Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Debbie81  am 04.02.2015, 17:12 Uhr

Meine Geschichte... (Achtung: off topic)

Ich weiß, eigentlich gehört es gar nicht hierher, aber ihr macht alle so einen lieben Eindruck, da darf ich meine Geschichte vielleicht auch hier schreiben... Ich habe hier gerade quer durch die Foren gelesen und da wurde ich dann doch nochmal traurig.

Ich habe im letzten Sommer geheiratet. Das war der Deal zwischen mir und meinem Mann. Er hat sich Kinder gewünscht eigentlich schon ab dem Zeitpunkt, ab dem wir zusammen waren. Ich bin da altmodisch und hab gesagt: "Können wir machen, aber dafür möchte ich, dass wir verheiratet sind!"
Einen Monat vor der Hochzeit habe ich die Pille abgesetzt, wir hatten eine wunderschöne Hochzeit und danach eine tolle Hochzeitsreise.
Einen Tag nachdem wir aus den Flitterwochen zurückgekommen sind ist mein Mann zu einer Dienstreise auf die Philippinen aufgebrochen. Er ist auch gut angekommen und dann habe ich 11 Tage lang nichts von ihm gehört. Am Anfang war ich einfach nur sauer, dass er sich nicht meldet, irgendwann macht man sich ja aber schon Sorgen. Am 11. Tag habe ich dann erfahren, dass man ihm beide Beine ab Mitte Oberschenkel amputieren musste. Ich bin dann sofort zu ihm nach Manila geflogen und anschließend, nachdem alles geregelt und er transportfähig war, wieder mit ihm zurück nach Deutschland, wo er seitdem behandelt wird (musste noch einmal nachoperiert werden), bzw. in verschiedenen Reha-Maßnahmen ist.
Wir sind beide sehr optimistische Menschen und so haben wir schon in Manila angefangen, nach vorne zu schauen und auch beschlossen, dass das Unglück nicht unsere Familienplanung behindern soll und wir - sobald alles wieder schmerzfrei möglich sei - weiter daran "basteln". Mittlerweile funktioniert das auch alles wieder und wir haben uns riesig gefreut, als im Januar schon der SST deutlich positiv war.
Und dann habe ich in SSW 6+0 Blutungen bekommen - offensichtlich hatte die Schwangerschaft aber auch schon vorher aufgehört. Im KH (wo ich wegen der Blutungen war) konnten sie schon gar keine SS mehr feststellen... Ich finde, das ist nicht fair...

Ich bin eigentlich wirklich ein positiver Mensch, das meiste bekomme ich auch ganz gut geregelt, und meinem Mann geht es ja auch schon wieder viel besser... aber als mir heute (ES + 1) bewusst wurde, dass ja die Wahrscheinlichkeit, gleich wieder schwanger zu werden, ja gar nicht so besonders hoch ist (liegt ja immer bei ca. 25%), da war / ist alles auf einmal wieder so präsent... und hatte das Gefühlt, ich kann einfach nicht mehr...

So, tut mir leid, dass ich diese Plattform "missbraucht" habe, mir das mal von der Seele zu schreiben, ihr müsst auch nicht antworten, aber Danke an alle, die bis hierhin gelesen haben. Ich werde weiterhin auch fröhlich mithibbeln (in Gesellschaft macht das einfach viel mehr Spaß) und auch gut gelaunt sein, nur heute halt gerade mal nicht...

 
5 Antworten:

Re: Meine Geschichte... (Achtung: off topic)

Antwort von Pepls am 04.02.2015, 17:34 Uhr

Hallo!

Da habt ihr beide ja ein tragisches Schicksal.... Das tut mir sehr leid für euch. Aber bezüglich des Handicaps deines Mannes schaut ihr beide ja eh nach vorne und in die gleiche Richtung.

Das mit der FG ist auch sehr traurig, passiert aber leider sehr oft. Auch, wenn das wenig Trost ist, mit diesem Schicksal bist du hier nicht alleine.
Und glaub mir, auch hier kannst du wieder positiv in die Zukunft blicken. Und dass es Tage gibt, wo alles weh tut und sehr präsent ist, ist normal.

Schau, ich habe 2 FG hinter mir und wurde sehr schnell wieder schwanger dazwischen. Und ich bin schon 39, werde bald 40.
Leider ist es 2x schief gegangen, aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass auch mein Mann und ich ein gesundes Baby im Arm halten werden.

Fühl dich gedrückt und Kopf hoch! Du und dein Mann, ihr beide seid sehr stark und werdet das schaffen!

Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Geschichte... (Achtung: off topic)

Antwort von Krümelinside am 04.02.2015, 18:56 Uhr

Liebe Debbie,

Natürlich darfst du auch andere Dinge hier schreiben &521;

Ihr habt wirklich schon viel miteinander durchgemacht. Aber mir scheint, ihr habt euer Schicksal in der Regel sehr gut angenommen und könnt damit umgehen.

Das immer mal so Phasen kommen, an den man einfach alles ungerecht findet und denkt, man kann nicht mehr, ist leider normal. Morgen denkst du sicherlich schon wieder anders darüber und bist bestimmt wieder positiv gestimmt.

In dem Jahr als mein Mann und ich geheiratet haben, landete ich ein paar Monate vorher im kh und wäre fast erblindet. Ich dachte es wäre alles vorbei, zum Glück sehe ich auf einem Auge noch und wurde dann prompt nach der Hochzeit schwanger. Die Schwangerschaft war die Hölle, aber nun Sitz neben mir mein fast 2 Jahre alter Sohn und schaut Sandmännchen ;-)

Ich bin mir sicher, auch bald wirst du ein kleines Wunder in den Armen halten.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Geschichte... (Achtung: off topic)

Antwort von PapayaMama am 04.02.2015, 19:00 Uhr

Deine Geschichte hab ich gerade gelesen und ich finde sie sehr traurig. Es tut mir sehr Leid was ihr durchgemacht habt. Du hast recht: Manchmal scheint das Leben einfach nicht fair zu sein! Ich finde es super, dass du die Hoffnung nicht aufgibst (denn dafür gibt es auch noch lange keinen Grund!) und ich wünsche dir, dass ihr ganz bald ein gesundes kleines Baby im Arm habt. Und glaub mir, diese 25 % Wahrscheinlichkeit von der du schreibst, sind garnicht mal so wenig und haben kaum was zu bedeuten. Beim letzten Mal bist du doch auch schnell schwanger geworden. Fühl dich von mir ganz herzlich gedrückt. Es ist völlig in Ordnung, wenn man traurige Tage hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Geschichte... (Achtung: off topic)

Antwort von JessieJ am 04.02.2015, 20:22 Uhr

Ich denke auch solche Tage sind normal, ich bin im Moment auch dauerhaft deprimiert. Ich setze mich selbst zu sehr unter Druck damit alles perfekt ist und alles nach MEINEM Plan läuft. Leider funktioniert das nicht :-(
Ich habe zwar schon Kinder, aber alle innerhalb eines Monats "empfangen". Meine Mutter hat immer gesagt ich bräuchte ja nur die Schlüpper ausziehen *gg* aber nun ist alles anders...jetzt sind wir auch schon seit Oktober am Basteln und wir fragen uns beide warum es jetzt nicht mehr sofort klappt...da kommt man ins Grübeln...vor allem wenn man Schicksalsschläge einstecken muss...seit der Schwangerschaft meines Mittleren läuft bei uns auch alles quer bzw. Ich hatte vorher noch eine FG...wir haben uns daran gewöhnt...er ist schwerbehindert, sitzt im Rollstuhl. 2 Jahre lang war ich mit ihm Krankenhaus. In der Zwischenzeit nimmt mein Vater sich auch noch das Leben...lange Geschichte...ich werde ungeplant wieder schwanger...Ehekrise...Umzug...Ehe gerettet...dann Diagnose Autismus bei unserem Großen...der Kleinste klebte an mir wie eine Klette...erst nach unserem Umzug in meine alte Heimat wurde alles ruhiger und stabiler...hatte Zeit zum Verarbeiten ( und das ist nur ne Kurzfassung)...

Ich will natürlich kein Mitleid, ich hab mir auch ein dickes Fell zugelegt. ABER jeder bricht mal ein und jeder hat sein Päckchen zu tragen, ob groß oder klein. Ihr habt es sicher auch nicht leicht, aber verzweifel nicht. Es hat bereits geklappt, es klappt wieder...ganz sicher!

Irgendwie hab ich doch weiter ausgeholt als ich wollte, tschuldigung...

Kopf hoch, Brust raus!!! Morgen ist ein neuer Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Geschichte... (Achtung: off topic)

Antwort von Debbie81 am 05.02.2015, 15:22 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte. Heute geht es mir tatsächlich schon wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.