August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 36. SSW am 21.07.2014, 20:58 Uhr

Merkt ihr schon irgendwas?

Hi,
Sitze hier grad aufm Sofa und hab mich gefragt wie es bei euch ist?
Merkt ihr schon irgendwas? Senkwehen (hatte ich bis jetzt noch nie auch nicht in der 1. Schwangerschaft) oder mal ne richtige wehe.
Druck nach unten oder was auch immer.

bei mir tut sich noch gar nichts....gut bin auch erst donnerstag 36+0 und ab da von mir aus, da kann ich in das kh in das ich will. aber mein gefühl sagt mir ich werde dem et schon sehr nah kommen oder drüber gehen.

was sagt euch euer gefühl?

glg

 
10 Antworten:

Re: Merkt ihr schon irgendwas?

Antwort von stupsi76, 38. SSW am 21.07.2014, 21:06 Uhr

Also er schrubbt schon oft auf meinem Becken rum, dass ich erschrecke. Der Bauch wird auch immer mal hart. Aber selbst nach 5 ausgetragenen Ss kann ich nicht sagen, ob das ne Art Wehe ist.

Senkwehen hab ich in keiner SS bemerkt.

Von daher bin ich ahnungslos.

Von der Geburt her würde ich mir noch den Juli wünschen. Aber da ich 3 von 4 übertragen habe, schätze ich die Chance vor Et eher gering ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon irgendwas?

Antwort von JuliaA, 36. SSW am 21.07.2014, 21:16 Uhr

Hallo,

meine Blase tut weh, sobald sie sich bewegt, meine Symphyse bringt mich um - das letzte, was ich jetzt gebrauchen könnte wären irgendwelche Wehen.
Vorletzte Nacht hatte ich 3 oder 4 echt fiese Senk- oder was weiß ich für Wehen, da dachte ich nur "boah nee, bitte"... *g*

Beim zweiten hatte ich wochenlang Wehen, die nix bewirkt haben, bevor die Geburt bei ET+7 dann endlich losging. Das darf diesmal gerne anders sein.

Also hier: Nix dolles. Und das ist gut so.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon irgendwas?

Antwort von Krähvogel am 21.07.2014, 21:21 Uhr

Hi also Senkwehen hab ich in beiden ss gehabt, nur in der ersten hab ich deshalb nen Fehlstart hingelegt in der 35+2ssw. Haben ne halbe Nacht in der Klinik verbracht um dann wieder Heim geschickt zu werden! Diesmal bin ich entspannter!!!
Unser großer ist sozusagen gestern geboren worden, also in der 37+1ssw
Sein Geschwisterchen lässt sich wohl mehr zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon irgendwas?

Antwort von Pinkdaisy, 35. SSW am 21.07.2014, 21:44 Uhr

Bin zwar erst 35 SSW aber bei mir ist nix. Gebährmutterhals 4mm, MuMu zu, Null Wehen aufm CTG und bisher auch nix gespürt. Keine Senkwehen, noch nicht mal harter Bauch, null. Ich hoffe ich geh nicht über ET drüber, aber im Moment siehts ganz danach aus. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon irgendwas?

Antwort von anita_30, 37. SSW am 21.07.2014, 23:57 Uhr

Hallo,

Ich habe seit einer Woche abends immer Senk/Übungswehen und Symphysenschmerzen dass ich kaum laufen kann. Am Freitag war alles ruhig und am Samstag Nachmittag ging es los mit Wehen da wollte ich tatsächlich schon ins Krankenhaus. Naja, nach drei Stunden war dann wieder alles vorbei
Ich hoffe ich werde nicht sehr nahe ans ET gehen, aber ich habe jetzt schon so oft gehört dass diese Übungswehen Wochenlang anhalten können, deswegen weiß ich nicht, vielleicht werde ich noch drüber sein wie bei erstem Kind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon irgendwas?

Antwort von Nicky2288 am 22.07.2014, 6:26 Uhr

Huhu

also in der ersten SS hatte ich auch keine Senkwehen noch andere Wehen vorher.
Jetzt in der zweiten sieht es ganz anders aus!!! Hab seit ca. 2 Wochen Senkwehen und die sollten nun auch vorbei sein, weil tiefer geht der Bauch nich mehr merke ihn auch schon extrem tief im Becken sitzen.

Aktuell habe ich auch Wehen immer mal wieder regelmäßig und dann sind sie wieder vorbei diese sind mal sehr stark so das ich sie veratmen muss und mal nur nen harten Bauch ohne schmerzen nur mit einem druck nach unten.
Mich würde langsam mal interessieren ob diese MuMu wirksam sind, aber da mein FA mich nur alle 3 Wochen bestellt, muss ich mich noch bis nächste Woche Montag gedulden um das zu erfahren

Meine Tochter kam damals direkt auf ET, und diesmal??? Naja trotz der ganzen Vorwehen ist mein Gefühl eher so, dass ich diesmal sogar über ET gehen werde!!! Obwohl so ne Woche früher schon was feines wäre um den Sommer vielleicht doch ein bisschen genießen zu können

Ich wünsche dir jedenfalls noch eine schöne Restkugelzeit
LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon irgendwas?

Antwort von love14, 37. SSW am 22.07.2014, 8:13 Uhr

Hhmmm, also manchmal wird der Bauch schon hart und ich denke zum Teil habe ich auch zur Zeit Senkwehen. Kenne das aber von der Geburt unseres Großen überhaupt nicht. Da ging es Mittags los und nachts war er dann endlich da. Tom kam damals 5 Tage vor ET und eigentlich dachte ich die ganze Zeit, dass dieses Mäuschen bestimmt 10 Tage vorher kommt. Warum....weiß ich nicht, ist einfach so ein Gefühl......vielleicht auch Wunschdenken ;-)))).
Aber warten wir ab.......

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon irgendwas?

Antwort von puppini, 39. SSW am 22.07.2014, 9:36 Uhr

Guten morgen,
also mein kleiner macht seit 2 tagen wieder richtig randale!
Dazu hab ich immer mal wieder ziehen im UL und einen harten oberbauch...
Ist aber alles zuertragen. In der ersten ss hatte ich nichts dergleichen, da bin ich aber auch nicht so weit gekommen, meine große kam 16 tage vor ET mit blasensprung... Hatte gehofft der kleine kommt auch wieder früher, aber ich hab irgendwie nicht das gefühl. Vielleicht ein paar tage, mal sehen, vielleicht übertrag ich ja auch! Ich hoffe nicht!
Samstag kommt meine tochter aus dem urlaub, dann kann es los gehen ;-)
Euch noch ein paar beschwerdefreie wochen und eine komplikationslose geburt!!! Hab noch 11 tage Lg lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon irgendwas?

Antwort von Hasemaus2012, 37. SSW am 22.07.2014, 19:10 Uhr

Hallöchen :-)

Also so direkte Anzeichen habe ich bis gestern Abend auch nicht gehabt.
Gestern hatte ich dann zwei dreimal ein leichtes ziehen im Unterleib, bin mir aber nicht sicher ob das schon eine Art Wehen waren.
Bei meinem ersten Kind habe ich so gut wie nix gespürt.
Mein erstes war aber auch ein Kaiserschnitt wegen BEL, und würde 2,5wochen vor Termin geholt.
Aber mein Gefühl sagt mir das ich nicht mehr lange warten muss (hoffe das es mich nicht trügt). Bin jetzt 36+2

Weiterhin alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr schon irgendwas?

Antwort von fünfMinis, 37. SSW am 22.07.2014, 20:58 Uhr

Hi,

oft Nachts Senkwehen die alles andere als Regelmäßig sind, Rückenschmerzen das zu den Symptomen. Seit gestern feiert sie Dauerbauchparty kommt also zu sehr nach meiner Familie

Gefühl sagt heute das sie über den ET gehen wird aber mehr weiss ich erst am Do da ist FA Termin. Beim letzten Mal waren Übungswehen drauf. Bin mal gespannt....

LG

Tabea-Mrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.