Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 27.12.2010, 17:44 Uhr

meine kleine weihnachtsnichte :-(

hallöle...

meine nichte, die am 25 12 . geboren wurde... ihre leber arbeitet nicht richtig, sie muss unter UV licht. das ist doch bestimmt nur ne neugeborenengelbsucht oder? meine schwiemu hat es nur erzählt und in ihrer aufregung hat sie vieleicht ein bissel übertrieben wie schlimm das ist. das gibt sich doch wieder oder? hat jemand erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: meine kleine weihnachtsnichte :-(

Antwort von Fiou am 27.12.2010, 18:08 Uhr

hi
also ich kenn das auch so das wenn die kleinen diese neugeborenengelbsucht zu sarak oder ausgeprägt haben kommen sie unter UV licht um das abbauen der stoffe zu begünstigen. ist wohl nicht so selten. und die neugeborenengelbsucht kommt ja auch daher wenn die leber diese giftstoffe nicht schnell genug verarbeitet bekommt. also kanns schon "nur"das sein. sorgen macht man sich als eltern natürlich immer wenn etwas nicht ganz i.o ist.
drück die daumen das alls gut wird.
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine weihnachtsnichte :-(

Antwort von Zwergenmama74 am 27.12.2010, 23:46 Uhr

Die kleine Maus wird sicher wie schon beschrieben die Neugeborenen Gelbsucht haben. Ab einem bestimmten Wert schafft der kleine Körper es nicht dies allein zu bewältiugen, im Gegenteil es kann zu schlimmeren führen deshalb erfogt die Behandlung unter dem "blauen Licht" meine vorletzter Zwerg mußte auch 3 Tage lang immer einige Stunden (meist über Nacht) unter die Lampe.

LG Zwergenmama74 mit Ihren 8 Zwergen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine weihnachtsnichte :-(

Antwort von jansmam am 28.12.2010, 8:17 Uhr

Hört sich ganz danach an, das gibt sich in den nächsten Tagen, das kommt häufig vor, das die Leber bissele Startschwierigkeiten hat, ist aber nicht sehr schlimm, wenn sie mit UV Licht behandelt wird, und unter Beobachtung steht.

Liebe Grüße

und alles Gute deiner Weihnachtsnichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine weihnachtsnichte :-(

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 30.12.2010, 0:55 Uhr

ja, neugeborenengelbsucht. das mit dem UV ist für deine Schwiemu sicherlich neuland,, sodass sie sich nun sonstwie ängstigt. vielleicht klärt sie ja mal jemand auf, dass es nix tragisches ist?!

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.