August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melie225 am 19.11.2013, 18:09 Uhr

Mindestmenge an Flüssigkeit

Hallo ihr lieben.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wesley is stark erkaltet und die Nase is zu er trinkt sehr wenig verweigert sich muss ihn fast schon zwingen. Weiß denn jemand was die mindesttrinkmenge ist was ein Säugling zu sih nehmen soll? Er is jetzt bald 4 Monate.

Danke für die Antworten

Lg melie

 
6 Antworten:

Re: Mindestmenge an Flüssigkeit

Antwort von sickandstrange am 19.11.2013, 18:27 Uhr

Hab mal gehört ein zehntel der körpermasse. Weiss aber nicht, ob das für viermonatealte kids auch gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindestmenge an Flüssigkeit

Antwort von sickandstrange am 19.11.2013, 18:33 Uhr

Hab noch was im netz gefunden. Glaube da gehen die meinungen auch etwas auseinander je mehr man googlet...

Säuglingen zwischen 0 und 4 Monaten wird eine tägliche Wasserzufuhr von 130 ml pro Kilogramm Körpergewicht empfohlen. Das entspricht bei einem drei Monate alten Jungen mit 6 kg Körpergewicht etwa 780 ml Flüssigkeit.

Ein Mädchen im Alter von 2 Monaten mit einem Körpergewicht von 4,7 kg benötigt demnach etwa 610 ml Flüssigkeit pro Tag.

Säuglingen zwischen 4 und 12 Monaten wird eine tägliche Wasserzufuhr von 110 ml pro Kilogramm Körpergewicht empfohlen. Das entspricht bei einem neun Monate alten Jungen mit 9 kg Körpergewicht etwa 990 ml Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindestmenge an Flüssigkeit

Antwort von Melie225 am 19.11.2013, 19:07 Uhr

Danke dir für deine Antwort und die Mühe das du nachgeschaut hast also er hat bis jetzt 400 ml von der Flasche und ich Stille noch etwas aber das is leider nicht mehr viel. Wobei Mittag wollte er gar nicht an die Brust. Aber vielen dank für deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindestmenge an Flüssigkeit

Antwort von sickandstrange am 19.11.2013, 19:35 Uhr

Wird schon werden. Meiner is jetzt 3 monate alt und trinkt auch nicht so viel. Wenn es mal 700 ml sind am tag sind wir echt stolz. Er wiegt jetzt ca. 5,1 kg.
Und wenn sie krank sind, trinken sie eh nicht so viel. Er wird bestimmt nicht gleich vom fleisch fallen :)
Gute besserung für deinen kleinen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindestmenge an Flüssigkeit

Antwort von lanti am 19.11.2013, 21:48 Uhr

Hallo,

grundsätzlich nehmen Babys sich immer, was sie brauchen und bei Krankheit sind geringere Nahrungsmengen normal und unbedenklich.

Da jedes Kind anders ist, kann man schlecht eine pauschale Menge angeben.

Solange der Kleine immer gut nasse Windeln, rosige Haut und keine eingefallene Fontanelle hat, bekommt er genug Flüssigkeit.

Einfach regelmäßig kleine Mengen anbieten - mehr kannst und musst Du nicht tun :)

LG & gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindestmenge an Flüssigkeit

Antwort von Melie225 am 20.11.2013, 8:13 Uhr

Danke ihr lieben für eure Antworten das is ganz lieb gewesen.
Der kleine Mann hat in der Nacht an trinken nachgeholt was er am Tag verpasst hatte.
Ja also lanti die Windeln waren immer gut Nase und sonst sieht er halt nur blass aus aber man merkt es geht ihm nicht gut. Aber die haut is rosig und die Fontanelle is nicht eingefallen.

Lg melie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwallartig Flüssigkeit verloren/ bis morgen warten

Ich könnte gerade einfach nur heulen. Bisher lief alles weitesgehend ohne irgendwelche Vorkommnisse und jetzt vorhin in der Küche hab ich plötzlich schwallartig Flüssigkeit verloren. Ungefähr ein Schnappsglas voll, klar und geruchslos. Jetzt hab ich meine Nachsorgehebamme ...

von Mariposax3 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Flüssigkeit

Habe leider ein Problem, bei mir geht seit gestern Abend immer wieder ein paar Tröpfchen Wasser ab je nach Bewegung . zuerst habe ich noch gehofft das ist einfach der normale Schwangerschaft Ausfluss ist . Aber zur Zeit bin ich mir da nicht mehr sicher. Kann mir jemand ...

von Mimi_1, 22. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.