September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koral am 04.02.2014, 20:12 Uhr

mein Kind spricht

Hi,
bin heut total überwältigt.Luca hat heut mehrfach Mama bzw Mamamama und Babba gesagt.Papa ist wegen den p's wohl noch so schwer.Vorher hat er die Worte stumm mit dem Mund geformt.Sagen es ihm ja schon die ganze Zeit vor,bisher ohne hörbaren Erfolg und heut haut er,ganz sozial,gleich beides raus.Bis dato war er eher still,aber wie es scheint,hat er alles aufgesaugt wie ein Schwamm.
LG

 
4 Antworten:

Re: mein Kind spricht

Antwort von leokimy am 04.02.2014, 20:51 Uhr

Ich dachte schon ich wäre verrückt. Paulinchen hst gestern ganz schrecklich geweint bei meiner oma auf den arm als ich in den Raum kam schaute sie dich um und sagte mama ...meine Oma gleich ja da ist die Mama und pauli ♥ sagte es wieder. Heute waren wir mit meiner großen im Krankenhaus und da sagte sie es auch im Beisein vom Arzt.ich ganz erstaunt den arzt gefragt ob das sein kann.
Er sagte ja den es gibt viele meist Geschwister Kinder die ihr erstes mama/papa mit 5-6 Monaten sagen.
Aber ist das nicht viel zu zeitig? ??
Mein sohn hat sein erstes papa mit 8 Monate gesagt und meine mittlere auch ca. Zwischen 7-8 Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind spricht

Antwort von Koral am 04.02.2014, 21:02 Uhr

Finds auch total krass.Luca hat auch noch keine Geschwister,nur ne Cousine.Aber vielleicht dauert es jetzt,bis sie das Nächste raushauen.Der Papa war auch ganz stolz und zu Tränen gerührt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind spricht

Antwort von Mama06041984 am 04.02.2014, 21:56 Uhr

Mein spatz sagt das schon länger Mama und baba und hallo zumindest so ähnlich. Aber er sagt es unwillkürlich. Ausser Mamama das sagt er quasi wenn er meckert. Total süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind spricht

Antwort von Wunschkind89 am 05.02.2014, 8:39 Uhr

Mama mit 4-5 Monaten zu sagen ist nicht ungewöhnlich, das ist allerdings meistens noch ein Nebenprodukt des Lallens oder der sogenannten Pargasprache und noch nicht gezielt an euch gerichtet. Liam ruft oft eine Art Mama wenn er hunger hat ^^ schon seit er paar Tage alt war, das fanden wir sehr lustig immer :) inzwischen sagt er (mit 4,5 Monaten) auch schon Mama, Anne, Dada, Ömä, alles so vor sich hin... er sagt aber auch zu meinem Mann Mama ^^ also nix mit gezielten Wörtern.
Ich kann allerdings auch berichten, dass die Tochter einer Freundin (inzwischen 4,5 Jahre) mit etwa 4 Monaten bereits richtig Papa sagte, immer wenn ihr Vater nach Hause kam, also schon recht gezielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.