November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dutzi, 33. SSW am 03.10.2011, 16:34 Uhr

Mundgeruch

Sagt mal, ich habe seit 2 Wochen irgendwie das Gefühl, dass ich einen komischen Geschmack im Mund habe, sobald ich Wasser trinke. (Schmeckt wie Mundgeruch - schwer zu beschreiben). Richtigen Mundgeruch habe ich aber nicht - habe diesen Geschmack auch direkt nach dem Zähneputzen...
Kenne das gar nicht von mir und hatte auch vorher nie Probleme mit sowas.
Kann das von der SS kommen? Geht es manchen vielleicht auch so?
Danke schonmal für die Antworten :)

 
17 Antworten:

Re: Mundgeruch

Antwort von Watschel-Platsch, 33. SSW am 03.10.2011, 16:53 Uhr

deine Schleimhaut verändert dich in der schwangerschaft . und auch das Zahnflisch - ich kann dir da nur listerine empfehelen -aber zum anfang bitte nur wenige sek. und dann immer steigern da es sehr scharf ist musst du da aufpassen das du dich dann nicht "verbrennst"
du kannst auch noch eine professionelle Zahnreinigung machen lassen - tut immer gut..:)
achso ich bin beruflich zahnarzthelferin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch

Antwort von Dutzi am 03.10.2011, 17:08 Uhr

Super, danke für den Tipp! Dann schau ich, dass ich mir mal Listerine besorge!
Zahlt die Krankenkasse eine prof. Zahnreinigung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch

Antwort von Melluschka am 03.10.2011, 17:09 Uhr

"deine schleimhäute verändern dich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch

Antwort von Dutzi am 03.10.2011, 17:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch

Antwort von Xantja am 03.10.2011, 17:49 Uhr

Kommt auf die KK an, manchmal ist das bei so Zahnzusatzversicherung mit abgedeckt, meine KK zahlt alle 2 Jahre 50%, das ist immerhin etwas ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch

Antwort von Xantja am 03.10.2011, 17:51 Uhr

Bin ich auch gerade drübergestolpert ... hihi ... ist sicher nur ein Verschreiber ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch

Antwort von Watschel-Platsch, 33. SSW am 03.10.2011, 18:42 Uhr

JAAAA ist ein schreibfehler - und ich wollte das wir mal alle was zu lachen haben :)

achso wegen zahlen - frag mal deine KK vill hast du ja auch eine zusatzvers.das ist leider immer unterschiedlich die Kassen zahlen ja nichts wiklich für vorsorge nur wenn was ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch

Antwort von Dutzi am 03.10.2011, 18:47 Uhr

Danke, dass Du Dich so lieb um unsere Unterhaltung sorgst
Und Danke für die Auskünfte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch

Antwort von Watschel-Platsch, 33. SSW am 03.10.2011, 18:59 Uhr



immer sehr gerne..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch

Antwort von Queen1907 am 03.10.2011, 19:02 Uhr

AOK zahlt sicher, das weiß ich. brauchst aber ne überweisung vom FA, cleradentis nennt sich das programm. und nicht jeder zahnarzt macht das, lass dir ne liste geben. du musst das aber vorher alles zur KK schicken und dann bekommst du quasi die erlaubnis welche du dann bei dem zahnarzt abgibst.

nun ja und jeden weiteren blöden kommentar zu deinem mundgulli spar ich mir mal heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch

Antwort von Margot75, 34. SSW am 03.10.2011, 20:18 Uhr

Ich bin bei der BKK und die zahlt 2x Reinigung pro Jahr bei 3 Vertragszahnärzten in Nürnberg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch

Antwort von Watschel-Platsch, 33. SSW am 03.10.2011, 20:21 Uhr

also dieses mit der Kasse usw. was meine liebe Vorgängerin schrieb - ganz ehrlich - ich kenne das dann und ich kenne die pat. die auch zu uns kommen nach diesen Zahnärzten von den listen der KK - und sie haben dann mehr Prob.als vorher - du kannst auch glück haben - aber es machen dann auch Azubis die von Prof. Zahnreinigung keine Ahnung wirklich haben - und mehr schaden anrrichten in dem sie Zahnhälse freilegen und so - also das ist nur meine erfahrung - ich habe schon viele zahnhälse wieder versiegeln dürfen ..

wenn dann geh sicher das es der Zahnarzt selber macht und wenn es eine Helferin ist - eine die auch dafür ausgebildet ist - das ist eine zusätzliche ausbildung die 5-6000 euro kosten und das sie nix mit zitronensäure verwenden ...

tut mir leid wenn ich hier so die olle Zahnarzthelferin rauslasse - meine ausbildung ist schuld ich hatte einen cheff der da sehr hinterher war gerade was Prophylaxe und Prof. Zahnreinigung angeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man sonst keine Probleme hat....

Antwort von Maiglöckchen am 03.10.2011, 21:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man sonst keine Probleme hat....

Antwort von Dutzi am 03.10.2011, 21:41 Uhr

Tja, nicht jeder riecht nach Maiglöckchen aus dem Mund und hat so schwerwiegende Fragen zu klären, ob es das Leben des Neffen stark beeinträchtigen würde, wenn das eigene Kind am gleichen Tag Geburtstag hätte Hol Deinen Terminkalender raus und beschäftige Dich weiter mit Deinem termingerechten KS...da bist Du besser aufgehoben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundgeruch

Antwort von Xantja am 03.10.2011, 21:49 Uhr

Hab noch nie einen Zahnarzt erlebt, der selbst eine PZR durchführt, der ist doch viel zu teuer ... für was hat man Angestellte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man sonst keine Probleme hat....

Antwort von Queen1907 am 03.10.2011, 21:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man sonst keine Probleme hat....

Antwort von Dutzi am 03.10.2011, 21:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.