Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 28. SSW am 26.02.2017, 14:31 Uhr

Merkt ihr übubgswehen?

Bzw könnt ihr sie deuten?
Wenn ja könnt ihr es beschreiben?

 
8 Antworten:

Re: Merkt ihr übubgswehen?

Antwort von conda, 29. SSW am 26.02.2017, 14:51 Uhr

Also, ich denke, dass das, was ich gelegentlich spüre Übungswehen sind. Dabei wird die Gebärmutter richtig fest und hart, als ob ich einen Ball aus festem Leder im Bauch habe. Das hält unterschiedlich lange an. Manchmal 10 sec, manchmal bis zu 20 sec. Wesentlich länger eigentlich nicht. Weh tut es dabei nicht. Ist lediglich manchmal nen bisschen unangenehm, wenn es sehr fest wird.
Hoffe, ich konnte dir helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr übubgswehen?

Antwort von mimel, 28. SSW am 26.02.2017, 15:45 Uhr

Seit circa 5 Wochen habe ich diese Übungswehen. Der Bauch wird steinhart und nach 5-10 Sekunden ist alles vorbei. Meistens habe ich dabei einen Druck auf die Blase. Nachts wache ich davon auf und muss dann aufs Klo weil die Blase so stark drückt.

Bei der letzten Untersuchung war der Gebärmutterhals bei 4 cm und alles fest zu, trotz dieser "Wehen".

Meistens habe ich es bis zu 10 mal oder öfter. Vielleicht liegt es auch daran, das es die vierte Schwangerschaft ist und ich sie stärker wahrnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr übubgswehen?

Antwort von Amk83, 31. SSW am 26.02.2017, 15:55 Uhr

Ich spüre immer das er hart wird.
Stell dir vor das baby liegt mit dem rücken zur bauchdecke und streckt es dagegen.
Gleichzeitig dreht es sich ein bißchen von links nach rechts. Der bauch wird plötzlich etwas schwerer und fester.
So fühlt es sich bei mir an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr übubgswehen?

Antwort von Jenyx, 28. SSW am 26.02.2017, 16:30 Uhr

Ich dachte immer, dass das dann wirklich das Baby ist, welches sich streckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr übubgswehen?

Antwort von Erima, 28. SSW am 26.02.2017, 16:55 Uhr

Oh ja.
Ich finde es ganz komisch wenn ich Grad in Gange bin oder spazieren gehe. Dann laufe ich als wenn ich ein Ball zwischen den Beinen habe.
Der Bauch wird ganz hart (man merkt dann auch wie weit die Gebärmutter reicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr übubgswehen?

Antwort von Kaffeekauz, 31. SSW am 26.02.2017, 19:30 Uhr

Witzig, dass du heute fragst, ich hab seit gestern immer wieder Schmerzen, die ich als Übungs- oder Senkwehen einordnen würde. Hatte das beim ersten gar nicht, bin mir also nicht sicher.
Bei mir zieht die komplette Unterseite des Bauches und verkrampft leicht. Tut auch etwas weh und zieht manchmal bis in den Rücken.
Meine richtigen Wehen waren aber auch auf den Bereich beschränkt, die waren nur natürlich viel stärker.

Heute empfinde ich es als ziemlich unangenehm, hab deshalb jetzt mal etwas Magnesium eingenommen. Morgen ist eh wieder CTG und Doppler angesagt, da kann ich ja mal nachfragen, ob das so sein darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr übubgswehen?

Antwort von Marina1x3 am 26.02.2017, 19:49 Uhr

Nö, ich merk noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr übubgswehen?

Antwort von Blackmamba811 am 26.02.2017, 21:24 Uhr

Ich glaube hatte vorhin eine. Aber nur der oberbauch wurde hart der unterbauch nicht . Ich habs ganz schön gemerkt. Und es zog im rücken auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.