. SSW am 20.02.2024, 9:18 Uhr

Hallo,
Sonst immer als stille Leserin habe ich mich jetzt doch mal angemeldet

Es freut mich dass es dir wieder besser geht!
Das mit dem Treten kenne ich gut, mein Kleiner weckt mich mittlerweile schon gern mal auf mit gezielten Tritten, die Kraft muss er vom Papa haben

Meine Schwangerschaft lief bisher super, habe zwar immer mal wieder mit Erbrechen und Kreislaufproblemen zu kämpfen, aber zum Glück nur phasenweise.
Trotz das sich auf der Waage einiges getan hat (knapp 8kg mehr )
Sieht man meine Kugel jetzt erst so langsam in Alltagskleidung. Ich freue mich jetzt jedoch sie auch ordentlich präsentieren zu dürfen und nicht mehr als Blähbauch durchzugehen

Schönen Wochenstart (wenn auch verspätet) euch allen noch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von sJohanna, 26. SSW am 20.02.2024, 11:50 Uhr

Hallo an alle Endlich hab ich mehr Motivation und Energie. Nachdem mein Großer Magen Darm und Erkältung heim gebracht hat und ich beides auch haben durfte, bin ich froh daß es bergauf geht. Der Kleine Mann strampelt fleißig und die Zeit rast Heute bin ich in die 26. SSW gerutscht und kann es kaum glauben... 105 Tage bis zum ET.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.