Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 13.05.2011, 22:37 Uhr

Mittelohrentzündung

Hallo,

Seid ein paar Tagen kränkelt Mia vor sich hin
Waren heute, nachdem sie auf einmal 39,7 ° Fieber hatte, zum KA.
Der sagt, kann man nix machen, da muss man durch...
Habe jetzt Antibiotika gegen die Mittelohrentzünung und halt Zäpfchen gegen Fieber bekommen.
Aber ich habe so Angst, dass das Fieber zu hoch geht und kann nachts nicht mehr schlafen....

Was kann man noch gegen das Fieber tun?

Liebe Grüsse,
Troulli

 
2 Antworten:

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von reamaus am 14.05.2011, 7:32 Uhr

Oh wei

Ja, machen kannst du da wirklich nich viel.
Das Paracetamol wird gegen das Fieber (zeitweise) gut helfen. Milan hatte zum Glück noch nie Fieber, aber als Elisa damals so klein das erste Mal richtig Fieber hatte, habe ich immer zugesehen, dass sie vieeeeel trinkt und habe sie auch Nachts nicht aus den Augen gelassen. Ich hatte immer Angst, dass die Wirkung vom Papracetamol nachlässt und das Fieber zu hoch wird. Habe sie dann Nachts zu mir geholt und habe mir Nachts den Wecker gestellt um bei ihr das Fieber zu kontrollieren ;-)
Als sie dann größer war, habe ich sie dann in ihrem Bettchen gelassen und Nachts trotzdem ein Mal nach ihrem Fieber gesehen...
Wie gesagt, vie trinken ist wichtig und ich würde Nachts versuchen das im Blick zu haben.
Aber mit dem Antibiotikum wird das erfahrungsgemäß in 2 Tagen vieeeel besser - das wirkt schnell!!!

LG und gute Besserung für Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Cosi2009 am 14.05.2011, 9:16 Uhr

Unser Zwerg hatte schon ziemlich oft Fieber :-( Mittelohrentzündung, und mehrere Male eine Bronchitis (wie ist davon die Mehrzahl???) hatten wir auch schon.

Zum Anfang habe ich wie empfohlen ab 38,5 Paracetamol gegeben. Das führte dazu, dass es ihm exakt 6 Stunden gut ging, er rumrackerte und dann fürchterlich "einbrach".. mit weinen, nicht-schlafen-können usw.
Das letzte Mal habe ich ihn fiebern lassen, er hatte den ganzen Tag 39,1, ich habe es etwa aller 2-3 Stunden kontrolliert. Es scheint, was das Schlimmste für ihn ist, ist wenn das Fieber steigt. Konstant oben hat ihn nicht so gestört. Er hat mehr geschlafen, mehr geruht, war aber ansonsten echt gut drauf. Und nach einem Tag ist das Fieber runter und Kind wieder gesund gewesen. Sonst hat das Fieber immer mindestens 3 Tage angehalten.

Was ich sagen will: Horch auf dein Gefühl, was dein Kind braucht. Ich habe Zwerg nur nachts Paracetamol gegeben, für meine Sicherheit, aber tagsüber wie gesagt gar nichts...

Fieber hat ja auch seinen Zweck .. deswegen ist nicht jede Senkung sinnvoll.

Wenn es zu hoch steigt oder dir Zwerg komisch (apathisch) vorkommt - ab zum Arzt. Ansonsten helfen auch Pulswickel (um die Unterarme), Wadenwickel (nur wenn Füßchen und Hände warm sind, was sie bei hohem Fieber meistens nicht sind ;.-) ) oder wenn es ganz hoch ist und nicht runter geht: In eine Badwanne mit Wasser setzen. Aber das ist echt schon eine Notlösung, wenn alles andere nicht funktioniert.

Gute Besserung an Mia!
Mit dem Antibiotikum geht es ihr sicher bald wieder gut!

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.