April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConnyJ, 37. SSW am 24.03.2014, 19:46 Uhr

Mein armer Großer...

... liegt hier neben mir auf dem Sofa und hustet sich das Herz aus dem Leib... So ein richtig gemeiner Reizhusten, Medizin wirkt nicht wirklich und er hat heute kaum was in sich halten können... und schlafen kann er auch nicht wirklich... hat jemand einen Tip?

Ist eh so ein zartes Kerlchen, und hat Krankheiten so wenig entgegenzusetzen, der arme Kerl...

LG
Conny

 
7 Antworten:

Re: Mein armer Großer...

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.03.2014, 19:54 Uhr

oh weh :-( zwiebelsirup? Oder was hier immer gut hilft bei reizhusten: frischen thymian mit kochendem Wasser überbrühen und in seine Nähe stellen. bei reizhusten geht sonst ziemlich allgemein (die meisten globuli sind ja eher speziell zum Menschen ausgesucht) hyoscyamus. gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Großer...

Antwort von _Ena_ am 24.03.2014, 19:57 Uhr

Manchmal hilft frische Luft gut eventuell dabei denn Wasserhahn laufen lassen (macht man bei Pseudokrupp auch) und eher aufrechten Oberkörper Ich wünsch deinem kleinen Gute Besserung
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Großer...

Antwort von Katrin0808, 39. SSW am 24.03.2014, 19:59 Uhr

Mein Sohn hat auch immer schlimmen Reizhusten. Da hilft meisten nur Capval Hustenstiller. Ansonsten versuch ich es immer mit unterschiedlichen Sachen. Zwiebelsirup, Thymiantee, Fenchelhonig, warm-feuchte Wickel auf dir Brust und warm halten!! Das ist das Wichtigste! Am Besten Wärmflasche an die Füße. Kopf beim Schlafen etwas hoch lagern und feuchte Tücher auf die Heizung,. Vorher gut durchlüften!

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Großer...

Antwort von Glückskäfer am 24.03.2014, 20:43 Uhr

Ich hätte spontan bei üblem reizhusten auch auf dampf getippt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Großer...

Antwort von Glückskäfer am 24.03.2014, 20:44 Uhr

Falls ihr einen luftbefeuchter habt würd ich denn unbedingt über nacht dort wo er schläft laufen lassen.und ne geschnittene zwiebel daneben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Großer...

Antwort von ConnyJ, 37. SSW am 24.03.2014, 20:50 Uhr

Danke...

Hab ihm jetzt erstmal nen warmen Quarkwickel gemacht, da schwört meine Schwiegermutter drauf. Jetzt schläft er wenigstens... Capval hat er gekriegt, musste ne halbe Stunde später trotzdem spucken vor lauter Husten. Apfelessigtuch liegt neben ihm, nasse Tücher liegen auch da... und ab morgen wird den ganzen Tag lang inhaliert, ob er will oder nicht.

Ich find das soo schlimm, wenn die Kinder krank sind. Ich mein, er ist fünf, sonst ein kerngesundes und topfittes Kind, aber zweimal im Jahr haut es ihn so richtig um. Freitag und Samstag hatte er hohes Fieber, das haben wir durch; und jetzt dieser miese Husten. Ich kann das nur ganz schlecht haben... möchte ihn am liebsten ganz fest im Arm halten und ihm die Krankheit abnehmen, aber das geht ja nicht...

Dann werd ich mal schnell die Ruhe nutzen und selbst schlafen gehen... letzte Nacht waren nur drei Stunden Schlaf drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein armer Großer...

Antwort von Mondlicht, 37. SSW am 25.03.2014, 0:26 Uhr

Ohje!
Ich hoffe, ihr habt eine gute Nacht und schlummert gerade friedlich vor Euch hin!
Gute Besserung für den kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.