September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 6. SSW am 08.01.2010, 11:36 Uhr

Migräne!!!!!

Huhu...ich habe mal eine Frage!!! Hat jemand von euch auch mit Migräne zutun? Jetzt nicht nur in der SS sonderen generell?
Ich bin heute Morgen schon mit leichter Migräne wach geworden und es wird immer schlimmer Stunde für Stunde.Habe aber schon immer damit zutun! Jetzt frage ich mich ob ich Dolormin Migräne nehmen darf! Ich versuche so lange wie möglich ohne Tabletten aus zukommen,aber wenn die richtig schlimm werden die Kopfschmerzen,dann kann man es nicht ohne schmerzmittel aushalten und ich habe es dann auch meist 48Std.Dazu kann ich mich nicht mal eben hinlegen,da ich jua auch noch eine 2,5Jahre alte Tochter habe! Habe aber Angst etwas an Tabletten zu nehmen.Kennsich jemand mit Dolormin Migräne in der SS aus?
Ganz normale Hausmittel helfen mir nicht bei starker Migräne leider!

Lg steffi

 
5 Antworten:

Re: Migräne!!!!!

Antwort von Andrea&Würmchen am 08.01.2010, 11:47 Uhr

Hallo,

schau mal hier (ziemlich weit unten):

http://www.mcneil-pharma.de/dolormin/i.cfm?level=135000

Ich habe auch Migräne, auch in den Schwangerschaften war ich nicht verschont... Wenn ich es sehr früh gemerkt habe, kam ich manchmal mit hochdosiertem Paracetamol aus, aber das war nur ein-, zwei Mal :o(

Kann Dich sehr gut verstehen, Migräne ist furchtbar. Nach der 12. Woche hab ich dann meist 2 Ibuprofen 400 auf einmal genommen, wenn ich gemerkt habe, es geht los. Das war dann auch ok bis zur 36. Woche. Danach soll man nicht mehr, aber ich blieb dann zum Glück auch verschont bis zum Ende.

Alles Gute!

Lg,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne!!!!!

Antwort von NoraBora, 7. SSW am 08.01.2010, 13:51 Uhr

Liebe Steffi,
ich kämpfe seit der frühen Pubertät mit Migräne und kenne auch alle Schmerzmittel . Ich wäre jedoch vorsichtig, diese in der Schwangerschaft zu nehmen - verlass dich bei solchen Fragen bitte nicht auf's Forum, sondern ruf deine FÄ an!
Ich hatte, seitdem ich schwanger bin, nicht einmal Kopfschmerzen - ich hoffe, dass das ein positiver Nebenaspekt ist, und so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne!!!!!

Antwort von Mia607, 6. SSW am 08.01.2010, 15:52 Uhr

Das mit der Migräne ist wirklich eine ganz fiese Sache.Als ich 2007 mit meiner Tochter schwanger war,hatte ich nur 1 mal richtig fiese Migräne in der ganzen SS(Toi Toi Toi).ich war gerade in der Apotheke und habe mich nochmal genau erkundigt,und ich habe mir Paracetamol vorsichtshalber gekauft! Habe mich jetzt 2 Std aufs Sofa gelegt,weil meine Tochter auch geschlafen hat,und es ist schon viel besser. habe auch noch nichts an Medikamenten eingenommen. Versuche das auch soweit wie möglich,und nehme nur etwas im äussersten Notfall!
Gerade jetzt in der Frühschwangerschaft habe ich da besonders Angst,auch wenn es nur eine Paracetamol ist!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne!!!!!

Antwort von NoraBora, 7. SSW am 08.01.2010, 22:34 Uhr

Eben - lieber zu vorsichtig! Ich hoffe, dass es dir morgen besser geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne!!!!!

Antwort von NoraBora, 7. SSW am 08.01.2010, 22:34 Uhr

Eben - lieber zu vorsichtig! Ich hoffe, dass es dir morgen besser geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.