Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tajulein, 6. SSW am 29.06.2015, 21:57 Uhr

meine Freude hält sich irgendwie noch in Grenzen... :-(

Hallo!
Ich muss mich leider mal etwas "ausheulen"... ich bin jetzt fast in der 7ssw und naja, meine Freude hält sich irgendwie noch bedeckt. Es ist mein zweites Kind und ich bin zum Glück recht schnell schwanger geworden, im 4ÜZ. Es ist ein absolutes Wunschkind, ich konnte es kaum abwarten, den Test zu machen. Er war sofort positiv und ich in einer Art Schockzustand... und das hält jetzt seit fast zwei Wochen an. Ich habe Angst, dem Ganzen nicht gerecht zu werden, meine Tochter zu vernachlässigen, Haushalt, Garten und Baby nicht gewuppt zu bekommen. Dann fühle ich mich teilweise noch recht unschwanger und mache mir Gedanken, ob alles in Ordnung ist. Dann kommen solche Gedanken wie "wenn etwas nicht stimmt, wie werde ich reagieren? Emotional? rational? komme ich damit klar?"... oh Mann, ich werde noch wahnsinnig, so habe ich mir die Sache irgendwie nicht vorgestellt... :-(
Sorry fürs Jammern und danke fürs Zuhören!
Lg

 
6 Antworten:

Re: meine Freude hält sich irgendwie noch in Grenzen... :-(

Antwort von efp050911, 5. SSW am 29.06.2015, 21:59 Uhr

Du wirst dich sicher bald freuen können. So schwer ist das nicht. Ich habe drei kinder. Ab dem 2. Ist alles anders als beim 1. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freude hält sich irgendwie noch in Grenzen... :-(

Antwort von Kamer, 8. SSW am 29.06.2015, 22:41 Uhr

Hi,
ich kenn das auch. bei meinem 2. SS habe ich mich auch so gefühlt als es dann endlich geklappt hat. Wir hatten sogar eine Hormonbehandlung damals.
Aber du hast bis Februar zeit dich daran zu gewöhnen und wenn du die Freude deiner kleiner über das Geschwisterchen siehst, wird alles vergessen sein.
Mittlerweile ist es jetzt mein 4.SS und ich freu mich sehr ;)
Fühl dich gedrückt und lass es einfach auf dich zu kommen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freude hält sich irgendwie noch in Grenzen... :-(

Antwort von kurlysue, 8. SSW am 30.06.2015, 6:51 Uhr

Da gebe ich meiner Vorrednern recht das wird bestimmt kommen vorallem wenn du dein Kind auch spüren wirst...mach dir kein Kopf und setzt dich nicht unter Druck das kommt alles von allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freude hält sich irgendwie noch in Grenzen... :-(

Antwort von dieholde, 7. SSW am 30.06.2015, 6:58 Uhr

Setzt dich nicht unter Druck, dass kommt noch von ganz alleine.
Ich drück dich erstmal aus der Ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich...

Antwort von LioMummy1407, 9. SSW am 30.06.2015, 8:10 Uhr

Guten morgen liebe tajulein,
Weiß nicht ob du schon länger mitliest, aber ich hatte vor knapp einer Woche einen ähnlichen Beitrag verfasst...ja, mir ging es ähnlich!
Erwarte das 3. Kind, welches nicht zwar geplant war, jedoch nicht ganz so schnell eben. Entsprechend groß war der Schock! Freude empfinde ich nun ganz ganz langsam, aber es ist immer noch vollkommen unrealistisch für mich...dazu kommt natürlich auch die Angst, dass etwas nicht stimmt, wobei ich mir da versuche zu sagen, dass es dann wohl einen ernsten Grund hat (Gendefekt etc) und noch die Angst vor der Herausforderung als Dreifachmama mit 3 Zwergen unter 3,5!!!! Aaaaaaaber nun ist es so, und wie viele hier schon geschrieben haben: wir haben ja Zeit bis Februar :0)
Fühl dich gedrückt & Versuch es trotzdem ein wenig zu genießen...wie du ja weißt, macht man sich einfach immer zu viele sorgen!
Die Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Freude hält sich irgendwie noch in Grenzen... :-(

Antwort von schmitzi0874 am 30.06.2015, 11:27 Uhr

Bei mir ist es ähnlich, aber eher weil ich so viele Fehlschläge hatte.

Ich glaube, die Hormone spielen einem da auch noch mit und klar man hat aufeinmal noch für einen mehr die Verantwortung. Und es ist ja auch nochmal eine große Veränderung. Ich vergleiche es immer mit, die plätzliche Angst vor der Hochzeit. Die hat man sich auch so sehr gewünscht und alles super geplant und auf einmal stellt man alles in Frage. Sofar ob es der richtige Mann ist. Das sind aber einfsch nur die Ängste vor der Zukunft.

Aber ich glaube auch, wenn es für dich spürbar wird, wird es auch greifbarer und zum Glück hat man eine lange SS um sich darauf einstellen zu können.

Du sitzt hier im Bus nicht alleine mit diesen Gedanken.

Ein Drücker aus der Ferne und einfach nach vorne schauen, alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.