März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin1609, 12. SSW am 25.08.2019, 16:45 Uhr

Müdigkeit und Lustlosigkeit

Hallo zusammen,

nachdem ich eine Woche heimlich mitgelesen habe, will ich mich auch mal melden.

Dies ist meine erste SS. Vor der SS war ich ziemlich aktiv und sprotlich unterwegs (bin im Mai sogar noch einen Hakbmarathon gelaufen und fuhr regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit (insg. 20km)).

Jetzt seit ca. Mitte Juli (7 SSW) bin ich immer total müde und kraftlos. An Sport ist gar nicht mehr zu denken. Selbst am Wochenende, wenn nichts geplant ist, hab ich noch nicht mal die Motivation spazieren zu gehen und wenn, dann ich bin total langsam unterwegs. Abends schlafe ich immer total früh aufm Sofa ein. Ansonsten hatte ich kaum mit Übelkeit zu kämpfen und eher mehr Appetit.

Auch auf Arbeit (Bürojob) war ich vor der SS total motiviert und habe gerne Überstunden gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Jetzt bin ich ab Nachittags demotiviert, schaue ständig auf die Uhr und zähle die Stunden bis zum Feierabend.

Ich hoffe, dass es im zweiten Trimester besser wird und ich wieder motivierter und aktiver werde.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder seid ihr (auch) immerzu müde und lustlos?

LG, Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Müdigkeit und Lustlosigkeit

Antwort von Klee, 12. SSW am 25.08.2019, 16:59 Uhr

Hallo! Und keine Sorge, das ist das natürliche Schonprogramm. Unsere Körper vollbringen Höchstleistungen (auch meiner und ich hab schon lange keine Zeit mehr für Sport ) und signalisieren uns zugleich, dass Ruhepausen nötig sind. Aber das wird besser! Die Energie kommt zurück! War bei mir jedenfalls immer so.
Ich hab zum Beispiel ab Nachmittag um vier ein Tief. Bin grad in Elternzeit und somit daheim, aber mit vier Kindern ist nicht an Ausruhen zu denken. Daher geh ich abends mit den Kindern ins Bett. Gestern sogar vor den Kindern....Um sieben war ich im Traumland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Lustlosigkeit

Antwort von Jessi757, 12. SSW am 25.08.2019, 18:26 Uhr

Mir geht es auch so. Bin dauernd ko, müde und schlapp. Hab schon in der 6. SSW Sportverbot wegen leichter Blutung bekommen. Seitdem hab ich zugenommen, aber an Sport ist nicht zu denken. Bin viel zu ko und abends auch oft gegen 20.00 Uhr eingeschlafen.
In einer Woche kann ich das Utrogest absetzen, vielleicht wird es dann etwas besser. Eine halbe Stunde nach Legen der Kapsel schlafe ich meist ein. Und morgens komm ich dann nicht in die Gänge... Schrecklich...
Spazierengehen ging auch nicht wegen Blasenentzündung. Der ständige Harndrang hat mich echt zuhause festgebunden...

Aber erfahrungsgemäß wird es im vierten Monat langsam besser mit der Müdigkeit. Hoffen wir es mal.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Lustlosigkeit

Antwort von Sunny82HH, 12. SSW am 26.08.2019, 8:55 Uhr

Hallo!

Ich fühle mich bis heute durchgehend ziemlich k.o und vor allem unmotiviert.
Ich schaffe es immerhin noch zum Sport (4 std Krafttraining Woche,1 std Tanzen Woche).

Ich war auf Arbeit bis Juni immer sehr motiviert (60 Stunden Woche, Außendienst). Hier hat man mir aber meine Identifikationsgrundlage entzogen (ich sei ein Problem fürs Team weil ich nur Augen für die Projekte habe!). Insofern mache ich jetzt im Schnitt Dienst nach Vorschrift. Schiebe nun 3/4 der Projekte ab! Einige Tage breche ich nach 6 Stunden die Arbeit ab. Gottseidank habe ich eine besondere Position im Unternehmen.
Ich bin einfach unmotiviert und möchte lieber mal 1 Stunde aufs Sofa und dann uns was gesundes Kochen... oder mal um 21h ins Bett. Das alles hatte ich mir die letzten 10 Jahre nämlich von Mo-Sa nie gegönnt.
Ich denke bei mir überlagern sich zwei Effekte: Schwangerschaft und pure Enttäuschung bei der Arbeit. Bei allem was wichtig ist, trete ich mir dennoch in den Hintern.
Ich bin gespannt ob die Motivation ab der 13. SSW wieder kommt (beginnt morgen bei mir), so heißt es zumindest in den Medien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Lustlosigkeit

Antwort von kamut, 11. SSW am 26.08.2019, 14:27 Uhr

Hallo,
mir geht es ganz genauso,bin in der 11ssw.Ich hab auch sehr viel Sport gemacht.Aber die Energie kommt bald wieder,ist meine 2 SSW.Bei meiner 1 hab ich ab ca. ab Woche 13 bis zum 8 Monat Sport gemacht und war viel Schwimmen.Auch das kann ich mir in meiner jetzigen Fassung kaum vorstellen,wenn ich es nicht schonmal erlebt hab.Gönn dir den Schlaf und die Ruhe ............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Lustlosigkeit

Antwort von Kerstin1609, 12. SSW am 26.08.2019, 19:34 Uhr

Danke für eure Antworten!

Es beruhight doch zu wissen, dass es vielen so geht ;)

Dann hoffen wir alle, dass der 4. Monat Besserung bringt und wir wieder voll motiviert die Schwangerschaft und das Leben geniessen können :)

Hab mittlerweile auch schon fast 3 kg zugenommen, weil ich gefühlt nur noch futtere und mich nicht bewege -.- Vermisse das Joggen schon...

Mein Chef sagt mir schon seit Monaten, ich soll nicht so viele Überstunden machen. Also fällt es gar nicht auf, wenn ich jetzt bzw. im letzten Monat wegen der SS nicht mehr so viel arbeiten kann. Er denkt dann, ich habe einfach seinen Rat zu Herzen genommen ;) :D
Naja, nächste Woche will ich mich meinen Chef eh infomieren, wenn der FA Termin am Donnerstag gut ausgeht *Angst*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit und Lustlosigkeit

Antwort von Kerstin1609 am 05.09.2019, 19:32 Uhr

Ich bin jetzt Mitte 13. SSW und ich muss sagen, ich fühle mich seit ein paar Tagen wieder deutlich fitter. Am Wochenende hatten wir eine Familienfeier, bei der ich bis nach Mitternacht durchgehalten und sogar getanzt habe (war richtig stolz auch mich ;) ).

Also scheint es (zumindest bei mir) zu stimmen, dass es ab dem 4. Monat besser wird :D Werde dann am Sonntag versuchen wieder joggen zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps gegen Müdigkeit

Ich brauche mal einen Tipp gegen diese Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Früher hab ich mir ab und zu einen Energydrink gegönnt, aber das fällt ja nun weg und Kaffee und Schwarztee mag ich nicht wirklich. Ich versuche zwar, wenn es geht, zwischendurch mal ein wenig zu ...

von Dany86 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die Liebe Müdigkeit

Guten Morgen, ach ja die Müdigkeit hat mich dieses mal voll im Griff. Immer wenn unsere kleine Schläft fallen mir Mittags auch die Augen zu. Gute 3-4 Stunden wenn ich nicht geweckt werde. Gestern ist mir dann passiert das ich einen ...

von rimaha4, 5. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

diese Müdigkeit macht mich fertig!

Ich bin soo müde!! Fühle mich wie gelähmt und kann mich zu nix aufraffen, das Haus sieht aus wie sau, die Wäsche stapelt sich (bei 5 Personen fällt ja auch ne Menge an) und der Frühstückstisch ist auch noch nicht fertig abgeräumt Aber ...

von Emipale, 7. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die Müdigkeit hat mich...

... voll gepackt seit 2 Tagen! Bin heut Ssw 5+2 (also bei euch schon +3) und hier (bin ja noch im Urlaub in den USA) ist es 18:30h und ich bin am Ende! Lieg schon im Schlafanzug im Bett :-) Ach ja und meine Brustwarzen sind Mega empfindlich! Kenn ich nicht aus meiner ersten ...

von Tipi1984, 6. SSW 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.