August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 04.01.2021, 9:17 Uhr

Mobile schon uninteressant

Sie werden so schnell groß...
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und 5 Tage alt. Und man merkt, dass ihre Interessen schon total anders sind. Sie liebte das Mobile (Sterntaler, klassisch mit Musik zum aufdrehen) total.
Habe es von Beginn an am Laufstall. Aber seit einiger Zeit beachtet sie das überhaupt nicht mehr.
Stattdessen interessiert sie sich total für das Knisterkuscheltier (vom D.M) und allem was Licht & Sound hat, bzw. auch alles was man "fressen" kann.
Hängt bei euch das Mobile noch, ist es bei euch noch interessant?
Ich finde es so schade, ich will es noch nicht wegräumen

 
4 Antworten:

Re: Mobile schon uninteressant

Antwort von Fanie am 04.01.2021, 9:52 Uhr

Huhu,
das kennen wir hier leider auch. Meine kleine Maus ist nun 4 1/2 Monate alt. Wir haben zwischendurch an der Wiege schon mal getauscht und sind dann wieder zum alten zurück. So war das alte auch wieder interessant.

Fürs Bettchen im Kinderzimmer das habe ich selbst gehäkelt. Die Figuren waren zum Glück noch nicht uninteressant. Da liegt sie aber auch seltener mal wach. Nur abends und morgens kurz. Tagsüber bleibt sie noch bei mir im Erdgeschoss und schläft dann in ihrer Stubenwiege oder meist auf mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile schon uninteressant

Antwort von Anni1500 am 04.01.2021, 10:47 Uhr

Meine hat allgemein kaum Interesse an was. Sie ist unterm Strich zufrieden, wenn ihre große Schwester kommt oder wir mit ihr quatsch machen. Spielzeug interessiert sie meist nur kurz. Im großen und ganzen braucht sie nur ihre Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile schon uninteressant

Antwort von jbfl22 am 04.01.2021, 15:32 Uhr

Meine Tochter ist fast genauso alt wie deine, jetzt 5 Monate und 8 Tage. Ein Mobile haben wir bisher noch gar nicht, ich denke das bekommt sie wenn überhaupt am richtigen Bett. Am Beistellbett konnten wir keins befestigen, aber so wie sie wächst muss sie eh bald ins richtige Bett umziehen ganz hoch im Kurs ist hier auch die Hand. Oder der Spielbogen, den fand sie schon früh toll und jetzt ist er noch besser, weil sie inzwischen an die hängenden Kuscheltiere ran kommt. Ich dachte ich schau nicht richtig als sie das erste mal eines davon gegriffen hat ich kann mir vorstellen dass das auch das „Problem“ am Mobile ist. Man kann es nicht anfassen und alles, was greifbar und sogar mit Geräusch ist, ist viel spannender
Aber ich glaube ich würde es an deiner Stelle noch nicht abnehmen. Viele Dinge werden ja wieder interessant und meine Kleine tagträumt zurzeit manchmal etwas, da ist ein Mobile ja vielleicht auch ganz schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile schon uninteressant

Antwort von Kapunkt am 08.01.2021, 1:37 Uhr

Meine findet ihr Mobile noch interessant, weil sie es jetzt endlich schafft mit ihren Fingerchen dran zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.