Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sitney26  am 20.12.2012, 10:10 Uhr

meine schwester hat mich grad echt endtäuscht!

Seit 7 jahren helfe och meiner allein erziehenden schwester,mit meiner nichte,hab sie die letzten jahre 2-3 mal wöchendlich von der schule abgeholt,hab immer aktivitäten mit ihr gemacht wenn ihre mama arbeiten musste.als fynn zur welt kam hatte ich ihr gesagt dass ich jetzt nicht mehr diese zeit aufbringen kann.jut ich bin trotz die dumme denn jetzt hab ich sie 1 mal pro woche! Meine mutter und ich ändern oft unsere schichten,nur um ihr zu helfen.meine schwester arbeitet 40 st die woche,doch ich doch auch! Jetzt ruf ich sie an da fynn in den seilen hängt,und frag sie ob sie nicht vorbei kommen könnte,damit ich duschen kann,und fynns sachen packen kann,weil er zu oma geht,weil ich arbeiten muss.und er im moment nicht alleine sein will.ihre antwort ich hab zwar heute freih,doch ich muss putzen!! Ich solle ihn hinlegen und ihn in der zeit weinen lassen!
Das macht mich echt traurig hab meine mutter angerufen und ihr das erzählt,die ist auch fassungslos.soll ich meiner schwester sagen wie endtäuscht ich bin.? Oder ihr auch nicht mehr helfen?

 
9 Antworten:

Re: meine schwester hat mich grad echt endtäuscht!

Antwort von Holly87 am 20.12.2012, 10:20 Uhr

Ich würde das der Schwester klipp und klar sagen!! Du hilfst ihr immer und dann kommt nichts zurück! Das ist absolut ungerecht und ich würde es nicht auf sich beruhen lassen. Und Putzen müssen ist eine doofe Ausrede! Man putzt doch nicht den ganzen Tag und selbst wenn. 1-2 Stunden kann man für die Schwester auch mal aufbringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwester hat mich grad echt endtäuscht!

Antwort von Kugelhupf am 20.12.2012, 10:20 Uhr

Hmm,schwer...
Würd sie mir mal zur Seite nehmen und reden.Vielleicht hat sie in dem Moment nicht drüber nachgedacht.Wenn sie es nicht einsieht,haste halt auch mal keine Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwester hat mich grad echt endtäuscht!

Antwort von Annett23 am 20.12.2012, 10:37 Uhr

auf alle fälle würde ich ihr die meinung geigen. du reißt dir in dem sinne den arsch auf für sie und ihr kind, und sie hält es nicht einmal für nötig, dir mal zu helfen. na ist ne bodenlose frechheit von ihr. was würde sie machen, hätte sie dich und eure mutter nicht? damit würde ich sie auf alle fälle konfrontieren.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwester hat mich grad echt endtäuscht!

Antwort von Farasha am 20.12.2012, 10:38 Uhr

Klipp und Klar sagen was du fühlst und denkst.

Also ehrlich , ihr dreht alle euren Arsch , schiebt Schichten damit ihr die kleine nehmen könnt , und SIE

Sie spielt das tausend schönchen.

Ich denke der ein oder andere von euch würde auch gerne mal einen ruhigen Tag einschieben und nicht da auch schon wieder Einspringen müssen , wobei ja ausser Frage steht das ihr die kleine liebt.
Aber sie hat frei , und soll nur mal kurz aufpassen................................echt die würde von mir eine vor den Bug geschossen bekommen.
Denn wenn du nicht parat stehst und deine Mama auch net , muss sie sich den Arsch drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwester hat mich grad echt endtäuscht!

Antwort von dani1974 am 20.12.2012, 10:56 Uhr

Finde das auch ziemlich frech von ihr.Würde ihr auch sagen,das du sehr enttäuscht von ihr bist.Du versuchst alles um ihr zu helfen und sie hat nicht mal ein paar Stunden Zeit sich um ihren Neffen zu kümmern!!!!!

Und dann noch die Aussage,du sollst ihn weinen lassen.Das geht ja mal gar nicht,zu mal er krank ist.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwester hat mich grad echt endtäuscht!

Antwort von sitney26 am 20.12.2012, 10:58 Uhr

Ich bin auf 180 schliesslich sind wir es gewesen die um 4 uhr morgens zu ihr gefahren sind da sie um halb 6 arbeiten musste,nur damit sie die kleine länger schlafen lassen kann,und ich sie für 8 zur schule brachte,hazte zwar damals kein kind,aber trotzdem!
Wenn wir samstags zum essen bei freunden waren,hab ich sie mitgeschleppt,und hab sie ihr dann nach diestschluss zur arbeit gebracht!! Und dann wieder zurück zum essen! Und jetzt traut sie sich tatsächlich sowas abzuliefern! Nee nee nicht mit mir,bei mir ist feierabend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwester hat mich grad echt endtäuscht!

Antwort von Glückskind@--- am 20.12.2012, 10:58 Uhr

Das ist echt traurig zu lesen - lass Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen

ich würde es Ihr bestimmt sagen wie enttäuscht ich bin - Ich mein Du hast das bestimmt gerne für Sie gemacht und erwartest keine Gegenleistung in dem Sinne aber wenn man dann selber mal Hilfe braucht und dann kommt sowas - das ist echt nicht fair und auch in der eigenen Familie sehr enttäuschend..........................

Ich hoffe das klährt sich alles auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwester hat mich grad echt endtäuscht!

Antwort von Schnuffzt am 20.12.2012, 13:22 Uhr

Ich würde auch mit ihr sprechen und wenn sie es nicht einsehen sollte oder nicht versteht, dann würde ich auch nicht mehr so sehr für sie einspringen wenn sie Deine Hilfe braucht!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwester hat mich grad echt endtäuscht!

Antwort von Wunderkind1980 am 20.12.2012, 14:02 Uhr

Oh man- das is nich nett....gaaaaaaaaaaaaar nicht

Aber es gibt so Menschen- für die man immer so da ist....aber im Umkehrschluss nix bei rum kommt- leider

Nimms nich so schwer und red ruhig darüber mit ihr.....und jaaaaaaaaaaaa- ich weiß wie schwer sowas ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie erkläre ich es der Schwester??

Meine Große ist grad 3 geworden und freut sich total über ihre Schwester. Sie hat nun in den 2 Tagen schon gelernt, dass die Kleine Schwester viel schläft und dass es für die Große besser ist, wenn sie sie dabei nicht stört. Wenn die Kleine dann aber wach ist, will sie umso ...

von kleene162 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Babyshower für meine Schwester

Hallöchen Mamis.. Meine Schwester ist auch schwanger, daß erste mal und gleich mit Zwillingen Ich werde zum ersten mal Tante. Ich bin so aufgeregt und wir waraten schon Sehnsüchtig. ET ist im Dezember.. Ich und ihre Schwägerin haben ...

von Melek2013 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Alina ist seit dem 17.03 endlich große Schwester

also nervenaufreibender ging ja gar nicht mehr. Erst das sehr späte Drehen in die SL, der auffällige kleine Zuckertest und dann wollte der kleine nicht von alleine gekommen so das ich bei ET +10 eingeleitet worden bin. Erst tat sich nichts und dank einem Schmerzmittel ging ...

von sandy0881 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Kreissaal geguckt und Schwesternlook

Wir dueften heute mal kurz die Kreissääle anschauen, da ich in der Klinik bisher noch kein Kind bekommen habe. Die Hebi von der Anmeldung hatte heute Dienst und da nicht soo viel los war, durften wir hin. Ganz anders ausgestattet als die Klinik wo ich bisher war, die ja keine ...

von Thefin, 35. SSW 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

alleine mit baby und großer Schwester :-(

Ich bin etwas traurig und ängstlich Momentan. Mein Mann ist beruflich weg und kommt erst am Mittwoch wieder. Ich bin nun mit meiner 6 jährigen Tochter und meiner 6 Wochen alter Tochter alleine. Ich hatte nach Kaiserschnitt leichte Depression und immet noch manchmal wo ich ...

von rienchen2111 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Wir sind jetzt vier! Sophie ist große Schwester :)

Seit dem 08.09. ist unsere Kleine nun die "Große" und stolze Schwester eines kleinen Bruders :) M.ax L.eander kam mit 3900g und 53cm und einem Dickkopf von 37cm auf die Welt. Bei uns läuft alles super, bis jetzt besser als ...

von Jimmyfreak 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

An alle kranken Schwestern und alten Pfleger :P (und an alle anderen^^)

Huhu :) Ich Versuch mal mich kurz zu fassen :P Hab vermutlich 3 deftige Bandscheibenvorfaelle geschossen (Jackpot!!) und nun steht im Raum, dass die Pflege mich nicht wiederbekommt... So richtig traurig bin ich ueber diese Tatsache nicht wirklich (klar waere ich ...

von kinkat 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Meine Schwester macht mich

noch wahnsinnig!! Wir wollen nächstes Jahr heiraten, meine andere Schwester ist Trauzeugin. So, am Samstag trafen sich die Zwei und meine Trauzeugin meinte dann eben das wir bald das Kleid kaufen gehen. Darauf Schwester Nr. 1 sie ...

von Holly87 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

unsere grosse Schwester/Tochter

Meine Maus , sie wird immer schneller . Wer hat denn die Bremse versteckt ich bekomm Heulattacken wenn ich sie so beobachte. Franziska ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und seit Sarah geboren ist fallen mir Veränderungen so enorm auf. Sie spricht sehr viele schwere Worte nun ...

von Farasha 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Brauche mal eure Hilfe... meine Schwester *lang*

So.. Hatte ja vor der Hochzeit so einen riesen Streit mit meiner Schwester - vielleicht erinnert sich die ein oder andere noch... Dieser wurde dann geklärt. War eigentlich immer so das meine Schwester und ich unzertrennlich waren (auch trotz der 6,5 Jahre ...

von kriistin, 38. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.