Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mips, 36. SSW am 17.04.2024, 12:22 Uhr

Murmelmittwoch

Liebe Mamis und Mamis in spe
Heute eröffne ich mal wieder. Ist heute überhaupt Mittwoch?

Ich lieg seit 5 Uhr wach wie jeden Morgen. Manchmal kann ich später nochmal schlafen.
So langsam kann ich verstehen, respektive nachfühlen, dass man irgendwann froh ist, gebären zu dürfen. Davor hatte ich meine rosa Brille auf, alles war einfach nur schön. Ist es jetzt ja auch, wenn ein Füsschen oder Beinchen durch die Bauchdecke hallo sagt .
Aber jetzt ist mein Bauch noch riesiger. Da geht nicht mehr viel mit auf den Zug eilen, essen, Stützstrümpfe montieren, spazieren und Haushalt schmeissen… seit gestern fühl ich mich krank mit Energielosigkeit und Durchfall.
Wie geht es Euch?
Viele liebe Grüsse, heute bei 35+3 und 100cm Umfang.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mommyyy am 17.04.2024, 13:15 Uhr

Huhu,
ach, dass mit der Energielosigkeit kenne ich aktuell wieder zu gut. Habe das Gefühl ich bekomme nichts mehr hin ..
Aber so ist das, mein Körper bereitet sich vor.
Ich genieße es irgendwie auch… Ich stehe jeden Morgen mit meinem Mann auf und räum dann die Küche vom Vortag auf, sobald er das Haus verlässt, lege ich mich nochmal ins Bett. Tatsächlich schlafe ich auch fast immer ein. Nutze es wirklich auch aus.
Tagsüber habe ich kaum noch Puste. Egal, was ich mache, alles ist anstrengend. Selbst das drehen im Bett oder auf der Couch ist anstrengend
Ich freue mich immer, wenn das Baby sich bemerkbar macht.. gibt mir ein Gefühl von Sicherheit. Momentan ist er aber ruhiger. Gestern war Party.

Das mit deinem Durchfall ist ja doof.. Hoffe, dass sich dein Krümel dennoch etwas Zeit lässt.
Und gute Besserung dir!

Liebe Grüße

Mommyyy + Babyboy 36+2 < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 17.04.2024, 13:36 Uhr

Hallo!

Heute habe ich einen guten Tag bis jetzt ich hatte seit Freitag auf einmal richtig krasse Nasennebenhöhlenentzündung und krasse Kopfschmerzen und was ist dann passiert? Mein Mann hat am Samstag nachmittags aus einmal Fieber bekommen und war bis gestern einfach flach. Also diese SS ist damit bezeichnet, dass sobald ich krank werde, wird mein Mann es auch und ich mich 0 auskurieren kann (so ausgeheult ). Ich musste - mal wieder - alles selber hier schmeißen, obwohl ich echt fertig mit der Welt war, aber mein Sohn hat so gut mitgemacht, wofür ich ihm sehr dankbar bin
Bei uns ist jetzt Wickeltisch und das Schränkchen für die kleine aufgebaut, Klamotten sortiert, Wickeltisch eingeräumt, meine Tasche jetzt zu 100% gepackt. Die Tasche für die kleine (zur Sicherheit, bei meinem Sohn haben wir nur Klamotten aus dem Krankenhaus benutzt ) packe ich auch die Tage. Habe heute endlich die Küche geputzt und kann erstmal in Ruhe jeden Tag bisschen erledigen.
Mein Bauch ist gefühlt noch gewachsen und ist jetzt 106 cm bei meiner Größe 160 cm und Gewicht 70kg (12 kg zugelegt) . Ich merke dass ich gefühlt den ganzen Tag schlafen kann
Na ja, lange ist es nicht mehr. Mein Ks ist am 10.5 geplant und wir hoffen dass die kleine bis dahin brav im Bauch bleibt


Foto kommt wenn ich mich umziehe.
Heute bin ich 35+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von natalie_92 am 17.04.2024, 13:52 Uhr

Und hier ist meine Kugel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 17.04.2024, 14:38 Uhr

Oh wow, unsere Bräuche werden echt groß

Na, dann überbiete ich mal mit vor drei Tagen 114 cm Umfang
Habe jetzt auch 8 kg zugelegt und verzichte seit Montag auf Weizen und zusätzlichen Zucker.

Ansonsten trinke ich Himbeerblättertee, esse 6 Datteln am Tag (schön über den Tag verteilt, da Zuckerbombe )

Außerdem übe ich wieder mit dem Epino, der mir in der letzten Schwangerschaft meine Meinung nach jegliche Geburtsverletzungen erspart hat.

Am Freitag beginnt die geburtsvorbereitende Akupunktur.

Ob diese ganzen Massnahmen jetzt was bringen oder nicht, weiss keiner. Manche machen überhaupt nichts. Aber ich fühle mich damit besser vorbereitet und bin beruhigter.

Eine Klinik Tasche ist bis auf zwei drei Sachen gepackt. Ich denke das ist auch der Grund, warum die Vorfreude nun überwiegt und sich die Angst etwas gelegt hat.

Die Symphysenschmerzen sind deutlich besser als beim letzten Mal. Allerdings macht mir die Hüfte nachts beim Schlafen zu schaffen. Die Nächte sind alles andere als erholend. Sodbrennen ist dafür komplett weg

Ansonsten kann ich mich auch nicht wirklich ausruhen, weil Mäuschen einen zweistündigen Mittagsschlaf macht. Da bin ich dann aber immer am kochen, putzen oder mach mein 30 Min Yoga. Die zwei Stunden Freizeit sind also auch ganz schnell ausgebucht

Als ich gestern das Baby Outfit fürs Krankenhaus in Grösse 56 zusammengepackt habe, habe ich tatsächlich ein paar Tränchen verloren. Wir freuen uns sehr auf Nummer 2 und sind jetzt auch echt schon neugierig auf das Geschlecht

Heute bei 35+5

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von ivan721, 36. SSW am 17.04.2024, 14:52 Uhr

eigentlich bin ich nur eine kleine stille mitleserin die sich immer nur die bäuche gerne ansieht um einen vergleich zuhaben.. oder welche wehwehchen zu meinen passen
mittlerweile bin auch auch froh wenn die kleine raus ist 1. weil ich es kaum abwarten kann und 2. weil es einfach nur noch anstrengend ist.. seit anfang der schwangerschaft habe ich jeden tag sobald ich nur einmal irgendwas gemacht habe direkt die übelsten steißbein schmerzen, kann dann kaum sitzen geschweige liegen oder stehen. und über die schmerzen in den linken rippen will ich erst garnicht anfangen seit 9 monaten ein kribbelnder taubheitsschmerz. ich habe hoffe das es nach der entbindung direkt weg ist, das sind aber auch die einzigen problemchen die ich habe.. gott sei dank, da haben andere echt mehr

da ich jetzt auch mal ein schönes bauchfoto von mir habe da wir gestern ein babybauch shooting hatten kriegt ihr meine murmel auch mal zu sehen

bild von 35+4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Ielema22, 37. SSW am 17.04.2024, 17:47 Uhr

Huhu, wie schön! Hab mich schon auf heute gefreut! Es geht uns wohl allen ähnlich

Ich komme heute in die 37. ssw und bin auch total energielos!
Jede Nacht bin ich 2 std wach…aber ab 5h/6h ist die Nacht vorbei. Das Wasser in den Beinen nervt…
Messt ihr eure Bäuche eigentlich im liegen oder stehen? Meine Hebi misst ihn immer im liegen. Da bin ich bei 108cm, habe 12 KG zugenommen.
Es ist alles schwerer und anstrengender
Ich kann es kaum erwarten den süßen Käfer in meinen Arm zu nehmen! Das warten auf wann und wie ist kaum abzuwarten

Auf der Couch sitzen und so halb nach hinten gelehnt kann ich gar nicht mehr ab…da wird mir irgendwie was abgedrückt und ist total unangenehm …

Ich freu mich auf den Mai

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 17.04.2024, 20:23 Uhr

Oh, was ein schönes, gelungenes Baby Bauch Shooting Foto

Ich messe das im Stehen den Bauchumfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 17.04.2024, 21:17 Uhr

Ich schlafe nachts auch 2 Stunden meistens nichts - zwischen 3 und 5 dann penne ich ein und schlafe bis Wecker klingelt (mal 7, mal 7:30)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.