Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AlmutP am 28.09.2023, 14:37 Uhr

Mental Overload

Beim Ersten Kind habe ich glaube ich das erste Mal gekocht als er in halbes Jahr alt war. Jetzt ist das natürlich anders, ich versuche viel zu schaffen wenn die Kleine beim Papa in der Trage schläft und der große auch Mittagsschlaf macht. Oder wenn er gerade alleine gut spielt. Natürlich bleibt viel liegen und wir hinken dem Haushalt hinterher.
An deiner Stelle würde ich es mit der Oma besprechen, vielleicht freut sie sich ja sogar noch öfter einzuspringen und hat garnicht das Gefühl, dass es zu viel wird. Nimm so viel Hilfe an wie geht. Eventuell findest du noch ein oder zwei Aufgaben pro Tag die du gut an deinen Mann abdrücken kannst. Meiner braucht auch oft direkte Anweisungen.
Irgendwann wird es besser aber ich denke mir "Die Bedürfnisse der Kleinen sind jetzt so arg, daß stehe ich schon durch."
Bei dir würde vielleicht ne Haushaltshilfe auch helfen wenn das finanziell drinne ist bevor es doch ganz aus deinem Wohlbefinden reißt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.