Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0712 am 28.10.2011, 7:16 Uhr

mensch ich nochmal

hab am 04.11. meinen ersten termin bei der hebamme..
habt ihr denn schon eine? nach was habt ihr die ausgesucht?

 
7 Antworten:

Re: mensch ich nochmal

Antwort von Kuegelchen, 9. SSW am 28.10.2011, 7:23 Uhr

Also ich "nehme" die, die ich bereits bei den anderen Zwergen hatte. Damals hatte ich sie ausgesucht, weil mein Mann sie empfohlen hatte. Er ist Arzt und sie haben im selben KH gearbeitet. Nach dem ersten Besuch war ich auch sofort einverstanden, denn sie ist sehr nett, weiß viel über Medizin und hat einfach die für mich passende Art und Weise aufzutreten.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch ich nochmal

Antwort von cashew1, 6. SSW am 28.10.2011, 7:40 Uhr

Hab auch schon eine!
Sie ist eine Kundin von mir, ich kenne sie schon länger, mittlerweile sind wir auch so im privaten Kontakt.
Da ich mit einer Hausgeburt liebäugle, musste es eine sein, die das auch macht und auch Beleghebamme im KH ist, falls es eben doch nicht geht. Da sie extrem ausgebucht ist, muss man grade für ne Hausgeburt sich sehr früh bei ihr melden (zuhause positiv getestet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch ich nochmal

Antwort von Steffi0712 am 28.10.2011, 7:46 Uhr

Ah ja gut okay ist meine erste SS...
bei meinen FA ist eine Hebamme dabei und ich schau mir die in einer Woche dann mal an... ich glaub die ist sehr nett (sonst wäre sie glaub auch im falschen beruf )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch ich nochmal

Antwort von bikerteddy, 9. SSW am 28.10.2011, 8:58 Uhr

Ich habe noch keine. Hst man damit nicht noch Zeit? Hatte in der 1. Vor der 20. Ssw keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch ich nochmal

Antwort von Nicole+Chiara am 28.10.2011, 9:12 Uhr

hallo,

ich werd wahrscheinlich keine hebamme nehmen.

ich möcht wie das 1. im krankenhaus entbinden.

Da kennt mich wenigstens keiner persönlich, wenn ich rumschrei wie eine furie!

Das einzige was ich mir gedacht hab: ev für die Nachsorge dann nach der Geburt für ein paar Besuche bei mir zu Hause?!

hatte ich bei meiner 1. auch nicht, aber ich überlegs mir diesmal!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch ich nochmal

Antwort von Lisine, 9. SSW am 28.10.2011, 11:02 Uhr

Ich kann dir nur dringend raten, eine Hebamme in Anspruch zu nehmen. Sie sieht am Anfang jeden Tag nach dir und dem Baby, hat viele nützliche Tipps bei allen möglichen Beschwerden (Milchstau, zu wenig Milch,...) Bei uns im Krankenhaus wird man sogar gefragt, ob man eine hat und nur dann lassen sie einen evtl. früher raus.
Wer das erste Kind bekommt, muss natürlich jetzt noch keine Hebamme haben. Bei unserem ersten habe ich einen Geburtsvorbereitungskurs besucht etwa ab der 25. Woche und die Hebamme war dann auch meine. Die hat mir so gut gefallen dass ich sie nach der 2. Geburt auch hatte (da habe ich sie i´n der 15. Woche angerufen) und dieses Mal werde ich sie auch ganz sicher wieder anrufen, aber auch nicht früher. Man kann ja auch die Vorsorgeuntersuchungen von der Hebamme machen lassen, dan sieht man sie vorher schon mal häufiger, aber dafür bin ich immer gerne zum FA gegangen, da kann man das Kleine auf dem Ultraschall sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch ich nochmal

Antwort von LittleX, 9. SSW am 28.10.2011, 11:27 Uhr

Ich habe aufgrund von Mundpropaganda meine Hebamme ausgesucht. Meine Freundin hatte sie letztes Jahr und war sehr zufrieden.

Da ja trotzdem nicht klar ist, ob ich mit ihr auskomme und da sie sehr schnell ausgebucht ist, habe ich recht kurzfristig nach dem ersten FA-Termin mit ihr einen Termin ausgemacht. Sie selbst fand das sehr gut, auch wenn ich es innerlich etwas übertrieben fand ;o) Aber nach der 12 SSW wird es bei ihr schon fast eng überhaupt noch reinzukommen! Aktuell gibt es keinerlei April-Termine mehr!

Ich würde somit lieber zu früh als zu spät mich anmelden. Abmelden (was wir natürlich nicht hoffen) kann man sich ja immernoch.

Ich fand sie übrigens sehr sympathisch und vertrauensvoll. Muss mich somit nicht nach einer Alternative umschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.