Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 15. SSW am 09.07.2015, 20:13 Uhr

Milchpumpe

Ich bin gerade am überlegen, was ich mir neu zulegen müsste. (Zum Glück ist das ja nicht viel )

Allerdings werde ich mir eine neue Milchpumpe zulegen müssen.
Bei meinem Großen hatte ich mir so eine preiswerte Handpumpe von Tommee Tippee gekauft. Am Anfang war die auch echt prima. Aber mit der Zeit habe ich mit der Pumpe kaum noch Milch gepumpt bekommen. (Habe 10 Monate voll gestillt und mein Sohn kam beim Trinken kaum mit dem Schlucken nach, weil ich förmlich "gesprudelt" habe. Aber mit der Pumpe kam einfach nix...)

Die Pumpe hatte ich dann einer Freundin ausgeliehen. Aber nun habe ich keine Ersatzteile mehr dafür und mag da ehrlich gesagt auch gar nicht danach gucken müssen.

Was für eine Pumpe nehmt ihr denn? (Falls ihr überhaupt eine benutzen werdet.)

 
8 Antworten:

Re: Milchpumpe

Antwort von Korya, 11. SSW am 09.07.2015, 20:21 Uhr

Die von Avent, hat mir schon bei den ersten beiden gute Dienste geleistet und zur Zeit ist sie im Volleinsatz bei meiner Schwester :-)
Allerdings lässt nun langsam die Saugkraft nach, meine Schwester will sich irgendwann eine neue besorgen - dasselbe Modell, die bekomme ich dann wenn's soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Ariadne77, 15. SSW am 09.07.2015, 20:25 Uhr

Ich hatte beim 1. Kind auch die von AVENT und war sehr zufrieden. Habe sie anschließend weiterverkauft und brauche auch wieder eine neue. Kann mir vorstellen dieselbe wieder zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von kaycee am 09.07.2015, 20:29 Uhr

Huhu,

Also bei still Utensilien bin ich immer bei avent geblieben. Seit 10 Jahren treue Kundin


Aber du kannst dir doch eine milchpumpe leihen. In der Apotheke kannst du alle 3 Monate ein Rezept einreichen (oh weh, jetzt weiß ich nicht mehr ob das Rezept vom gyn oder vom Kinderarzt kommen muss ), und dann bekommst du eine gute milchpumpe geliehen.

Falls die Apotheke direkt um die ecke streiken sollte, frag bei den nächsten beiden nach. Eine von 3 Apotheken leiht immer, selbst am Ar **** der Welt.

Wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Schrumsel, 15. SSW am 09.07.2015, 20:59 Uhr

An's Ausleihen hatte ich auch schon gedacht. Aber ich habe irgendwie keine Lust, aller 2 Monate zum FA zu rennen, um mir ein neues Rezept zu holen...
Bei meinem Großen hatte ich am Anfang und zum Ende hin eine große elektrische Pumpe von medela aus der Apotheke (wirklich ein riesen Gerät). Und wie gesagt: aller 8 Wochen wollten die ein neues Rezept.....


Die Handmilchpumpen von avent: sind die auch für den Dauergebrauch geeignet???
Wenn ich wieder aller 2 Stunden stillen muss, weil Baby Hunger hat, würde ich wahrscheinlich schon fast täglich mindestens eine Flasche abpumpen müssen, wenn ich mit meinem Sohn auf den Spielplatz gehe. (Ich mag nicht in aller Öffentlichkeit stillen........... Das ist mir irgendwie doch zu intim.)

Ansonsten habe ich beim Stöbern gerade die medela swing entdeckt. Aber die kostet auch gleich mal einen Bazen Geld.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von claire, 12. SSW am 09.07.2015, 23:56 Uhr

Ich hab mit meiner Kleinen ab der 4.Woche wieder teilzeit gearbeitet, bin selbstständig und konnte nicht so lange zu hause bleiben. Hatte eine Milchpumpe ausgeliehen bekommen, war so eine mobile Verleihfirma. Die brachten die Pumpe her und holten sie nach 10 Monaten wieder ab. Ich musste nur jeden Monat einen Rezept schicken. Es ist egal ob von Gyn. oder Kinderarzt. Und da unser Kinderarzt direkt um die Ecke ist, und man ehe erste Zeit viele Termine bei dem und beim Gyn hat, hat es jedes mal gepasst. Vor allem waren die auch nicht so, dass es auf den Tag genau stimmen musste. Manchmal hatte ich vergessen welche zu schicken und schickte dann zwei beim nächsten mal ;)
Ach ja, es war eine Meleda Symphonie und die war meine beste Freundin in diesen 10 Monaten! Die ist toll, und die nehme ich beim nächsten mal wieder!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von kaycee am 10.07.2015, 9:32 Uhr

Morgen,

Ich hatte die Hand Milch pumpe auch, dauernd diese zu nutzen wird wohl eher schwierig. Man hat nur 2 Sets, und eines davon brauchst du ja pro pumpen, heißt du machst dir damit mehr Arbeit als bei einer elektrischen. Finde ich jedenfalls. Außerdem hatte meine Hand pumpe nach 6 Monaten irgendwie an Kraft verloren. Fand ich nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von -Kaname-, 17. SSW am 10.07.2015, 13:16 Uhr

Huhu. Komme kurz aus dem Dezember bus. Ich liebe die pumpen von medela aber die grosse von der APO hol ich mir nicht mehr sondern die kleinere medela swing. Die ist super und für 129 Euro finde ich die echt günstig. Kommt natürlich drauf an wie lange man sie benutzt. Stille voll aber nur mit Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Schrumsel, 16. SSW am 10.07.2015, 13:44 Uhr

An die swing dachte ich auch. Würdest du dir auch eine kaufen, die als B-Ware gekennzeichnet wurde?
Oder kann man sich die auch vom Arzt verschreiben lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpe

Mal wieder ich Habt ihr denn eine Milchpumpe gekauft? Oder gute erfahrung mit einer? Überlege als noch ob Hand (hatte ich beim mittleren) oder elektrisch. Im Endeffekt würde ich schon wieder abpumpen um auch mal was zum essen zuhause zu ...

von Whyoming 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Wickeltasche, elktr. Milchpumpe & co.

Schönen Abend euch allen Wie geht es euch? Momentan sehe ich überall Werbung von Wickeltaschen, Milchpumpen etc. Und frage mich welches wirklich praktisch und gut ist. Vorallem waren meine zwei Stillkinder garkein Freund von Schnuller und Flaschen. Wie haben es die ...

von Melek2013, 32. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.