Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von danisahnee am 13.12.2016, 23:32 Uhr

mit dem Baby reden

Also bei mir Is es auch so, dass ich net ständig mit Alida rede. Bin da net so der Typ dazu, ich tu mich da irgendwie schwer zu reden und keine Antwort zu kriegen blöd gesagt... wenn sie spielt, lass ich sie... da Is sie ja zufrieden... wenn sie mich anguckt... dann sag ich hier was ich grad mache... z.B. "Siehst du, Mama muss schnell staubsaugen"
Oder beim anziehen "jetz zieh ich dich an, weil wir ne runde spazieren gehen... die Sonne scheint so schön"
Beim Brei geben frag ich sie ob es ihr schmeckt wenn die den Mund aufmacht und schön schluckt sag ich "mhhh, die Karotte schmeckt dir aber"... oder oder...
Was ich aber sehr gerne mache, grad beim wickeln, dass ich sie bei den Augen streichen, dann Nase, dann Mund und Backe... und dabei immer sage, was ich eben grad streichen... hört sich dann an wie ein Kinderlied... weiß grad net wie ich anders sagen soll
Oder wenn die manchmal lautstark vor sich hin brabbelt lass ich sie oft, manchmal sag ich aber dann auch so Dinge wie: " was erzählst du mir denn?" So viele Dinge hast du schon erlebt heute"
Oder wenn die Katze vorbei geht oder spielt... "Alida guck, gizmo macht dies... oder das"
Oder oder...
Also ich glaube ich rede net zu viel und net zu wenig mit ihr... ich brauch das auch mal, dass ich gar net mit ihr rede während sie einfach friedlich da liegt und spielt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.