März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bebis123, 32. SSW am 07.04.2018, 5:41 Uhr

Meine Schwiegermutter

Hallo aus dem Juni-Bus,

ich kann es dir aus Sicht einer Türkin erklären, und vorweg nehmen, dass das auch für mich ein No Go wäre.

Viele ältere Damen haben sich in der Vergangenheit als Stillmamas angeboten, d. h. Wenn eine Frau nach der Entbindung keinen Milcheinschuss hatte, hatte man aktiv nach einer Stillmama gesucht, damit das Kind keine „chemische Nahrung“ bekommt.

Das Stillen ist an sich das größte Hab und Gut in der Türkei und wird sehr hoch angesehen.

Ich bin mir sicher auch aufgrund der kulturellen Hintergründe hat dies deine Schwiegermutter 1:1 übernommen und meinte vll, dass deine Milch nicht ausreicht o.ä.

Ich denke, es bringt nichts, wenn du mit ihr redest, weil sie dich nicht verstehen würde. Wenn dein Mann ihr das sehr deutlich gesagt hat und du einfach sie empfängst anstatt die Kinder alleine zu schicken, wird das für dich „kontrollierter“ ablaufen.

Die älteren Damen denken, sie wissen es viel besser und meine persönliche Erfahrung ist, sie probieren es dann immer wieder und zwar heimlich. Ist gar nicht mal böse zu meinen, aber sie sind stur.

Vielleicht versteht man die Situation besser, wenn man den Hintergrund des Verhaltens kennt.

Ist schwierig die Grenze zu schaffen und sie auch in allen Themen zu halten.

Bevor du jedes Mal unruhig bist, würde ich sie zu mir holen. Reden bringt da m.e. Nicht viel.

Auch für mich als Türkin ist das ein großes No Go ich würde meinen Mann zur Sau machen und ihn vorschicken, weil egal was man sagt trifft es sie nur, wenn es vom eigenen Sohn kommt. Genauso auch wie ich meine Eltern ernster genommen hätte.

Anstrengende Kultur :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter oder schwiegermonster ?

Wie sieht es bei euch aus ? Ich habe das Glück und habe ein extremes schwiegermonster. Sie liebt ihr Enkelkinder sehr, wobei sie diese auch mit ihrer Liebe erdrückt und natürlich alles besser weiß und besser kann. Eine ausgeprägte Eifersucht lebt sie seit meiner ersten ...

von Equi 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.