Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelratte, 12. SSW am 25.10.2021, 12:25 Uhr

Motivation & Produktivität

Hallöchen ihr Lieben,
Wie geht's euch? Die heiß ersehnte 13.ssw nähert sich immer mehr und ich brauche sie auch wirklich so langsam, da ich den Bauch kaum noch verstecken kann. Heute in einer Woche habe ich meine nächsten Termin,wenn da dann alles ok ist, erzähle ich es
Ich habe in den letzten Wochen ein zwar kleines aber dennoch furchtbar nerviges Problem. Ich habe so gar keine Motivation für irgendwas und bin dadurch furchtbar unproduktiv. Ich studiere Vollzeit, habe zwei Kinder und wohne außerhalb der Stadt, wodurch ich täglich 2-3h im Auto bin. Eigentlich mache ich an 5-6 Tage pro Woche 0,5-1h Sport. Ich fühle mich nun so dermaßen Energielos, als hätte man mir den Stecker gezogen. Schlafen kann ich leider irgendwie auch nicht immer, bekomme aber irgendwie viel zu wenig erledigt. Ich hab ehrlich gesagt große Angst, wieder viel zuzunehmen, da ich bei meiner Größten furchtbar dick geworden bin und es nun Jahre gebraucht hat, mit unfassbar viel Disziplin, Sport und massiv reduzierter Ernährung abzunehmen. Dazu kommt, dass ich einfach immer Hunger habe. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr so viel Energie wie davor? Und was tut ihr, um nicht entsetzlich zuzunehmen?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Motivation & Produktivität

Antwort von Kolibri1993, 13. SSW am 25.10.2021, 13:18 Uhr

Hallo du Liebe,

Mir geht es auch so. Ich bin zum ersten Mal schwanger und gehe Vollzeit arbeiten. Mir war nicht klar, wie anstrengend eine schwangerschaft schon in so frühem Stadium sein kann ich bin die meiste Zeit super müde und kraftlos und schleppe mich regelrecht zur Arbeit.
Bei mir ist es so, dass ich wenig Appetit habe und mir oft übel ist, weshalb ich momentan noch keine Angst habe viel zuzunehmen. Ich habe bisher eher abgenommen. Aber es scheint alles okay zu sein, zumindest sagt das die Frauenarztin.

Aber ich denke dass man sich vor Augen führen sollte, welche Leistung der Körper mit der schwangerschaft vollbringt und da denke ich, ist es okay auch mal kraftlos zu sein oder vermehrt Hunger zu haben.

Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motivation & Produktivität

Antwort von May.Baby, 12. SSW am 25.10.2021, 13:21 Uhr

Stecker gezogen trifft es ganz gut! Ich kann mich derzeit neben meinem Job zu gar nichts aufraffen und mein Mann muss die ein oder andere Haushaltstätigkeit komplett übernehmen, was insbesondere der stetigen Übelkeit und Müdigkeit geschuldet ist.

Ich akzeptiere das als „Nebenwirkung“ des ersten Trimesters - wir sind ja nicht unproduktiv sondern produzieren einen neuen Menschen.
Hoffe nur ebenso, dass es mit dem zweiten Trimester wieder besser wird.

Ich habe mir diesmal fest vorgenommen ein sportliches Programm schon in der Schwangerschaft zu etablieren - nicht aufgrund des Zunehmens da ich schon immer untergewichtig bin, sondern weil ich noch nie sportlich war und Kondition und Kraft nach der ersten Geburt und Babyzeit ohne Schlaf total in den Keller gingen.
Da ich sportlich absolut unmotiviert bin werde ich mich durch Kosten und zeitliche Limitierung zu Aktivitaet zwingen, wie eine auf 3 Monate begrenzte Yogakarte etc…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.