November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 05.03.2015, 12:02 Uhr

Motorik

Ich wollte mal fragen, wie weit eure Kleinen denn so mit der Bewegung sind.
Also Henric kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen, macht das aber total selten. Wenn er dann auf dem Bauch liegt, schiebt er sich gern mit den Füßen vorwärts (vergisst dabei aber die Arme und kommt somit nicht weit ^^) oder dreht sich wie ein Kreisel durch die Gegend. Sieht sehr lustig aus.
Ansonsten möchte er immer lieber Sitzen. Auf dem Schoß mag er gerne, aber wenn ich ihn leicht erhöht lege (mit dem Kopf auf ein Kissen oder eine Nackenrolle) strengt er sich auch mächtig an ins Sitzen zu kommen. Schafft es aber noch nicht, was ihn dann wieder total nervt *g*
Fürs Sitzen ist es natürlich auch noch viel zu früh, er wird ja Montag erst 4 Monate.

Wie siehts bei euch so aus?

 
9 Antworten:

Re: Motorik

Antwort von Rose22 am 05.03.2015, 13:55 Uhr

Also unsere kleine Maus dreht sich auch schon. Von Bauchlage in Rückenlage ganz häufig, andersherum nur selten.
Zumal möchte sie auch schon so gerne sitzen. Sie macht immer schön Situps und hält den Kopf dabei ziemlich lange oben. Aber sitzen kann sie noch nicht. Da regt sie sich aber immer sehr drüber auf...... Naja sie ist ja erst 3,5 Monate alt und hat mit allem ja noch Zeit. Aber wie sag ich es ihr damit sie es endlich versteht und sich nicht so aufregt.

In Bauchlage bewegt sie sich auch schon fort. Sieht aber irgendwie komisch aus. Und strengt sie sehr an!
Greifen tut sie super. Nichts ist mehr vor ihr sicher. Ohmano man wo geht das noch hin.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von tamtamgo am 05.03.2015, 14:35 Uhr

Greifen klappt prima ;) wird alles sicher zum Mund geführt^^

Drehung vom Rücken auf Bauch klappt auch, aber selten und eher zufällig, Kopf ist total sicher in der Höhe dabei
Sitzen würde sie auch soooooo gerne und die Füsse gehen in die Luft und der Kopf wird gehoben. Bekommt sie dazu nen Gitterstab zu greifen versucht sie sich hochzuziehen... Also ich würde sagen, gleicher Entwicklungsstand wie bei euch. Im Kreis drehen macht sie schon lange... Schon immer eigentlich ;)

Meine Große konnte ich mit 6,5 Monaten hinsetzen und die bleib sitzen :) mit 8 Monaten krabbelte sie. Ich glaub das schafft zwergdame nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Wunschkind89 am 05.03.2015, 18:58 Uhr

Ja, mein Großer saß auch mit 5 Monaten schon, wenn ich ihn hingesetzt hab, mit glaub ich 7 Monaten konnte er es dann ganz alleine sich aufzusetzen. Krabbeln war dafür erst mit 10 Monaten und das nur für paar Tage, dann lief er schon.
Dafür ist er mit Sprechen etwas langsamer und fängt jetzt mit 17 Monaten endlich mal an auch was nach zu reden... beschränkt sich im Moment aber noch auf Teddy, Mama, Papa/Daddy, Kitty/Kater und Ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von angie0401 am 05.03.2015, 21:55 Uhr

Hihi,kurz gesagt:Nichts:-)
Sie liegt brav auf dem Rücken.Ein paar Mal ist sie aus der Bauchlage umgefallen und hat die Welt nicht mehr verstanden.

Wenn Sie solche Ambitionen wie die Große vorweist,wird sich das die nächsten 4 Monate nicht ändern.
Die hat sich erst mit 8 Monaten gedreht,konnte erst mit 10 Monaten sitzen und hat erst mit 12 Monaten krabbeln gelernt.
Dafür konnte ich mit ihr schon mit 1,5 richtig schöne Diskussionen führen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Hannah79 am 06.03.2015, 0:05 Uhr

Das hast du ja süß geschrieben , da hat sie die Welt nicht mehr verstanden die arme Maus... Schön, dass du das offenbar so völlig entspannt siehst! Jedes Kind ist anders und was sie wann lernen sagt letztendlich gar nichts darüber aus wie lebenstüchtig, intelligent, schnell ein Kind später mal sein wird. Gestern Nacht habe ich geträumt, meine könne schon laufen, hahaha, das wäre dann mit drei Monaten wirklich ein Rekord!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von tamtamgo am 06.03.2015, 8:02 Uhr

Von meiner mittleren sag ich besser nix.... Lach... Oder doch? Freies sitzen 12 Monate, krabbeln 15 Monate, laufen 18 Monate....
Socke hatte aber unbemerkt Wirbel ausgerenkt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Wunschkind89 am 06.03.2015, 12:25 Uhr

Ich find das auch gut, das so entspannt zu sehen. Manche lassen sich da total verrückt machen, rennen gleich Amok, weil das Kind nicht punktgenau nach Buch vorgeschrieben dann und dann dieses und jenes tut -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Marlene 84 am 06.03.2015, 16:56 Uhr

Bei uns ist auch noch nix. Er versucht immer auf dem Bauch vorwärts zu kommen, rudert mit armen und Beinen wie ein verrückter, stemmt sich auch ab und an richtig hoch, aber drehen kann er sich noch nicht. Vom Bauch auf den Rücken versucht er es gar nicht, weil er ja eh lieber auf dem Bauch liegt. Und vom Rücken auf den Bauch versucht er es immer, schafft es von den Muskeln her aber noch nicht und motzt dann immer. Ist es gemein, wenn ich dann als lachen muss?

Dafür scheint sein erster Zahn durchzubrechen. Unten ist schon ganz weiß. Aber er ist weder motzig, noch heiß, noch hat er Durchfall. toitoitoi, dass es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Wunschkind89 am 07.03.2015, 12:05 Uhr

Nein, das ist nicht gemein *g* ich muss auch oft lachen, wenn Henric wieder hängen bleibt, weil er beim Robben die Arme vergisst :)
Gestern hat er es sogar geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, also er ist echt fit - aber eben auch groß und stark für seine 4 Monate und ich bin mir immernoch sicher, dass er eigentlich nen Monat zu lange im Bauch war. Achja, die ersten Schneidezähne unten haben wir auch schon. Mein Großer hat sie auch mit 4 Monaten bekommen. Sei froh, dann seid ihr schnell durch damit, der Große ist jetzt mit 17 Monaten bei 16 Zähnen, fehlen nur noch die 2. Backenzähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Motorik

Hi Ihr, mein Kleiner wird nächste Woche 8 Monate sitzen kann er, er krabbelt aber nicht, er robbt sich durch die Räume. Klatschen kann er mittlerweile und mehr als Mama und Papa kommt noch nicht an Worten, bin gespannt ob er wie die Schwester mit 10 Monaten laufen kann. Was ...

von atommaus87 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Motorik

Motorik

Sagt mal wie weit sind eure da schon? Unsere Eire ist jetzt 1 Monat und 1 Tag Sie stützt sich hoch auf ihre Unterarme hält den Kopf sehr gut, sehr lange oben und auf glatten Flächen schiebt sie sich mit den Beinen vorwärts ,wenn sie etwas dahinter hat zum abdrücken. Sie ...

von AWonderland 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Motorik

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.