August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BrienneOfTarth am 01.01.2021, 16:03 Uhr

Mimimi

Danke für die liebe Antwort.

Nein waren wir nicht, ich bin davon irgendwie nicht so überzeugt, sondern eher der schulmedizinischen Anhänger.

Was machen die denn genau?

Mich macht halt fertig, dass wenn man denkt, dass etwas gerade mal HALBWEGS passt, es wieder anders wird (und nie besser; sondern gefühlt geht es bei uns meistens 1 Schritt vorwärts und dann 4 zurück).

Und es nervt mich, dass ich anscheinend versuchen kann, was ich will, es hat am Ende doch alles keinen Sinn, weil das Baby eh macht, was es will bzw.scheine ich nicht helfen zu können, dass er in die nächste Schlafphase kommt. Es ist nicht mein Verdienst, dass er in den letzten Tagen tagsüber so lang geschlafen und den Sprung geschafft hat, es ist einfach Zufall.

Und das, was Besserung bringt, sind nicht irgendwelche ständig wechselnden Tricks, die man aus Verzweiflung probiert, noch die immer gleichen Methoden, die angeblich so gut wirken für ein paar Wochen (wenn man Glück hat).

Das einziges was bringt, ist abwarten. Die ZEIT ist das EINZIGE, was voraussichtlich Besserung bringen könnte, und ich habe so meine Probleme, das zu akzeptieren...

Habe schon überlegt, meine negativen Gefühle (Frust, Wut, ...) einfach in eine Schublade zu stecken und mir alles egal sein zu lassen. Aber dann empfinde ich auch keine Freude mehr über die (jetzt wieder sehr viel weniger gewordenen) schönen Momente, und das macht mir Angst.

Ich bin einfach überfordert mit meinem Kind.

Mein Mann hilft, wo er kann, aber auch er kommt an seine Grenzen, wenn ich immer so fertig bin und Sohnemann so unausgeglichen ist. Und ab Montag geht er wieder arbeiten und ich bin wieder allein mit Baby. Deswegen erscheint mir die "mir ist einfach egal, wie es wird, ich sperre alle Gefühle weg"-Strategie als einzige Idee, wie ich durch die Tage komme...

So ein Sch***!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.