März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene176maja am 08.05.2011, 17:50 Uhr

Milchschorf

Hallo,

mein kleiner hat seit Tagen ganz schlimm Milchschorf, jetzt sogar schon an den Augenbraun und Stirn...Ich hab auch schon alles mit Öl eingeschmiert aber das hat nix geholfen :-(
Hat von euch noch jemand einen guten Tipp?

Danke schon mal...

Lg

 
9 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von Maus-84 am 08.05.2011, 18:45 Uhr

Versuch es mal mit babybene® Gel. Wir haben es auch und es geht langsam weg. Aber obs bei jedem hilft, weiß ich nicht.

Es wird auf die trockene Kopfhaut aufgetragen. Nach wenigen Minuten werden die verflüssigten Talgverkrustungen mit warmem Wasser abgespült.

Bitte NIE abbürsten. Meine Hebamme hat gemeint das es nur noch schlimmer macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von bärenmama1981 am 08.05.2011, 19:13 Uhr

hm also ich öle ein dann eine kleine Kopfmassage *gg* und dann kämm ich mit einem Staubkamm aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von katze4377 am 08.05.2011, 19:51 Uhr

huhuuu,

das Babybene Gel kann ich auch nur empfehlen. Ging super damit und danach hab ich die Kopfhaut noch mit Öl einmassiert und der Milchschorf ist so gut wie weg.

Viel Glück damit

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maus-84

Antwort von biene176maja am 08.05.2011, 19:55 Uhr

Okay danke, wo bekomm ich dieses Gel her? Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biene176maja

Antwort von Maus-84 am 08.05.2011, 20:09 Uhr

Als erstes frag mal deine Hebi, ob sie ne Probepackung davon hat. Wenn nicht, dann geh ruf mal beim KiA an, ob der Dir ein Rezept dafür geben kann, denn da würdest Du nichts bezahlen dafür.
Ansonsten kannst Du es ganz normal in der Apotheke bekommen. Eine 10 ml Tube variiert vom Preis her zwischen 5Euro und 7Euro!

Viel Glück damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Aquarius am 08.05.2011, 20:57 Uhr

Kelual ist auch super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Jank-a am 09.05.2011, 0:13 Uhr

ich habe den Milchschorfgel von Avene. kostet in der apo knapp 12€.

unsere kleine hatte auch ganz schlimm milchschorf, und mit öl war das nix in de langen haaren, war nur eklig...wollte erstmal nicht so viel geld ausgeben, dachte öl tut das auch. damals bei unseren letzten tochter ging es ganz gut, über nacht einweichen lassen und morgens dann abwaschen und ausbürsten. aber sie hatte kaum haare...
mit dem gel haben wir jetzt 2mal gemacht und es ist so gut wie weg. hätte nicht gedacht, dass das zeug so gut ist.

lg,janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von katze4377 am 09.05.2011, 11:42 Uhr

huhuu,

ich hatte das Babybene Gel als Probe vom KiA bekommen, nachdem ich allein mit dem Öl nicht so viel Erfog hatte.

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von lilalinda am 09.05.2011, 21:28 Uhr

Stiefmütterchentee hilft super - gibts in der Apotheke für 2 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf

Hey Mädels, Habt ihr Erfahrungen mit Milchschorf bei euren kleinen? Meine lüdde hat das so doll, ich komm da gar nicht mehr gegen an. Hab schon Öl, Creme und Muttermilch probiert. Aber gefühlt wird das immer schlimmer. Hat vielleicht eine von euch den ultimativen ...

von Mannislinchen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Tipp gegen Milchschorf

Hallo die Damen, ich weiß das Thema hatten wir schon und ich weiß auch nicht ob irgendwer diese Creme auch schon empfohlen hat, ich mach es nochmal, weil ich grade so begeistert bin wie schnell die was bringt! Hab ein Bild gemacht, gibts in der APO, einmal am Tag ...

von Majestic 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf??? Was tun?

Hi zusammen, mein Kleiner sieht aus im Gesicht - das geht gar nicht. Die Ohren und die Stirn sind schuppig und nässen gelblich und auf dem Kopf unter den Haaren ist alles voller weißer trockner Schuppen. Dazu noch rote, trockene Flecken von der Babyakne am und unter dem ...

von Sessaja 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Hallo zusammen, wie bei den meisten von Euch komme ich kaum zum Schreiben, lese aber täglich was so geschrieben wird. Mein Jascha wird von Tag zu Tag süßer. Leider hat er grad mit Milchschorf zu kämpfen. Die Kopfhaut ist sehr trocken. Hat jemand evtl. einen Tipp was da gut ...

von bila82 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.