September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli1981, 23. SSW am 28.05.2011, 18:23 Uhr

Mittlerweile 9 EHEC-Tote

Mensch Mädels,

ich bekomm langsam echt Angst, zumal die an Nierenversagen gestorben sind, hoffentlich werden wir verschont!!!

Wie schützt ihr euch? Reicht es einfach auf gewisse Sachen zu verzichten?

 
4 Antworten:

Re: Mittlerweile 9 EHEC-Tote

Antwort von Britta1988 am 28.05.2011, 20:11 Uhr

Hey eine gute Bekannte von uns ist am 24. dran Gestorben!!
weiß nicht villeicht davon gehört 24 jährige Bremerin!

Also kleiner tipp sie selbst war Vegetarierin was genau der auslöser war bleibt immer ein dickes ???

Was ich dazu nur sagen kann ist man kann sich nicht wirklich Schützen ausser Obst/Gemüse Waschen evtl auch zurzeit Meiden und viel Händewaschen. alleine an Geld können die Bakterien schon dran sein!
villt. kleines Sagrotanspray für die hände dabei haben!
Hände nicht in der Nähe des Mundes nehmen! Bevor man etwas in den Mundsteck die Hände Sauber machen etc etc.. Fals doch die kleinsten Symptome bei euch Schwangeren auftreten sofort zum Arzt!

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittlerweile 9 EHEC-Tote

Antwort von elli09, 23. SSW am 28.05.2011, 20:18 Uhr

Hallo,

so langsam bekomme ich echt auch total schiss......wir sind näml.am dienstag aus fuerteventura zurück gekommen und die inkubationszeit beträgt bis zu 10 tagen!!!

Ich habe echt langsam bammel.......normalerweise bin ich überhaupt nicht panisch!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittlerweile 9 EHEC-Tote

Antwort von Itzy, 23. SSW am 28.05.2011, 20:33 Uhr

ich habe für mich und meine familie entschieden erstmal nur noch salat aus dem eigenen garten zuessen und sonst nur gekochtes gemüse. ich habe kopfsalat, rucola, radieschen, an vitamin magel werden wir also nicht sterben..

heute war meine freundin da, die hat ein kind mit colitis ulcerosa ( chronische dickdarmschleimhaut entzündung) und meinte doch glatt waschen ( mit so einem spüli für gemüse) würde reichen. die war etwas platt als ich sagte das reicht nicht. das kind bekommt 10 verschiedene medikamente, cortison ect. da ist doch klar was passieren würde.
dieses kind hatte auch die schweinegrippe...
ich gehe kein risiko ein, da sind mir - zumindest für die nächsten tage bis einiges mehr geklärt ist- der verzicht auf einige!!! lebensmittel lieber. es gibt genug alternativen.
und ich bin kein sagrotan- ich habe eine putzfimmel- angsthase.
aber ich bin jemand der in der großküche gelernt hat, und leider weiß wie mit lebensmittel z.T! umgegangen wird.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittlerweile allein 60 Fälle .. u_u

Antwort von Silent, 26. SSW am 29.05.2011, 7:48 Uhr

Wenn man bedenkt das es ja nicht nur 9 Tote sondern allein in Deutschland 60 Menschen gibt die dran erkrankt sind ist das schon weitaus heftiger. Vorallem in Sachsen ist es wohl recht schlimm. (Froh ist jetzt in NRW zu leben, aber an ihre Familie in Sachsen und Thüringen denken muss ;_;)

Ich wäre auch für gründlichen abwaschen, wenn nichtsogar kochen des Obstes. Aber mein Freund zeigte klar und deutlich wie er dazu stand als wir gestern einkaufen waren. Alles wurde untersucht, und siehe da .. Möhren aus Spanien, Fleisch aus Spanien usw .. nix durfte ich nehmen, er schob mich gleich weiter. Die Strauchtomaten waren aus Deutschland, glänzten aber mit einer Wachsschicht das ich dachte das sei Deko. Also weiter gehen. Im Grunde haben wir nur Abgepackte Championgs geholt. Er will kein Risiko eingehen und ich auch nicht.

Aber schlimm oder? Wie verrückt man sich da gleich machen kann. Und vorallem fängt es ja so an, mit Gurke, Tomate und Co und enden wirds beim Käse und Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.