April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anao89, 16. SSW am 26.10.2022, 7:35 Uhr

Murmelmittwoch

Guten Morgen liebe Mädels,
Ich bin endlich auch mal wieder dabei
In den letzten Wochen ist nicht so viel passiert. Weder auf der Waage, noch am Bauch
Der Appetit ist aber zurück!
Aktuell also noch immer -3 kg mit 110kg auf 1,80m.
Freitag ist mein großer Blutzuckertest, vor dem ich zittere werde vermutlich wieder Schwangerschaftsdiabetes haben… und ich freu mich schon darauf unseren kleinen Mann wieder zu sehen ich hoffe meine FÄ macht einen Ultraschall!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von LinchenBienchen, 16. SSW am 26.10.2022, 8:11 Uhr

Guten Morgen,

hier ist Bauchtechnisch wieder einiges passiert. Vom Gewicht her liege ich jetzt bei 15+3 bei 58 kg. Damit habe ich bisher insg. 4kg zugenommen und liege mit den Werten exakt gleich wie in den beiden letzten Schwangerschaften
Am Ende werde ich wahrscheinlich so bei um die +11 Kilo sein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mammi36 am 26.10.2022, 8:18 Uhr

Guten Morgen!

Meine Murmel hat sich glaube ich, nicht sooooo viel verändert. Ich gehe stark davon aus, dass das Mäuschen, eine zarte wird. Meine kleine Tochter war nur 47 cm und knapp 2700 gramm schwer bei 38+0

Zugenommen habe ich noch nichts, die Waage zeigt weiter 80kg bei 174cm.

Wir sind allerdings dabei, den kleinen Nachts abzustillen, da ich echt nimmer kann. Gut, das heißt jetzt erstmal weiter nachts schlaflos aber wir schaffen es. Gestern war die 1. Nacht ohne Stillen ( mein kleiner ist 14 Monate alt)

Das Bild ist von heute 17+2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Anao89, 16. SSW am 26.10.2022, 9:06 Uhr

Wow! Wir sind fast genau gleich weit und ein perfektes Beispiel dafür wie unterschiedlich Bäuche ausfallen können bei unterschiedlichen Größen und Startgewicht!
Dein Bauch ist mega toll rund!
Ich bin übrigens 15+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Anao89, 16. SSW am 26.10.2022, 9:16 Uhr

Wir haben unsere kleine (inzwischen 18 Monate) ebenfalls mit ca 12 Monaten abgestillt, weil ich es nicht mehr geschafft habe nachts alle 1,5-2h aufzustehen
Die ersten 3 Nächte hat der Papa komplett übernommen, damit sie die Brust erst gar nicht sieht oder riecht und ich habe auf der Couch geschlafen. Die erste Nacht war die „schlimmste“ und dann ging es peu à peu wirklich immer bergauf! Durchhalten wird belohnt inzwischen schafft sie schon die ein oder andere Nacht ganz durchzuschlafen! Letzte Nacht zb war sie nur einmal gegen 21:30 Uhr wach und hat dann bis 7 Uhr geschlafen träumchen!
Gutes Durchhaltevermögen und Kraft für euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von fleur.mangoo, 16. SSW am 26.10.2022, 10:32 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich traue mich heute auch das erste Mal mitzumachen. Ich bin bin der 16Ssw mit dem 4. Kind. Ich habe bisher 3kg zugenommen. Von 68kg auf 71kg und fühle mich sehr wohl damit. Ich finde es immer schön eure Kugeln zu sehen. Lg Jeannette

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mammi36 am 26.10.2022, 15:14 Uhr

@Anao89

Trinkt sich denn Ersatzmilch? Oder ähnliches? Oder tröstet ihr sie nur?

Ich war letzte Nacht mit ihm um 2 wach, er hat bisschen Naturjoghurt gegessen und ist dann relativ schnell wieder eingeschlafen.

Das zu Bett bringen hat mein Mann gemacht, da er gewohnt ist, an der Brust einzuschlafen. Es war Ok, also mein Mann hat sich nicht beschwert. Es dauerte glaub ich auch nicht länger als das an der Brust einschlafen.
Ich hab das Gefühl, dass das Nachts die Brust suchen für ihn stressig war. Er hat immer mega unruhig geschlafen und klar ich muss ja dann immer ran.

Aber ich kann echt nicht mehr, die Brüsten tun so weh und es kommt auch nicht mehr viel.
Die Brüste sind heute auch gar nicht voll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Karoliinii, 17. SSW am 26.10.2022, 18:52 Uhr

Hallöchen:)
Bei mir sind es aktuell +3,5 Kilo (jetzt 63,5kg auf 1,71m) bei heute 16+6 und der Bauch wächst auch ordentlich. Er darf gern so schön weiterwachsen Nächste Woche haben wir endlich wieder einen Termin beim Gyn nach 5 langen Wochen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Anao89, 16. SSW am 26.10.2022, 19:51 Uhr

Nein, sie wollte die Flasche nie haben. Also hat sie auch niemals eine andere Milch als Muttermilch bekommen. Seit sie abgestillt ist, trinkt sie tagsüber und manchmal nachts ausschließlich Wasser. Sie nimmt den Schnulli zum Schlafen und hält sich gerne an ihren Kuscheltieren fest. Während dem Abstillen mussten wir sie natürlich beruhigen und haben ihr immer mal ein Fläschchen mit Wasser angeboten, damit sie nicht aus Durst weint.
Die unruhigen Nächte werden bestimmt noch etwas anhalten, bis er sich an die neue Situation gewöhnt hat! Das allerwichtigste ist, dass du nicht von deinem Vorhaben abweichst. Die kleinen gewöhnen sich sehr schnell an neue Umstände darauf kannst du dich verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mammi36 am 27.10.2022, 1:47 Uhr

Wasser hab ich ihm auch angeboten. Flasche nimmt er nicht, muss er ja auch nicht.

Heute war bis jetzt gut! Er hat sich sogar von mir ins Bett bringen lassen und war nur 1x wach .

Wir ziehen das jetzt durch!

Ich glaube er schläft ruhiger, ohne den inneren "Druck " an die brust zu müssen.


Danke, für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Anao89, 16. SSW am 27.10.2022, 10:39 Uhr

Ja, unsere trinkt am liebsten und fast ausschließlich aus einem Glas/Becher, was ja gar nicht so tragisch ist, weil sie das ja sowieso lernen sollen

Der Fortschritt hört sich doch wirklich super an! Es wird auch zwischendurch immer wieder blöde Nächte geben (Zähne sind dafür bei uns eine Garantie), aber auch sehr gute!
Ohne die Brust lernen die Mäuse einfach andere Verhaltensweisen wie sie wieder in den Schlaf finden können.
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.