Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowstar1609, 27. SSW am 04.03.2010, 16:19 Uhr

München Juni mamis

Hallo zusammen,

wollte mal hören, ob sich hier im Forum auch Juni Mamis aus München
tummeln.....habt Ihr Euch schon für eine Münchner Klinik zur Entbindung entschieden ?

Liebe Grüße
Natascha

 
4 Antworten:

Re: München Juni mamis

Antwort von littlebig1978, 27. SSW am 05.03.2010, 6:36 Uhr

Hallöchen :)

Ja ich bin aus München :) Und werde wohl in Harlaching entbinden. Die haben für den Notfall eine Babystation und auch sonst hat das KH einen sehr guten Eindruck gemacht beim Besichtigungstermin.... Und wir sind in 10 Minuten dort....

Und du, wo willst du entbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München Juni mamis

Antwort von Snowstar1609, 27. SSW am 05.03.2010, 9:02 Uhr

Ich war diese Woche beim Infoabend in Harlaching und ich fand den Vortrag der Ärzte dort auch überzeugend und auch sehr symphatisch. Das Krankenhaus selbst gefällt mir weniger, aber ist die Frage, ob das so wichtig ist, wohl eher nicht. Wahrscheinlich werde ich mich auch für Harlaching entscheiden, auch meine Hebamme hat mir dazu geraten.....
...und.....ich bin auch in 10 Minuten dort :-) Habe mich dort auch schon zur GV angemeldet. Ansonsten habe ich mir noch die Maistrasse angeschaut, was mir sehr gut gefallen hat, aber Harlaching ist einfach näher.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier hier, ich auch :-)

Antwort von Feuer, 24. SSW am 05.03.2010, 11:12 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich bin auch aus München. Na ja fast. Taufkirchen um genau zu sein, aber das sind ja nur höchstens 5 km Entfernung. Du müsstes den Ort doch eigentlich kennen, littlebig? Wenn du nur 10 Min. von Harlaching weg wohnst. Dann wohnen wir ja auch gar nicht weit auseinander! :-)
Wo wohnst du wenn genau?

Also ich werde DEFINITIV NICHT in Harlaching entbinden, obwohl es für mich auch das nächste KH wäre. Ich war jetzt 2x Freundinnen dort besuchen und ich fand die Wöchnerin-Station wie ein Knast. Der Kreißsaal war aber ok.

Die lagen zu dritt (+Baby´s wohl gemerkt) in einem Zimmer das sooooo klein war. Die Betten standen alle aneinander. Mutti-Bett, Baby-Bett, Mitti-Bett Baby-Bett usw. Ich war echt geschockt.

Also ich habe meinen Sohn in Großhadern entbunden. Ich sollte damals dort hin, weil dort Tag und Nacht ein Neurologe ist. (In Harlaching nicht). Ich hab doch Epilepsie. Es war so wunderschön dort. Ich lag in einem Doppelzimmer allein (ok, vielleicht Glückssache, dass Niemand mehr neben mir lag), wir hatten eine Dusche und ein WC im Zimmer, Ich hatte ein RIESEN Fenster mit Ausblick auf die Berge, weil die Station im 10. Stock war. Es war einfach ein Traum. Ich lag im Bett, hatte ein Baby auf dem Bauch und habe nur auf die Berge geschaut. Und die Zimmer waren auch schön groß.
Jetzt wurde mir erzählt, dass die Station sogar noch mal renoviert wurde. Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn ich entbunden habe.

Also letztendlich muss das Jede selbst entscheiden, aber ich würde jederzeit wieder den Weg nach Großhadern auf mich nehmen. Und ich musste damals alle 2 Tage ab ET hin. Mein Sohn kam 9 Tage zu spät. :-)

Sagt mal, was haltet ihr denn mal von einem Treffen?

(Sorry, ist etwas lang geworden)

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier hier, ich auch :-)

Antwort von Snowstar1609, 27. SSW am 05.03.2010, 11:25 Uhr

Die Wochenstation in Harlaching habe ich eben auch so empfunden, wie Du es geschildert hast. Meine Hebamme meinte nur, ich sollte eben so schnell wie möglich nach der Entbindung wieder nach Hause ( Vorausgesetzt es wird kein Kaiserschnitt ) und sie würde dann jeden Tag vorbei kommen und nach mir schauen. Sie meint zuhause könnte man sowieso viel besser entspannen. Erst habe ich auch über Großhadern nachgedacht, aber das ist noch weiter als die Maistrasse ( gehört auch zum Klinikum Großhadern) aber mein lieber Partner glaube ich, ist ein bißchen panisch wegen den Entfernungen :-)
Aber ich werde mir alles noch mal gut überlegen und durch den Kopf gehen lassen.
Übrigens ich bin dabei, wir können uns gerne mal treffen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.