Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleine fee 87, 35. SSW  am 13.01.2015, 11:37 Uhr

Mondphasen und Wetterumschwünge

Hallo ihr Lieben,

ich war letzte Woche im Krankenhaus und da bin ich mit einer Hebamme ins plaudern gekommen. Sie erzählte mir, dass es einen Wetterumschwung gibt und da würden die Fruchtblasen wieder wie verrückt platzen Sie konnte nicht erklären warum das so ist und sagte nur, wirst schon sehen, was die se Nacht hier los sein wird. Und, was soll ich sagen, sie hatte Recht, von sonst durchschnittlich max. 2 Geburten am Tag stieg die Rate in der Nacht auf 6 Geburten Das ist doch wahnsinn. Wie kommt das? Habt ihr soetwas auch schonmal erlebt oder gehört? Wie siehts mit Geburten bei Vollmond aus? Der nächste ist am 04.02.2015

 
6 Antworten:

Re: Mondphasen und Wetterumschwünge

Antwort von angii, 38. SSW am 13.01.2015, 11:52 Uhr

Das habe ich auch schon gehört *g*
Bei meiner Tochter fingen die Wehen auch nach der Vollmond an, gekommen ist sie dann 23h später. Ob Zufall oder nicht -keine Ahnung :)
Mal schauen wie es dieses Mal wird. Wäre einen Tag nach Vollmond (5.2) wieder bei ET+8 wie bei meiner Großen.

LG angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondphasen und Wetterumschwünge

Antwort von Sangara, 37. SSW am 13.01.2015, 12:00 Uhr

Na super, exakt am 04.02. ist mein ausgerechneter Termin. lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondphasen und Wetterumschwünge

Antwort von Jomol am 13.01.2015, 12:56 Uhr

Bei Vollmond schlafen viele Leute schlechter, vielleicht deshalb. An stressigen Feiertagen (Weihnachten, Silvester) kommen statistisch mehr Kinder zur Welt. Als unsere Große zur Welt kam, waren es gerade ein paar wärmere Tage in einer Kälteperiode- da war high life im Kreißsaal. Oder es ist halt doch Zufall.
Hebammen waren früher die Kräuterweiblein, vielleicht ist da was hängengeblieben ; ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondphasen und Wetterumschwünge

Antwort von Flora61 am 13.01.2015, 14:47 Uhr

Einschleich...
Eine gute Freundin von mir ist seit über dreißig Jahren Hebamme.
Sie bestätigt das auch!
Bei meinen ersten beiden Kindern war es auch so.Durchschnittlich 2-3 Geburten,an beiden Geburtstagen 8 bzw.10 Kinder.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondphasen und Wetterumschwünge

Antwort von Mupfi, 35. SSW am 13.01.2015, 18:14 Uhr

Hat mir die eine Hebamme als ich wegen Schwangerschaftsbeschwerden im KH liegen musste auch erzählt: die meinte am nächsten Tag war glaube ich Vollmond und dann werden die Kreißsäle wieder richtig voll und so war das dann auch. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondphasen und Wetterumschwünge

Antwort von trauriger-engel am 13.01.2015, 20:52 Uhr

Gewitter reicht schon.
Meiner Freundin zumindest. Sie ging nur mal wegen der tollen Luft auf den Balkon und plopp lief es. Liegt wohl an der Luft in dem moment.
Alles liebe. Die kleinen kommen am Ende wann sie wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.