September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 33. SSW am 21.07.2021, 9:01 Uhr

Murmel-Mittwoch

Ich dachte mir ich fang heute mal mit unserem Murmel-Mittwoch an
Mir gehts sehr sehr gut, ich merke langsam richtig wie riesig die kleine im Bauch ist . Wahnsinns Gefühl! Das Foto ist von letzter Woche, aber sehr aktuell.
Wie gehts euch denn allen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von ElfiEmmel, 34. SSW am 21.07.2021, 9:20 Uhr

Hallo, an sich geht es mir noch gut.
Allerdings habe ich seit einigen Tagen Wasser in den Händen und Karpaltunnel nervt, das ist nachts besonders anstrengend. Ständig werde ich wach , weil die Hände einschlafen oder jucken .
Lange Spaziergänge sind mühselig, dann zieht der Bauch ordentlich.
Am 26.7. habe ich meinen Termin zur Geburtsbesprechung.
Bild ist von gestern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Josalita87, 32. SSW am 21.07.2021, 9:51 Uhr

Mir ging's die letzte Zeit eigentlich erstaunlich gut. Einen Tag lang hatte ich mal mega Wassereinlagerungen und Elefantenfüße, da hab ich mir schon Sorgen gemacht. Jetzt ist aber alles wieder normal.
Dafür bin ich heute morgen mit doofen Bauchschmerzen aufgewacht. Denke ist eher was Magen Darm mäßiges oder halt mal wieder die "besondere" Verdauung. Auf jeden Fall nervt es und mir ist kotzübel. Hoffe es geht schnell wieder weg.
Mein Foto ist von Heute. Bin gespannt wie mein Bauch am Ende so aussieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von SommerKugel, 34. SSW am 21.07.2021, 10:16 Uhr

Da mach ich mal wieder mit!

Mein Befinden schwankt von:

Ich liebe meinen Babybauch, ich bin so gerne schwanger und möchte jeden Augenblick genießen.

zu

Ich will mich endlich wieder normal bewegen können, ohne Schmerzen, Wassereinlagerungen usw, wann ist das endlich vorbei?


Foto ist von heute 33+6

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Cycling_mom, 33. SSW am 21.07.2021, 11:00 Uhr

Langsam finde ich den Bauch auch beschwerlicher...Obwohl es mir noch ziemlich gut geht. Ich habe leider nach wie vor fast immer Sodbrennen,auch so,dass ich nachts wach werde und was nehmen muss. Außerdem bin ich besonders vormittags Recht kurzatmig und Schlapp.

Ich finde auch, man spürt richtig,wie die kleinen an Gewicht zulegen und der Platz enger wird.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Cilli-Maus, 33. SSW am 21.07.2021, 12:21 Uhr

Hallo zusammen
So langsam wird alles anstrengender. Ich war Montag bei meiner Ärztin und sie war von meinem Eisenwert gar nicht begeistert. Jetzt darf ich Eisentabletten nehmen. Der Wert ist auch eine Erklärung warum ich mich in letzter Zeit so müde fühle. Laut ihrer Aussage wird sich das mit den Tabletten recht schnell regeln. Ich bin gespannt.
Das Bild ist von heute bei 32+0

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von MiR._St., 33. SSW am 21.07.2021, 13:58 Uhr

Mir geht es aktuell sehr gut.
Die Zeit rast! Trotzdem bin ich froh, dass ich noch nächste Woche arbeiten muss und dann endlich Urlaub habe.
Der Bauch hat einen riesen Schub gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Feenstaub7, 33. SSW am 21.07.2021, 14:08 Uhr

Hey ihr Lieben,

schön von euch allen zu hören! Ich habe auch das Gefühl, dass ich merke wie die kleine zunimmt und mein Bauch immer schwerer wird. Ansonsten geht es mir aber immer noch recht gut. Diese Woche habe ich noch Urlaub und nächste Woche meine 3 letzten Arbeitstage. Irgendwie komisch, aber ich bin auch froh mich dann immer mal hinlegen zu können

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von MH123, 34. SSW am 21.07.2021, 15:44 Uhr

Mir geht es sehr gut.
Brauch nur immer mal wieder eine Pause. Teilweise hab ich aber schon Druck nach unten.

33+2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Rosarot38, 35. SSW am 21.07.2021, 15:51 Uhr

Mir geht’s „Bäääähhhh“

Ich bin seit dem Wochenende krank mit einer fetten Erkältung und ziemlichem Husten, was zur Folge hat, dass jedes Mal bei dollem Husten Urin abgeht und ich schon paar mal richtig blöd in der Verlegenheit war die Hose wechseln zu müssen und das empfinde ich echt als schrecklich. Außerdem hat sich durch den Druck eine Analvenenthrombose gebildet die etwa Kirschkern groß ist und mächtig weh tut. Ich bekomme noch weniger Luft als sowieso schon und am schlimmsten ist, dass ich absolut nervlich deswegen fertig bin.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wo ich gerade die Kraft für eine Entbindung hernehmen soll, geschweige dann für zwei Kleine Kinder… es ist grade zum heulen!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Lavendulaa am 21.07.2021, 18:40 Uhr

Hallo zusammen,
bis jetzt war ich nur stumme Mitleserin, aber je näher das Ende kommt, desto mehr habe ich doch das Bedürfnis mich ein bisschen auszutauschen.
Ich sitze quasi auf dem letzten Platz im Bus und mir geht es zum Glück noch sehr gut, abgesehen von den kleinen Wehwehchen. Versuche diese Schwangerschaft noch so richtig zu genießen, da es wohl meine letzte sein wir Sind gerade noch in Italien im Urlaub. Am Wochenende fahren wir dann zurück nach Hause.
Das Bild ist von heute 29+6.
Liebe Grüße an alle, ihr seid eine tolle Gruppe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Cosmic38, 32. SSW am 21.07.2021, 18:50 Uhr

...und noch eine Kugel...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Happy87, 33. SSW am 21.07.2021, 20:50 Uhr

Meine Kugel von heute bei 32+3.
War heute bei der Geburtsanmeldung im KH und jetzt weiß ich auch, warum es mir gestern so extrem schlecht ging. Konnte mich überhaupt nicht mehr bewegen, Sodbrennen, Kopfschmerzen usw. Unser Kind hat sich endlich wieder aus der Querlage in SL gedreht. Heute geht es mir viel besser. Aber insgesamt bin ich einfach froh, wenn diese Schwangerschaft endlich rum ist. Es wird definitiv meine letzte sein, ich kann einfach nicht mehr.
Dabei hatte ich mir so sehr vorgenommen diese nicht geplante Schwangerschaft nochmal richtig zu genießen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von YouCanCallMeSam, 32. SSW am 21.07.2021, 21:07 Uhr

Wir hatten heute den 3. großen Ultraschall und mein Freund durfte das erste mal mit. Das war ganz schön toll! Die Kleine ist in top shape, bei mir ist auch alles gut. Keine Beschwerden. Gestern der letzte Arbeitstag. Läuft also alles so richtig gut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von miss_spicy, 33. SSW am 21.07.2021, 22:12 Uhr

Ach Rosa, tut mir leid dass es dir so schlecht geht, du bist aber nicht alleine, mir gehts auch mehr als bescheiden. Noch dazu habe ich, je näher der ET rückt, riesen Schiss vor der Geburt, habe mich deswegen auch heute bei meiner Therapeutin ausgeheult.

Mein Mädchen strampelt fleißig und mir tuts weh, auch nicht schön, ich zähle auch schon die Tage. Ich hoffe dir geht es bald besser und ich wünsche allen Mitleidenden hier viel Kraft im Endspurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Rosarot38, 35. SSW am 21.07.2021, 23:41 Uhr

Vielen Dank du Liebe!
Es ist einfach auch oft der Kopf der es einem schwer macht. Ich hatte bisher immer unproblematische Ss und die letzte war wie ein einziger Honeymoon...
Und weil das meine letzte ist, hatte ich so im Kopf es würde wieder genau so werden. Aber der Körper und die Hormone machen dann was sie wollen (genau wie die Kinder später )
Dann zählen wir eben gemeinsam die Tage und vergessen nicht schöne Momente im Hier und Jetzt zu finden die uns noch eine Weile tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von Happy87 am 22.07.2021, 8:29 Uhr

Oh da sitzen wir beide wirklich in einem Boot. Die letzte Schwangerschaft war ein absoluter Traum. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass ich diese letzte Schwangerschaft nochmals so genießen kann. Aber Pustekuchen und absolutes Wunschdenken. Naja, ich hoffe jetzt einfach auf eine schöne, schnelle Geburt und dann auf ein schönes Leben mit drei Kindern. Da ist zwar auch nicht immer alles locker leicht, aber wenn sie sich an einen kuscheln oder anlächeln ist eh alles vergessen und man weiß, was man für ein unverschämtes Glück hat mit diesen Engelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel-Mittwoch

Antwort von isa-coyote, 35. SSW am 22.07.2021, 20:07 Uhr

Hallo

Ich melde mich auch endlich endlich wieder

Kugel von Mittwoch also 34+0
Sogar schon nach unten gewandert

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.