Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katjella, 20. SSW  am 25.01.2023, 16:41 Uhr

Murmelmittwoch 🤰♥️

Hallo zusammen

Heute starte ich mal den Murmelmittwoch
Wie geht's euch?
Habt ihr schon gut zugenommen?

Bin derzeit bei 19+6. Morgen ist Halbzeit!!!

Mir geht's bis auf das Schlafen eigentlich richtig gut. Heute war ich ab 2 Uhr wach... Bin dann erst um 8 Uhr wieder eingeschlafen
Freue mich total, dass ich jetzt doch eine Hebamme als Betreuung schon in der Schwangerschaft habe. Hat sich ganz zufällig nach dem Yogakurs ergeben, weil ich da wegen meines Kreislaufs so Probleme hatte... Sie hat sich um meinen Kreislauf und meine anscheinend Recht heftigen Verspannungen in der ganzen rechten Seite gekümmert Dachte das super starke Ziehen in der rechten Seite am Bauch sind einfach Dehnungsschmerzen. Dem war anscheinend nicht so
Eigentlich ist es bei uns hier so, dass man sich bei Fragen und Problemen bei den Hebammen im Krankenhaus meldet und dann fürs Wochenbett die von der Geburt behält. Mann hätte aber im Kreissaal anrufen müssen und das fand ich bei "kleinen" Problemchen und fragen irgendwie doof... Bin so froh, dass ich gleich dabehalten wurde nach dem Yoga

Gewichtsmäßig bin ich immer noch bei -2kg. (Direkt am Anfang -7kg und jetzt wieder +5kg)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Murmelmittwoch 🤰♥️

Antwort von SmileyDay, 18. SSW am 25.01.2023, 17:15 Uhr

Hehe wollte eigentlich auch mal starten :-D aber dan doch nicht dazu gekommen ! Hübscher Bauch
Wieviel ich wiege weiss ich erst am Freitag, dan hab ich ein Termin!
Also bei mir ist es auch nicht mehr zu übersehen ,morgen in der 19 ssw

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰♥️

Antwort von ChristinaS25, 19. SSW am 25.01.2023, 17:28 Uhr

Hallo zusammen,

tolles Foto von dir!

Ich bin in der 19 SSW. Meine Kleine soll wohl um die 250 Gramm wiegen und ich habe bisher ungefähr 2 Kilo zugenommen. Am Anfang hatte ich 3 Kilo abgenommen, die hatte ich aber vor 4 Wochen wieder drauf. Jetzt sind noch 2 dazugekommen.

Ich würde auch gern mit Yoga anfangen, da ich auch ständig starke Rückenschmerzen habe. Bin gerade auf der Suche nach einem Kurs.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰♥️

Antwort von Nalina11, 21. SSW am 25.01.2023, 18:17 Uhr

Hi!
Schöne Bäuche !
Mir geht's auch gut soweit, sitze gerade noch beim Pränataldiagnostiker, um halb 7 Termin zur Feindiagnostik .
Bin etwas nervös - aber freue mich.
Habe nun 5,5 Kg schon zugenommen ! Die Kilos sitzen bei mir in den Brüsten und am Hintern... Und ich habe gefühlt schon etwas Wasser in den Beinen , habe mir deswegen schon frühzeitig jetzt Kompressionsstrümpfe geholt.

Man sieht immer noch nicht wirklich, dass ich schwanger bin.
Nur im Sitzen und wenn ich richtig viel gegessen habe und eine Leggings trage . Bild ist von gestern Abend nachdem wir griechisch essen waren .

Berichte später gerne, wie der Termin gelaufen ist!

Liebste Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰♥️

Antwort von Stine88, 22. SSW am 25.01.2023, 18:19 Uhr

Freut mich das es euch gut geht ,mir geht es auch ziemlich gut ,ab und zu mal Nächte wo ich schlecht schlafe aber das ist alles noch okay...
Wieviel ich wiege, keine ahnung ,das weis ich erst am Freitag beim nächsten fa Termin.ich hab das Gefühl ich werde jeden Tag dicker,auch mein Gesicht wird runder,hab richtig Angst auf die Waage zu gehen... ich sag mal so ,ich habe mal 130kg gewogen, bin dann auch 70kg runter ,dann kamen mal hier ein paar Kilos und da ein paar kilos,Start Gewicht der ss war 78kg beim letzten Termin war ich auf 84 kg ich arbeite in der Pflege im wkk und hatte da immer meine Bewegung,seit meinem bv ist die Bewegung nicht mehr da(außer 1x am Tag für 1 Std spazieren,Haushalt und das alltägliche) und schon gehe ich auf ,ich versuche mein Gewicht irgendwie zuhalten aber es klappt einfach nicht, das essen schmeckt aber auch sehr gut im moment naja,nach der ss wird sport gemacht und möchte ende des Jahres meine 70kg wieder erreichen,ich hoffe das stillen hilft mir auch etwas dabei
So hier kommt mein Foto...baby Kugel 21+3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰♥️

Antwort von flora95, 22. SSW am 25.01.2023, 18:32 Uhr

Hallo
Mir gehts gut, außer dass mich der Rücken und meine Symphyse weiterhin plagt. Habe mir jetzt ein großes Stillkissen zum schlafen geholt, das tut mir richtig gut. Aber lange auf den Beinen tut mir nicht gut… Werde mir beim nächsten FA Besuch einen Gurt verschreiben lassen
Bisher habe ich nur an Bauch „zugenommen“. Ich merke die Murmel immer starker, meine Bauchdecke hebt sich schon richtig zum Teil

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰♥️

Antwort von Bärenohr, 20. SSW am 25.01.2023, 20:24 Uhr

Hi ihr Lieben

Meinen Bauch sieht man inzwischen auch ganz gut. Bin heute bei 19+6 - zumindest sagt das meine App vergesse immer noch zwischendurch dass ich schwanger bin oder wie weit ...
Das Gewicht weiß ich nicht so genau, aber ich habe bestimmt schon mehr als +5kg ... Naja egal, wird schon wieder runter gehen.

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Abend

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰♥️

Antwort von Jenny2018, 21. SSW am 25.01.2023, 21:14 Uhr

Hallo ihr lieben
Jetzt mach ich auch mal mit.

Bin jetzt 20+3, bin immer noch bei -5kg und mir geht's mal besser mal schlechter.
Übelkeit kommt immer wieder, hab oft Sodbrennen und im Hinterkopf immer noch die Angst dass was schief geht... glaub da muss ich einfach durch bis zum Schluss!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰♥️

Antwort von Fuchsi1986, 20. SSW am 26.01.2023, 2:20 Uhr

Hallo zusammen,

mir geht's ganz gut, schlafen funktioniert in den letzten Tagen wieder etwas besser. Ich hab ein paar Tricks gefunden, unter anderem, dass ich mir vor dem Schlafen eiskalte Kompressen auf die Brüste lege. Die sind nämlich mittlerweile wirklich Sau schwer und jeden Tag heiß und gerötet (bin mit 75 G/H in die Schwangerschaft gestartet, keine Ahnung wo ich jetzt bin..). Danach fällt mir irgendwie das Liegen leichter! Ich hatte auch das Gefühl, dass nicht nur der Bauch drückt, sondern auch die Brüste von oben, was zusätzlich sehr unbequem ist.

Gewicht hab ich keine Ahnung, das letzte Mal hab ich mich so vor 2,5 Wochen gewogen gehabt, da war ich bei +500gr. Der nächste Termin ist am Montag, also mal sehen.

Aber: seit vorgestern/gestern zuckt es doch vermehrt in meinem Bauch, ich hoffe, das ist das Kind und nicht irgendwie wieder weil ich das Magnesium in letzter Zeit vernachlässigt habe (hatte in den ersten paar Wochen mal überall am Körper verteilt so Muskelzuckungen und daraufhin mit Magnesium angefangen, dann war es weg). Bin gespannt, ich werde es ja merken!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰♥️

Antwort von katjella am 26.01.2023, 7:06 Uhr

Oh je! Das Brüste-Problem hab ich auch... Bin mit 75H/I gestartet und keine Ahnung, wie es jetzt aussieht
Bei mir ist es aber genau umgekehrt. Ich reagiere mit meinen Brustwarzen total empfindlich auf Kälte. Gerade abends richtig scheiße... Fühlt sich an als würde einer mit der Käsereibe drüber gehen Ich lege dann abends ein Heizkissen drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰♥️

Antwort von Fuchsi1986 am 26.01.2023, 9:33 Uhr

Achso, ja, dann kennst du das Problem ja selt... einfach alles so unglaublich schwer und empfindlich. Bei mir ist es ja eh so warm, zur Zeit ganz besonders, tagsüber oft 34 Grad. Ich lege die Kompressen auch eher so drum rum und klemm sie drunter, weil alles glüht. Dann geht's.
In Deutschland ist ja Winter, da ist Wärme ja vielleicht auch ganz gut. Hauptsache, es hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰♥️

Antwort von mangolina am 26.01.2023, 10:43 Uhr

Hello, ich spiele auch mal mit.
Ich bin heute bei 17+6 und die Kugel wächst . Wir hatten am Dienstag den Termin und der kleine Mensch zappelt und tanzt da ordentlich rum . Ich bin ja im Krankenhaus in Behandlung und komme alle 14 Tage in den Genuss von Baby-TV . Ich könnte der kleinen Erbse stundenlang zuschauen.
Gestern habe ich kapituliert und mir Umstands-BH‘s und T-Shirts gekauft.
Mit geht es eigentlich sehr gut. Ich bin etwas unzufrieden, weil ich grade nicht in die Schule darf und von den vielen Videokonferenzen mit meinen Schüler*innen und dem langen und vielen Sitzen in ungemütlichen Posen, habe ich etwas rücken, aber kann man ja mit Yoga super gegensteuern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch 🤰♥️

Antwort von Samy86, 18. SSW am 26.01.2023, 19:33 Uhr

Hallo zusammen

Es ist schön zu sehen, wie bei euch alles wächst

Ich hatte in den letzten Tagen vermehrt Schmerzen, teilweise sehr stechend. Also bin ich heute zur Abklärung zur FA.
Zum Glück so keine Auffälligkeiten. Morgen früh soll ich zur BE, sicherheitshalber werden die Entzündungswerte geprüft.
Aber ich konnte den Delphin nochmal sehen
Ihr geht es prima und Sie ist weiterhin 8 Tage weiter als sie sollte also durchgehend. Ich hoffe das das beim nächsten Termin endlich mal im MP geändert wird.

Ansonsten bin ich einfach überglücklich über das kleine Wunder in meinem Körper

Fröhliches Kugeln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.