Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 13.04.2012, 15:58 Uhr

meine Mutter und Oma

Ich will mal wissen bei wem das auch so ist und ob ich da etwas empfindlich bin aber ich könnte denen jedesmal an die Gurgel gehen !!!!!!!!!!!

da kommt immer:

- oh es ist ihr zu warm oder zu kalt
- es ist ihr zu hell
- sie hat bestimmt hunger
- sie ist HYPERAKTIV ( weil sie viel wach ist und viel strampelt, wenn man sie hinlegt )

LIEBE LEUT ICH BIN SOWAS VON GENERVT:

ich fühl mich da jedesmal total angegriffen, da sie mir damit das gefühl geben, ich würde mich nicht fürsorglich und liebevoll um mein kind kümmern !!!!!!!!!!
es gab deswegen schon momente, wo ich wirklich an mir gezweifelt hab, was natürlich totaler blödsinn ist.

bitte sagt mir, das es euch auch so geht !

 
8 Antworten:

meine

Antwort von KampfFussel am 13.04.2012, 16:02 Uhr

..mami weiss auch immer alles besser :)
bsp. der kleine schläft jetz bald das erste mal bei ihr..ich meinte dann so..das sie nachts ganz schön zu tun hat ihn dann zum einschlafen zu bringen weil er die umgebung ja nicht so kennt und die ihm nicht vertraut is...
was kam von ihr??
ach was bei mir wird er sofort und von anfang an schlafen...

tja ich freu mich jetz schon auf ihr gesicht und ihre augenringe am tag danach

also keine panik so sind mütter bzw omas :D

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter und Oma

Antwort von KleineFledermaus am 13.04.2012, 16:04 Uhr

Schleiche mich mal aus dem März ein...

... mir geht es auch so!

Zum Glück nehmen sich die Besserwisser jetzt beim Zweiten nicht mehr ganz so viel raus wie beim Ersten, aber es nervt trotzdem total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha, das kenn ich...

Antwort von prinzess20011 am 13.04.2012, 16:08 Uhr

...meiner mama habe ich schon mal die meinung gesagt, da geht es jetzt.
ABER schwiegermama und ihre mutter! man man man
ich schlucke es dann immer runter und läster dann bei meiner ma ab.

am besten finde ich zur zeit: "boah passt bloß auf das ihr sie nicht verwöhnt!"
ICH und mein mann lassen die kleien auch mal weinen, die OMA's nehmen sie beim kleinsten pieps auf den arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter und Oma

Antwort von Wunderkind1980 am 13.04.2012, 16:21 Uhr

Hast Du denn keinen Rythmus?- Nö, Du etwa?

Schläft er denn noch nicht durch? - Nö, Schlaf ist Luxus.

Er hat so kalte Hände- das ist nicht gut! - Quatsch, die Hände sind nicht wichtig.

später dann:

Was? Du stillst noch? Na langsam muss er doch mal Flasche kriegen.- Er wird nie die Flasche kriegen.


Und so weiter, und so weiter...........lalalalalala
Hab schon ein gaaaaaaaaaaaanz dickes Fell. Dadurch das ich Flo 3 Jahre gestillt hab bin ich einiges gewohnt.
Lass sie quatschen. Ich sage dann immer ganz bestimmend meine Meinung und dann ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter und Oma

Antwort von BV-Zwerg am 13.04.2012, 17:13 Uhr

Kenn ich auch recht gut.
Meine Oma, also die Uroma von Luca.... Ich dreh mal die Heizung noch bissl auf, der Kleine friert sonst. Dabei schwitzen wir Erwachsenen uns schon den Arsch weg...
Meine Schwiegermutter: Macht es nicht so wie Jenny (meine Schwägerin) und lasst ihn auch mal schreien. Dann schreit er und wer steht gleich neben dem Stubenwagen?? -> meine Schwiegereltern. badet ihn aber ja nicht zu heiß.... Pass auf das Köpfchen auf.... Mach das mal so und das mal so....

Es nervt unheimlich. Ich versteh ja meine Schwiegereltern, das sie immer gleich bei jedem Piep bei ihm stehen, die sehen ihn ja wirklich nicht oft, aber uns erst mahnen und dann keinen deut besser sein, find ich persönlich schon frech.

Tja und wenn man dann mal eine Frage hat, weil man sich Hilfe erhofft, da sie ja nun auch schon Kinder haben und auch an meine Schwägerin ( deren Tochter is 6Monate älter als Luca), dann heißt es: "Du, da kann ich dir nicht helfen. Das weiß ich nicht." Da könnt ich ! Aber was soll´s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter und Oma

Antwort von SilkeK82 am 13.04.2012, 18:15 Uhr


Erst gestern habe ich mich tierisch über die Ur-Oma aufgeregt!
Die Meinte nämlich, Lea sei "Schnullerverwöhnt" Was soll das bitte sein??
Dann sagt sie immer, das Lea angewohnheiten von ihrer Tochter ( Meinem Mann die Mum ) hat.
Häääääää???????
Das ist unser Baby und wenn die angewohnheiten hat, dann doch wohl von meinem Mann und mir!

Auch so was wie:
Lea quatsch: Oh sie hat bestimmt Bauchweh...
Oder hats ie hunger?
Wann hast du ihr das letzte mal gegeben?
Hast du auch genug Milch?

Nein, sie quatscht auch schonmal so und ICH weiß wann mein Kind Hunger oder Bauchweh hat

Könnte wenn andere meinen mein Baby besser zu kennen als ich.

Meine Mum meint auch manchmal mir was zu sagen was ich anders machen soll. Wir reden dann darüber und entweder akzeptiere ich den Vorschlag oder ich mache es so wie ich es will.
Sie mein es ja nur gut

Aber bei Ur-Oma und Oma muß ich mir schwer auf die Zunge beißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter und Oma

Antwort von Kristin_D am 13.04.2012, 18:33 Uhr

oja das kenn ich nur zu gut

dachte es wird beim 2ten bestimmt besser sein da sie jetzt ja eigentlich schon wissen sollten das mir Dustin auch nicht erfroren, verhungert, ertrunken oder sonst was ist
was mich am meistens daran stört: Roland und ich kümmern uns um unsere Kids total alleine! Dustin ist vl 2mal im Jahr alleine bei meiner Mum! Also wenn ich mich Tag und Nacht alleine um mein Kind kümmere und ihn mir eh nie jemand ab nimmt (möcht ich ja auch nicht aber angeboten wird es mir auch nie!) dann brauchen die ganz bestimmt auch nicht sagen wie ich was machen soll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter und Oma

Antwort von Sara42 am 13.04.2012, 22:55 Uhr

ah, bei mir ist das gleiche mit meiner Schwiegermutter...erst wollte sie nicht das ich schwanger bin... und jetzt auf einmal, wie suß ah wie lieb sieht wie mein sohn aus...

und sie mist sich überall ein, und geht mir echt auf den keks...
bade die kleine jeden tag, obwohl mir das krankenhaus gesagt hat in der woche 2 mal...

es ist zu kalt ich solle warten bis die kleine 6 wochen alt ist... dann solle ich die kleine spatzieren führen... ich denke mir.. hallo wo leben wir, gehts doch
und ich ja ja mach ich schon, handy aufgelegt prinzessin in den kinderwaagen und ab geht :

und was meine mam sagt mache ich ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttertag ...

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag Meiner war richtig gut. Habe nach 8 Monaten endlich meine Tochter wieder gesehen und ihr Freund war auch dabei. Waren richtig schön essen. Haben so viel gequatscht. Ich habe ihr gesagt, ...

von Maxime80 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschaftsgeld

Hallo Ich stehe grade etwas auf dem Schlauch . Ich habe in der 10 SSw meinen AG eine Bescheinigung gegeben mit dem ET Termin vom FA.Am 30.12 bin ich ja offiziell im Mutterschutz .Muss ich meinem AG noch darüber informieren ,dass er zu ...

von Tulpe2023, 31. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Toxische Mutter ?

Ich habe mal ein Anliegen, welches nicht so direkt mit Babys zu tun hat, ich versuche mich kurz zu fassen. Das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter ist schwierig. Als ich 12 war trennte sie sich von meinem vater, ich blieb aus verschiedenen Gründen bei ihr wohnen. Sie ...

von woelkchen90, 21. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Ziehen Mutterbänder

Hi! Ab wann habt ihr ein ziehen der Mutterbänder bemerkt? Bin jetzt SSW 13+6 und merke ausser hin und wieder ein ziehen im vorderen Unterbauch gar nichts (auch nicht jeden Tag). Man sagt ja die Mutterbänder spürt man in der Leistengegend. Ist das normal das ich noch nichts ...

von Sonja12345K, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Ende Mutterschutzfrist

Hallo aus dem März, da ihr ja vermutlich alle schon entbunden und Elternzeit angemeldet habt, stelle ich meine Frage mal an euch. Die Elternzeit meldet man ja (in der Regel) ab dem 1. Tag nach dem Ende des Mutterschutzes an. Wenn mein Kind jetzt z.B. an einem Samstag ...

von SuitcaseOfMemories 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschaftsgeld?

Hallo zusammen , weis jemand wie das mit dem Mutterschaftsgeld ist wenn man über dem ET liegt? Bekomme ich dann trotzdem acht Wochen nach tatsächlichem ET mein „Gehalt“? Also von der KK und Arbeitgeber das Geld. Wird ...

von ElisaMay, 41. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Unterleibsziehen: Wehen oder Mutterbänder oder was ganz anderes

Hallo! Vielleicht kennt ja jemand diese Schmerzen und weiß, was dahinter steckt. Es ist meine 3. Schwangerschaft, 38. Ssw., die Beschwerden sind aber schon seit ca. 10 Wochen vorhanden. Ich habe häufig starkes, schmerzhaftes Ziehen im Unterleib, das bis zu 30 Minuten dauerhaft ...

von froggy2014, 38. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Stechen am Muttermund?

...zumindest fühlt es sich so an? Ich dachte eigentlich in der 4. Schwangerschaft kennt man schon alle Symptome...aber siehe da, man lernt wohl nie aus Mittlerweile kann ich keine 10 min mehr laufen ohne das es ...

von oktobermama13, 35. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschutz

So schnell geht's und ich bin im Mutterschutz Wahnsinn in 1,5 Monaten halte ich wahrscheinlich schon mein Baby in der Hand. Einerseits freue ich mich riesig drauf andererseits hat man manchmal echt Angst, dass man ...

von sweeetsunny, 35. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Oma ignoriert Enkelkind

Hey ihr Lieben… ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll und bin total fertig. Also eigentlich habe ich ein total gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Meine Mutter hat die ersten 2 Stunden nach der Geburt meine Tochter, da ich operiert wurde. Und wir verbringen auch viel ...

von Katha2602 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.