August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette, 12. SSW am 19.01.2017, 19:50 Uhr

Mensschmerz

Hallo ihr lieben,

Vermutlich mache ich mir nur wegen nichts Gedanken, ist ja auch meine erste SS. Habe heute eh einen depritag.

Dass ganz am Anfang der schwangerschaft mensschmerzen normal sind, weiß ich.
Aber ich hatte die letzten Wochen nur noch ein ziehen. Nicht mehr diese mensschmerzen.

Und nun habe ich die heute.... gehen vom unteren rücken, in den Unterleib bis in die oberschenkel.

Dieser dumpfe, nicht zu beschreibende "schmerz", welcher ja immer eher ein scheiß Gefühl ist. Also eigentlich nicht weh tut aber unangenehm ist. Naja ihr kennt das ja.

Hat sowas von euch auch ab und zu nochmal jemand?

Wundere mich halt nur, weil ich es seit der 6/7. Ssw nicht mehr hatte...

 
7 Antworten:

Re: Mensschmerz

Antwort von Liesi2013, 11. SSW am 19.01.2017, 19:54 Uhr

Also ich habe den Mensschmerz jetzt nicht mehr, aber ich glaube du meinst die Mutterbänder. Das ist ganz normal. Das wirst du die ganze SS haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensschmerz

Antwort von Juliette-Baguette, 12. SSW am 19.01.2017, 20:08 Uhr

Dass sich die mutterbänder dehnen ist mir bekannt :) und auch, dass diese dann schmerzen verursachen können.

Nur wundert es mich eben, dass der Schmerz von ziehen und pieksen wieder zum typischen menstruationsschmerz gewechselt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensschmerz

Antwort von lilly238 am 19.01.2017, 20:11 Uhr

Ich würde auch denken dass es die mztterbänder sind. Ich habe das manchmal auch für einen ganz kurzen Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensschmerz

Antwort von Jeka26, 13. SSW am 19.01.2017, 20:31 Uhr

So ging es mir die letzte Woche auch. Genauso wie bei dir. Aber alles war gut.Der Frauenarzt sagt dass sich eben an manchen Tagen alles mehr Platz macht als an anderen bzw. Dass man es da mehr spürt. Vielleicht ist man da noch zusätzlich etwas kaputt oder schnerzempflindlicher durch 1000 Gründe. Mach dir keine Sorgen. Versuche dich zu entspannen, kuschel dich in eine Decke ein und besorgen dir am besten schon ein stillkissen. Ich habe es immer geliebt mich an Tagen an den ich mich nicht so gefühlt habe, mich da rein zu kuscheln und etwas zur ruhe zu kommen.Das mache ich immernoch bzw. Jetzt ja eh wieder .
Und wenn es dich zu sehr beunruhigt dann geh zum FA. Der ist auch dafür da. Meiner sagt immer : immer lieber einmal mehr als einmal zu wenig her kommen.

Ich drück dich ganz doll damit es schnell besser wird aber leider kommen solche (manchmal auch ziemlich schmerzhafte ) wegwehchen immer wieder. Ich habe bis zur Geburt immer wieder ein starkes reissendes Gefühl un den Bauch Nabel gehabt und immer Rückenschmerzen die bis in die Leiste zogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensschmerz

Antwort von Erste mal Mami, 13. SSW am 19.01.2017, 21:07 Uhr

Huhu

Mach dir keine Gedanken. Das hatte ich letzte Woche auch zwei Tage lang. Da hat sogar noch zusätzlich der Kreislauf bei mir schlapp gemacht. Und dann war es auch schon wieder weg als wäre nie was gewesen.

Drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensschmerz

Antwort von QueenMum, 12. SSW am 19.01.2017, 21:12 Uhr

Schon mal an den Ischias gedacht dieser ist oft in der SS verklemmt und der schmerz zieht dann bis in die Schenkel Menstruation Schmerz ja eigentlich weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensschmerz

Antwort von Juliette-Baguette, 12. SSW am 19.01.2017, 21:27 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Bin schon deutlich beruhigter :)

Ich glaube morgen sieht die Welt auch schon wieder anders aus.

Habe heute eh so einen down-tag...

Den tip mit dem stillkissen werde ich umsetzen glaube ich :) klingt zumindest ziemlich gemütlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.