März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smily-tina am 05.07.2010, 12:14 Uhr

Morgen Beerdigung....

Am Freitag hatten wir direkt das Gespräch mit dem Bestatter (mit dem, den wir bei meiner Mama schon hatten - damals lief wirklich alles perfekt). Am Samstag war das Gespräch mit dem Pastor. Gestern haben wir das Pflegeheimzimmer meines Vaters leer geräumt. Morgen ist um 10 Uhr die Abschiednahme im engsten Kreis am offenen Sarg. Da werde ich meinem Vater ganz zum Schluss den Ehering meiner Mama aufsetzen - meiner Mama habe ich damals den Ring meines Vaters aufgesetzt... Zurzeit trage ich den Ring noch... Ja - und um 13.30 Uhr ist dann die Beerdigung mit anschließender Kaffeetafel.

Mir graut davor - dann ist es ganz vorbei! *wein*

Beruhigend - in Bezug auf meine Schwangerschaft - ist der Gedanke, dass ich Mittwoch gleich zum Ultraschall kann, um hoffentlich ein kleines Krümelchen zu sehen! Freud und Leid liegen so dicht beieinander...

Mein Papa wird hoffentlich der beste Schutzengel für mein Krümelchen sein!

Traurige Grüße
Tina

 
5 Antworten:

Re: Morgen Beerdigung....

Antwort von nelesmom06, 6. SSW am 05.07.2010, 12:35 Uhr

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft für die Beerdigung.
Du schaffst das!!!
Fühl dich gedrückt
GLG
ML

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Beerdigung....

Antwort von Fay77 am 05.07.2010, 12:42 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Beerdigung....

Antwort von hyam am 05.07.2010, 19:23 Uhr

Es tut mir leid, das Du Deinen Papa jetzt nun gehen lassen mußtest! Er war ja nun schon länger krank und es wird sicher eine Erlösung gewesen sein....Trotz allem, für die Hinterbliebenen ist es sehr schwer, einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen. Tina, mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche Dir viel Kraft, wenn Du Deinen Papa auf seinem letzten Weg begeleiten wirst!

Traurige Grüße, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Beerdigung....

Antwort von Trödel-Maus am 05.07.2010, 22:52 Uhr

Liebe Tina!
Bin total bestürzt, denn habe eigentlich nur rein zufällig hier gelesen! Ich drücke dich feste und nehm dich mal ganz doll in die Arme!
Mein herzliches Beileid!

Es ist nie schön einen Menschen gehen lassen zu müssen, aber wenn dafür gleichzeitig ein neues Leben kommt, dann fällt es doch etwas leichter. Als meine Oma starb (Brustkrebs) und der behandelnde Gyn ihren Tod bestätigen musste, da war er grad dabei, ein Baby auf die Welt zu holen! Ich fand diesen Gedanken sehr beruhigend und es hat mich getröstet!

Trotz allem ist es schwer! Ich bin morgen in Gedanken bei dir!
Traurige Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Beerdigung....

Antwort von smily-tina, 6. SSW am 05.07.2010, 22:57 Uhr

Ich danke euch für eure Worte....

Den "Spruch" für die Anzeige habe ich selbst aus mehreren Trauerworten zusammen gedichtet:

"Menschen, die wir lieben, bleiben für immer,
Denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
Und Sterben ist kein ewiges getrennt werden –
Es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag.
So wartet deine geliebte Heidi
Im Himmel auf dich.
Ihr feiert ein Hochzeitsfest unter Engeln
Und tanzt in der Ewigkeit."

Dieses Bild hilft mir... Der Pastor bei der Beerdigung meiner Mutter sagte in seiner Ansprache: "Das Tanzen spielte eine große Rolle in dem Leben ihrer Mutter - und ich sehe sie nun im Himmel auf den Wolken mit den Engeln tanzen!" Das hat sich eingebrannt und ich finde es sehr tröstlich.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.