Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von annali am 20.08.2009, 13:18 Uhr

mein kleiner hatt den spietzname Moggli bekommen:-)

Also Hauen oder Festbinden- gar keine Frage, das geht absolut nicht, unglaublich, dass Dein Mann auf so eine Idee kommt, ist wahrscheinlich selbst überfordert !!!???

Dein Kleiner möchte, wie schon gesagt, die Welt entdecken, er weiss noch nicht, was gut und böse ist, was aua macht oder eklig ist.

Lennard geht auch ÜBERALL dran, egal ob Toilette, Katzenfutter, Schränke & Schubladen.
Räume ich die Spülmaschine aus, kann ich hinterher meistens die ganze Küche aufräumen, weil er sich in der Zeit an den Schränken austobt. Jetzt sind einige Schränke mit der Kindersicherung verriegelt, z.B. vom Porzellan und Mülleimer. Dafür habe ich eine Schublade für ihn eingeräumt mit Tupperwaren und Löffeln, damit darf er dann auch spielen.
Wenn ich ins Bad muss, setze ich ihn meistens mit Spielzeug in die (leere) Badewanne, so werden evtl. Konflikte vermieden, aber das "nein" kennt er natürlich auch schon gut, wenn es um die Toilette geht und lässt dann meistens brav den Deckel wieder runter.
Wenn er Mittagschlaf macht, habe ich ca. zwei Stunden Zeit, eine für Haushalt und eine zum Ausruhen (so wie jetzt )
Und ich habe ein Bügel- boykott, seitdem er so aktiv ist, bügel ich nicht mehr, keine Zeit & Lust, man muss halt Prioritäten setzen und es auch mal unordentlicher lassen, stattdessen diese wertvolle Zeit für Dich und Dein Kind nutzen:-)
Klar ist es anstrengend, dass hätte ich mir vorher auch nie und nimmer vorstellen können und abends falle ich halbtot ins Bett, aber so ist es nunmal, dafür freue ich mich auf jeden neuen Tag mit unserem Schatz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.