August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchen79, 9. SSW am 10.01.2013, 17:23 Uhr

Mein Gott ist das gruselig...

Wenn ich beim ersten Kind so in den Seilen gehangen hätte, hätte ich mich auf das Unterfangen "2. Schwangerschaft" wahrscheinlich nicht mehr eingelassen. Mit Beginn der Schwangerschaft, also ab 4./5. Woche geht es mir durchweg nur besch... Übelkeit rund um die Uhr, Erbrechen im Wechsel mit Durchfall, Kreislaufprobleme und Schlaflosigkeit.

Ich hab abends schon keine Lust ins Bett zu gehen, weil ich eh meistens wach liege und weil ich weiß, dass der nächste Morgen wieder genauso furchtbar beginnt wie der Abend furchtbar geendet ist. Wirklich gruselig.

An Arbeiten nicht zu denken (krank geschrieben), aber inser 2jähriger ist ja auch da. Wenn ich ihn nicht schon eh abgöttisch lieben würde, käme das spätestens jetzt. Denn abgesehen davon, dass die Schwangerschaft mit ihm dagegen ein Traum war, merke ich jetzt, wie eng fas Band ist, das uns verbindet. Wenn er sieht, dass es mir gerade nicht gut geht, kommt er sofort und drückt mich, macht "ei" und setzt sich mit seinem Spielzeug oder einem Buch neben mich (schlüpft unter meine Decke und hält meine Hand). Total lieb. Selbst wenn ich Infusionen bekomme und das für ihn ja totenlangweilig sein wird, macht er keine Zicken, sondern wartet geduldig mit mir. Er ist wirklich ein Lichtblick in dem Ganzen, denn der Rest... Und es sind ja noch mindestens 4 Wochen. Das ist so demoralisierend...

Geht es noch wem so?

 
4 Antworten:

Re: Mein Gott ist das gruselig...

Antwort von mara86, 9. SSW am 10.01.2013, 17:34 Uhr

Da lese ich doch glatt mal genau das gleiche was ich fühle , mir geht es genau wie dir ich schleppe mich durch jeden Tag bin froh wenn er um ist und morgens wieder das gleiche . Übelkeit und ein Geschmack im Mund den ich so gar nicht beschreiben kann , habe Dann Vomex genommen das wirft einen dann so richtig aus der Bahn weil das so Müde macht wahnsinn . Mein Sohn ist drei und auch total lieb habe ihm schon erzählt das Mama ein baby im bauch hat und er schön lieb sein muss und das ist er sowas von , ach ja er sagt immer er bekommt eine Schwester ein bruder möchte er nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott ist das gruselig...

Antwort von August11-Mami, 11. SSW am 10.01.2013, 19:31 Uhr

Oh, ich bin nicht die einzige, die so neben sich ist. Das beruhigt mich. Bin in der 11. Woche und seit Weihnachten ist meine Mutter da, um sich um meinen Sohn (knapp 17 Monate) zu kümmern. Er ist noch nicht so weit, dass er Rücksicht nehmen kann und ich kann mich im Moment einfach nicht um ihn kümmern. Ich hoffe so sehr, dass es bald besser wird. Morgen bin ich nochmal beim Arzt deswegen, aber ich befürchte, dass er mir auch nicht weiterhelfen kann. Man würde sich doch so gerne mehr freuen, aber es geht einem einfach nur schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott ist das gruselig...

Antwort von Angi_ohne_e, 11. SSW am 10.01.2013, 20:11 Uhr

ich bin auch völlig bei dir!
endlich bin ich nicht mehr die einzige, die durchgehend krankgeschrieben ist!
ist zum glück meine erste schwangerschaft, so dass ich (bis auf meinen mann) keine kinder zu versorgen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott ist das gruselig...

Antwort von gosia2209, 11. SSW am 10.01.2013, 22:40 Uhr

Oh weh du arme. Dein Sohn ist ja goldig, total lieb von ihm. vielleicht wird das jetzt ein Mädchen bei dir. Ich hatte in der ersten ss das ich nicht schlafen konnte übel mehr wie jetzt u erbrochen 5 bis 7 mal im ganzen. Jetzt bin ich eh müde wo ich nicht die zeit hab zum ausruhen. Hab ein wurbelwind zu hause der nächsten Monat 2 wird. Bin echt froh das ich nicht so leiden muss. Bis jetzt geht's mir besser wie in der ersten wo bei die schon gut war mir war nicht all zu viel schlecht ein Tag die Woche . Nur die 7 8 ssw hätte ich Sauerland weh u dann ubelkeit. Hoffe dir geht's schnell wieder gut. Dein Sohn ist ein Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.