August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 05.10.2017, 20:07 Uhr

Mit dem Erziehen loslegen

Die Welt muss entdeckt werden, klar.
Grenzen aber auch...
Ich merke bei meinem Kind ganz deutlich dass er testet und dass er sehr viel versteht. Und da lass ich mich nicht ausspielen
Ich versuche, nicht allzu oft "Nein" zu sagen, aber wenn ich es sage, dann meine ich es auch so, denn dann ist es mir ernst (in die steckdose stochern, Kaninchen klatschen, Spielsachen gegen den Kopf der Tante hauen,...).
Bei nicht so wichtigen Sachen hol ich ihn eher spielerisch davon weg. Das sind dann auch Sachen, bei denen ich hier und da mal nachgebe.
Denn ich halte beides für wichtig. Auf der einen Seite das konsequente, bei den richtig wichtigen Dingen. Da muss er einfach lernen dass ich es ernst meine. Den Frust muss er einstecken, das wird ihm sein Leben lang wohl kaum erspart bleiben. Damit muss er früher oder später umgehen lernen.
Auf der anderen Seite kann er ruhig auch mal seinen Kopf bekommen, da spricht ja nichts dagegen. Ich möchte ihm ja schließlich auch nicht seinen eigenen Willen "abtrainieren".

Für mich macht es die Mischung, bisher fahre ich damit gut. Aber ja, ich finde so langsam gehört erzogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.