Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miene, 28. SSW am 19.09.2022, 16:39 Uhr

Milchnahrung?

Einen schönen Wochenstart bzw Wochenwechsel euch allen,
hab mal ne Frage so nebenbei.

Ich wollte ja gerne wenn meine kleine zur Welt kommt stillen , was mir auch sehr wichtig ist, jetzt habe ich mir aber auch so gedanken gemacht was wenn das alles nicht klappt oder mir das stillen nicht zusagt oder die kleine nicht satt wird , oder oder oder.
Da habe ich mir jetzt schonmal vorsichtshalber eine Packung Milchnahrung von der Marke Bebivita Pre gekauft. Habt ihr Erfahrungen vielleicht damit, für mich ist es auch das erste Kind und ich dachte nur naja bevor ich mir gleich das teuerste an Milchnahrung kaufe, nehme ich erstmal die günstigere Variante. Habe auch im Internet mich schlau gelesen das die Marke auch mit sehr gut abgeschnitten haben soll , soll quasi die günstigere Hipp Variante sein.
Weiß nicht ob es jetzt unbedingt Beba und Apatamil sein muss.

Danke für eure Ratschläge

 
3 Antworten:

Re: Milchnahrung?

Antwort von _Antonia_, 37. SSW am 19.09.2022, 18:04 Uhr

Liebe Grüße aus dem Oktober:
Hast du eine Hebamme?
Ich würde mich erstmal nicht mit der Möglichkeit „es klappt nicht“ befassen.
Ich möchte auch unbedingt stillen, und habe mich schlau gelesen und meine Nachsorge-Hebamme wird sofort kommen, wenn es nicht klappen sollte. Die wenigsten Frauen schaffen es nicht zu stillen - aus welchen Gründen auch immer.
Oft liegt es daran, dass „zwei Anfänger“ aufeinandertreffen, und das Anlegen zB nicht klappt!
Es gibt ein gutes Buch: intuitives stillen (glaub ich), was echt interessant ist.
Oder hör dir mal das Kapitel zum stillen aus dem Hebammen-podcast an.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung?

Antwort von Baerchie90, 27. SSW am 19.09.2022, 21:13 Uhr

Ich glaube, die Packung würde ich schnellstmöglich wieder zurück bringen oder verschenken, denn wenn sie so einladend da steht, während es vielleicht nicht direkt hin haut, ist sie viel zu verlockend.
Andererseits ist es natürlich ein leichtes so eine Packung zu besorgen, wenn es denn echt nötig ist.

Wir haben bei Kind 1 auch Bebivita genommen, nachdem ich nach 4-5 Monaten abgestillt habe und das dann auch bis zum letzten Fläschchen genutzt. Laut unserer Hebamme macht die Marke keinen Unterschied, da hier in Deutschland alles kontrolliert wird und somit "sicher" ist. Wir sollten nur nicht anfangen mit Folgemilch 1 / 2 / 3 oder sowas, da dort mehr Zucker (?) drin ist, stattdessen sollten wir lieber bei Pre bleiben, da das ganz nach Bedarf gegeben werden kann, ohne auf die Menge achten zu müssen. Während Wachstumsschüben gab es dann einfach ein Fläschchen mehr und gut war. ^^

Bei Kind 2 wollte ich länger Stillen, daher habe ich mich viel mehr belesen. Besonders Still-Gruppen fand ich da sehr hilfreich, um die ein oder andere Falschinformation übers Stillen direkt im Keim zu ersticken. So sagt die abgepumpte Milchmenge beispielsweise überhaupt nichts über die tatsächliche Milchmenge aus. Oder: es ist völlig normal, wenn das Baby lange stillt, denn damit kurbelt es die Milchproduktion an und es dient der Beruhigung ("Clustern"), bei Kind 1 habe ich deswegen zur Flasche gewechselt. Trotz "auslaufender Brust" hatte man mir erfolgreich eingeredet, dass das Kind"nicht satt wird".

Bei Kind 3 möchte ich auch wieder Stillen, mal gucken ob unser Start diesmal besser wird. Wobei ich da recht zuversichtlich bin, aber nach der Geburt im Hormonchaos ist das ja immer so ne Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung?

Antwort von ucaldra, 27. SSW am 20.09.2022, 0:45 Uhr

Ich stimme Baerchi absolut zu

Besser nicht zu Hause haben. Ich hatte persönlich einen sehr schweren Stillstart, weil mein Sohn ein viel zu kurzes Lippen- und ein leicht kurzes Zungenband hatte.
Obwohl ich unbedingt stillen wollte, und jetzt auch erfolgreich über ein Jahr lang gemacht habe, war der Anfang echt mühsam und ich wäre bestimmt eingeknickt, wenn eine Packung immer da gewesen wäre.

Ich bin sehr froh, dass ich da drum gekämpft habe dass es klappt (er hat mit 11 Wochen die Bänder durchtrennt bekommen). Es ist so schön und auch so viel einfacher als ein Fläschchen.

Wichtig ist auf jeden Fall sich gut über das Stillen zu informieren und dich notfalls Hilfe in Form einer Hebamme oder Stillberaterin dazu zu holen.

Wenn du also gerne stillen möchtest, probiere es erstmal ganz in Ruhe. Ansonsten ist es schnell möglich ein Paket zu kaufen
Ich hätte übrigens nur Pre gegeben und nur Bio.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Kleine verträgt keine Milchnahrung

Hallo ihr Lieben, eigentlich stille ich die Maus ja (fast) voll. Nur heute z.B wollen mein Mann und ich uns einen schönen Tag in der Stadt machen und eben weil ich ja sonst voll stille, habe ich nicht genug Milch um zwischendurch noch was auf Reserve abzupumpen. Alle ...

von Luny 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchnahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.