Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mips, 31. SSW am 13.03.2024, 14:07 Uhr

Murmelmittwoch

Hallihallo
Erstmal: Jay, gutes Durchhalten und angenehme Ablenkung wünsche ich Dir! Hoffentlich erhältst Du viel Besuch von Deinen Liebsten, inklusive Sohn!
Ich wurde heute auf der Arbeit begrüsst mit „hey, bei Dir kugelt es ordentlich! Aber das wird schon noch mehr, da hat es noch Platz.“
Mal schauen, es fühlt sich gefüllt an im Bauch. Und auf der Waage. Louwen - so ein Kochbuch steht auch rum bei mir, aber der Ehrgeiz fehlt, da ich schon zu spüren glaube, was mein Körper braucht. Vielleicht, wenn ich irgendwann auch weg von der Arbeit bin in 2 Monaten… ich bin happy. Über den Wackelpuddingbauch. Aber natürlich sind da auch die Beschwerden dank Eisenmangel, Beckenweitung, Triggerpunkte (best friend Igelball) und nächtliches Erwachen. Oder den andern im Job, die denken, ich wäre dazu da, sie zu entlasten. Im Grossen und Ganzen bietet mir das aber ein Übungsfeld, für das Kleine und mich einzustehen. Es gibt auch viele total süsse Momente.
Mein Bauch ist riesig, Mitte 31ster Woche. Bin gespannt, wo die Kleine sich noch überall Platz verschaffen möchte . Hab jetzt mein Kampfgewicht wieder und liege bei fast 9kg Zunahme. Wie geht es Euch?

 
5 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mips, 31. SSW am 13.03.2024, 14:09 Uhr

Ah ja, die Vergesslichkeit ist auch noch ein Thema. Hier das Murmelbild…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von JasminZimtstern, 31. SSW am 13.03.2024, 16:43 Uhr

Oh ja, wie vorgewarnt, ich finde tatsächlich, dein Bauch ist deutlich gewachsen

Mir geht es wieder richtig gut. Ich hatte aber Sorge. Am Wochenende waren wir nämlich von Sonntag auf Montag, 4 Stunden von 20 bis 0 Uhr im Krankenhaus. Tatsächlich habe ich selbst auf Schwangerschaftsvergiftung getippt. Ich hatte alle möglichen Symptome dazu. Drei Tage lang Übelkeit und Schwindel mit Kopfweh. Ich habe extrem schlechtes Sehvermögen, erhöhter Blutdruck, Schmerzen im Oberbauch und so weiter.

Die Ärzte hatten das dann auch vermutet, aber wir haben alles durchgecheckt. 30 Minuten CTG geschrieben. Urinabnahme, Blutabnahme und ausgiebiger Ultraschall zwecks Versorgung. Es ist nichts Auffälliges gefunden worden. Ich habe dann nur gelacht und gesagt okay. Und was sage ich, was ich habe? Nichts

Er meinte, ich darf nicht vergessen. Ich bin hochschwanger und habe gerade zwei Kreisläufe zu versorgen. Eine Schwangerschaft ist anstrengend.

Letzten Dienstag wurde beim FA das Baby auf 1600 g. Geschätzt und ich dachte noch, ach Quatsch. Meine Tochter wurde auch ein Kilo zu viel geschätzt. In dem Krankenhaus, in dem ich wieder entbinden möchte, hatten sie sich damals um nur 20 Gramm vermessen. Also habe ich gefragt was er denn sagt seien die Zahlen. Er meinte er kommt auf zwei Kilo

Da dachte ich mir, wenn das wirklich so ist, ist mir klar, wenn das Baby so einen Wachstumsschub hingelegt hat, dass ich das merke.

Na ja, aber mit dem Baby und mir ist alles gut. Ich konnte mich nur nicht so ins Bett legen und denken. Ach komm, wir sind schon in der 31. SSW und ich habe nicht rechtzeitig reagiert. Niemals würde ich wegen Schwindel und Übelkeit ins Krankenhaus fahren. Aber ich konnte nicht mal sicher alleine laufen...

Bild ist von heute. Bei 30+5

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Michelle2007, 33. SSW am 13.03.2024, 19:57 Uhr

Hello ihr lieben ,
Na sieh doch einer mal unsere wachsenden Bäuche an jeder einfach nur wunderschön
Komme morgen in die 34 ssw und was soll ich sagen sehe die Füße nicht mehr im stehen
Hier und da die üblichen weh wehchen aber ansonsten ist es momentan sehr entspannt die kleine räumt mehrmals täglich ihre Bude auf und der komplette Bauch föngt dann an sich zu bewegen Tritte gehen jetzt schön gegen die Rippen
Heute ein Foto im liegen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Aenni5, 31. SSW am 14.03.2024, 14:56 Uhr

Mal wieder mit einem Tag Verspätung gesell ich mich auch dazu. Ich liebe es wie unsere Kugeln wachsen und werde schon wehmütig das wir auf den Endspurt zugehen.
Verrückt - hab das Gefühl gerade erst positiv getestet zu haben und heute bei 30+4 war der erste Gyn-Termin mit CTG und ab jetzt geht es alle zwei Wochen zur Vorsorge. Dankenswerterweise macht mein FA auch immer ein Ultraschall, meist nur ganz kurz, aber einfach schön fürs Gefühl.

Heute war das Dritttrimester-Screening. Unser Krümel wird langsam zum ausgewachsenen Keks und hält sich stabil auf der 95.Perzentile. Schätzgewicht heute bei 30+4 bei ~2kg. Aber das ist so wie ich es vor der Schwangerschaft schon vermutet habe. Ich selbst war als Baby riesig - immer über der 97.Perzentile und bin ja jetzt mit 1,90m sehr groß. Wie sagt mein FA immer "Die Kinder richten sich nach dem Platz, nicht nur nach den Genen". Mittlerweile liegt der Krümel auch mit dem Kopf nach unten - hoffe dass es so bleibt und es zum Ende nicht so spannend wird.

Ansonsten ist es momentan ein Auf und ab bei mir. Bin seit zwei Wochen deutlich weniger belastbar, schneller aus der Puste und werde tagsüber jetzt auch schonmal von der Müdigkeit übermannt. Trotz meines furchtbaren Körpergefühls verliert die Gewichtszunahme an Geschwindigkeit. Immer wieder gut zu wissen das Gefühl und Realität dabei nicht immer übereinstimmen, sprich ich mich zwar ab und zu "fett" fühle, aber das wahrscheinlich vor allem an Hormonen und einem leicht gestörten Körperbild liegt. Kenn das ja sonst auch schon aus meinem Zyklus xD Mein Mann wusste immer wann die Mens kommt weil ich sehr verlässlich dann immer unzufriedener mit meinem Aussehen wurde.

Ungebrochen bleibt die Liebe zu meiner Kugel Ich kann die Hände gar nicht vom Bauch lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Aenni5, 31. SSW am 14.03.2024, 15:22 Uhr

Mal wieder mit einem Tag Verspätung gesell ich mich auch dazu. Ich liebe es wie unsere Kugeln wachsen und werde schon wehmütig das wir auf den Endspurt zugehen.
Verrückt - hab das Gefühl gerade erst positiv getestet zu haben und heute bei 30+4 war der erste Gyn-Termin mit CTG und ab jetzt geht es alle zwei Wochen zur Vorsorge. Dankenswerterweise macht mein FA auch immer ein Ultraschall, meist nur ganz kurz, aber einfach schön fürs Gefühl.

Heute war das Dritttrimester-Screening. Unser Krümel wird langsam zum ausgewachsenen Keks und hält sich stabil auf der 95.Perzentile. Schätzgewicht heute bei 30+4 bei ~2kg. Aber das ist so wie ich es vor der Schwangerschaft schon vermutet habe. Ich selbst war als Baby riesig - immer über der 97.Perzentile und bin ja jetzt mit 1,90m sehr groß. Wie sagt mein FA immer "Die Kinder richten sich nach dem Platz, nicht nur nach den Genen". Mittlerweile liegt der Krümel auch mit dem Kopf nach unten - hoffe dass es so bleibt und es zum Ende nicht so spannend wird.

Ansonsten ist es momentan ein Auf und ab bei mir. Bin seit zwei Wochen deutlich weniger belastbar, schneller aus der Puste und werde tagsüber jetzt auch schonmal von der Müdigkeit übermannt. Trotz meines furchtbaren Körpergefühls verliert die Gewichtszunahme an Geschwindigkeit. Immer wieder gut zu wissen das Gefühl und Realität dabei nicht immer übereinstimmen, sprich ich mich zwar ab und zu "fett" fühle, aber das wahrscheinlich vor allem an Hormonen und einem leicht gestörten Körperbild liegt. Kenn das ja sonst auch schon aus meinem Zyklus xD Mein Mann wusste immer wann die Mens kommt weil ich sehr verlässlich dann immer unzufriedener mit meinem Aussehen wurde.

Ungebrochen bleibt die Liebe zu meiner Kugel Ich kann die Hände gar nicht vom Bauch lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.