Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 13.12.2016, 18:23 Uhr

mit dem Baby reden

Da hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht wie oft ich mit ihr rede.

Ich schau schon dass ich möglichst viel benenne und vor allem dass ich die babysprache weglasse.

Wie z.b. sag ich beim brei nie "niam niam" sondern eher "mhhh so ein leckerer Kartoffel-karotten-brei" oder wenn ich ihr die Spielsachen gebe sag ich auch nie "so eine tolle rassel" sondern "So eine tolle rote Maus-rassel und hör mal wie sie rasseln kann" oder "so ne schöne Melodie/Lied/Musik."

Ich sprech halt mit ihr über das wofür sie sich gerade interessiert. Schaut sie z.b. Mama beim Essen zu, sage ich ihr was Mama macht und was sie isst. Wenn wir unterwegs sind oder ich sie für unterwegs fertig mache sag ich ihr auch wo wir hingehen.

Unterwegs rede ich aber weniger mit ihr als zu Hause. Entweder ist jemand da mit dem ich mich unterhalte oder ich hab keine Zeit ihr die Sachen zu erklären. Ich kann da nicht ständig sagen "so n toller Busch" oder "so große Häuser"

Wenn ich mit ihr Spiele dann mach ich oft die lustigen Geräusche. Da achte ich dann nicht so wie ich mit ihr rede

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.